Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele verstehen nicht den Unterschied zwischen dem zweiwöchigen Widerrufsrecht und der Gewährleistung.
Das Widerrufsrecht besteht immer, wenn man etwas über Ferntelekommunikationsmittel (Internet, Telefon) bestellt hat. Du packst das Teil also aus, findest es blöd und willst es zurückschicken und gar kein Neues bzw. ein ganz anderes haben. Innerhalb von 2 Wochen kann man es dann ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommt sein Geld zurück bzw. man sucht sich was anderes aus.

Gewährleistung besteht immer 2 Jahre und räumt dem Käufer das Recht auf Nacherfüllung (dir wird ein neues Gerät des gleichen Typs zugeschickt) oder Nachbesserung (Dein Gerät wird repariert) ein, wenn die Kaufsache MANGELHAFT ist. Sprich, Gehäuse verzogen, irgendwelche Hardwarefehler etc. In einem solchen Fall wendet man sich immer an den Verkäufer. Das Gewährleistungsrecht wird vom Gesetz eingeräumt und besteht grundsätzlich immer.

Davon zu unterscheiden ist weiterhin die Garantie, eine FREIWILLIGE Leistung des HERSTELLERS.

Ganz grob ist dies der Unterschied. Es gibt noch viele Feinheiten, das würde allerdings jetzt zu lange dauern.

• Danke
Reaktionen: abugilgil
Ah ok, also in meinem Fall hätte ich nicht die 2 Wochen Grenze, da ich ja einfach nur mein Gerät repariert bzw ausgetauscht haben möchte und nicht den Kaufvertrag wiederrufen will. danke, die Info war echt nützlich.

abugilgil schrieb:
Ah ok, also in meinem Fall hätte ich nicht die 2 Wochen Grenze, da ich ja einfach nur mein Gerät repariert bzw ausgetauscht haben möchte und nicht den Kaufvertrag wiederrufen will. danke, die Info war echt nützlich.

Bitte. Ja genau, so ist das in Deinem Fall.

Ich habe jetzt meine etwas schwammigen Tasten in Kauf genommen, weil der Rest des Gerätes echt top ist (keine Probleme mit dem Bildschirm, mit dem Akkudeckel, mit dem Power-Knopf, mit der Kamera...).

Und weil Amazon mir ein gutes Angebot gemacht hat. Ich denke, mit den etwas schwammigen Laut-/Leise-Reglern kann ich unter den Umständen leben.

Habe soeben das DHD bekommen.
Habe es noch nicht in Betrieb, da es durch die lieferung sehr kalt ist.
aber äußerlich ist bei mir alles Perfekt.
Natürlich gibt es bei mir auch die 'rillen' zwischn kunststoff und Alu, doch diese sind kaum bemerkbar.
Die Lautstärke tasten haben wie bei allen einen schlechten druckpunkt, aber die Akku/sim deckel, sitzen Perfekt, gehen Leicht runter und wieder drauf, bin begeistert :)

Vllt. hat hTC ja eine Nachbesserung beim DHD vorgenommen...Ich kenne nämlich viele die Ihr DHD erst Ende 2010 gekauft haben und alle sind nahezu perfekt....

Also meines wurde in ebay gekauft(versiegelt) mit t-mobile branding vom 24.12.2010

NureX schrieb:
Vllt. hat hTC ja eine Nachbesserung beim DHD vorgenommen...Ich kenne nämlich viele die Ihr DHD erst Ende 2010 gekauft haben und alle sind nahezu perfekt....

Meins kam Mitte Dezember und hat auch 'nen winzigen Spalt am Sim-Deckel (frisch von T-Mobile, die waren bis dahin nicht auf Lager). Vllt. mach' ich da mal ein Foto von, für Vergleichszwecke.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass heute "bessere" Geräte verkauft werden, als vor einem Monat. Vllt. kommen im Frühjar mal bessere Chargen.
Hier beschweren sich einfach nur Leute, deren DHD nicht perfekt ist. Ist es hingegen toll oder ist den Leuten das egal, dann melden sie sich i.d.R. auch nicht zu Wort.

Meins ist von Vodafon. Werde heute nach der Arbeit mal bei denen vorbeischauen und versuchen mit ein bisschen Glück ein neues DHD zu bekommen.
Werde es aber auf jeden fall davor gut begutachten. Also auspacken.

Bei mir ist soweit alles gut. Nur die hintere Simdeckel sitzt mittig nicht auf und wackelt.

Mal schauen was sich machen lässt!

*edit* da fällt mir gerade noch was ein: Muss ich mir gedanken machen wegen s-off, root, radio s-off ect? ^^

Nicht dass ich im Nachinein prügel bekomm :) Wobei die Rechnung ja nicht auf meinen namen läuft. :p

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich soll nach root die Garantie, und somit wohl auch jeglicher Umtausch etc weg sein?

Ist die Frage ob die das Vor-Ort irgendwie testen bzw überhaupt testen können.

Um das festzuhalten. So sieht mein Sim-Deckel aus. Der Rest am DHD stimmt. Aber finde das noch verkraftbar. Bin immer noch vom DHD begeistert :)

Anhänge

• dhd_back.png
    dhd_back.png
    60,9 KB · Aufrufe: 378
Hallo Sleepwalker, bestelle dir doch einen neuen Deckel - vielleicht passt der besser. Ich würde einfach mal bei HTC reklamieren....

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Huch, "Antworten" und "Bedanken" verwechselt, egal.

Ich denke nicht, dass die mir deswegen einen neuen Deckel schicken würden. Finde den Spalt auch nicht wirklich schlimm. Ich meine hier gelesen zu haben, dass ein neuer Deckel das Problem nicht lösen wird.

Aber Recht hast du, einen Versuch ist es wert. HTC Support in Deutschland? Oder wo schickt man das Bild am besten hin?

HansWursT schrieb:
Eigentlich soll nach root die Garantie, und somit wohl auch jeglicher Umtausch etc weg sein?

Ist die Frage ob die das Vor-Ort irgendwie testen bzw überhaupt testen können.

Vor der Farge stehe ich zur Zeit auch, aber das ist ja an sich kein Problem, da wird das Gerät einfach wieder unrootet und dann sollte ja alles beim alten sein. Ich für meinen Fall muss aber sowiso unrooten, s-on machen und die vodafone gebrandete rom draufspielen da ich Revolution HD drauf habe.

abugilgil schrieb:
Vor der Farge stehe ich zur Zeit auch, aber das ist ja an sich kein Problem, da wird das Gerät einfach wieder unrootet und dann sollte ja alles beim alten sein. Ich für meinen Fall muss aber sowiso unrooten, s-on machen und die vodafone gebrandete rom draufspielen da ich Revolution HD drauf habe.

Soviel zur Theorie, aber funktioniert das auch so simple?
Kann sich mal wer melden der das schon gemacht hat? S-On bzw unroot?

Also ich mache mir etwas Sorgen um mein dhd... Links oben ist der Staub wenigstens noch recht weit “oben“.
Auf der rechten Seite hingegen oben sieht es so aus, als sei der Staub schon richtig richtig tief im Gehäuse (tiefer als das Glas des Bikdschirms)... Ganz anders als auf der linken Seite, wo sich der Staub augenscheinlich noch auf gleicher Höhe wie der bildschirm befindet.
Habe auch wirklich keine Ahnung wie man das besser beschreiben könnte. Man sieht halt durch diesen kleinen Spalt wie der Staub
schon quasi auf dem gehäuseboden ist - fällt halt nur im direkten Vergleich mit der linken Seite auf, und nur direkt unterer der Schreibtischlampe, macht mir aber schon Sorgen.
Zumal ich wirklich nicht weiß, wie ich den Staub DA wegkriegen soll...
Staubsauger traue ich mich nicht und die Spitze von einem Blatt Papier verteilt es nur noch mehr. :-(
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Was alle für Montagsgeräte haben.

Hab mein DHD vorgestern bekommen, und ich muss sagen es passt alles, nichts klappert, wackelt .es gibt keinen Spalt etc. Aso hab nichts zu meckern.

lars_M. schrieb:
Was alle für Montagsgeräte haben.

Hab mein DHD vorgestern bekommen, und ich muss sagen es passt alles, nichts klappert, wackelt .es gibt keinen Spalt etc. Aso hab nichts zu meckern.

geht mir genauso
habe mein DHD gerstern aus dem Vodafone shop geholt
hatte auch gleich das Problem mit den Verarbeitungsmängeln
angesprochen
und gleich vor dem Typ ausgepackt
er sagte ich soll mir keine Sorgen machen das ist die neueste Charge
und die sind um einiges besser als die letzten
und siehe da alles Super keine Spalten kein wackeln und klappern und die Laut & Leise Taste hat auch einen richtigen Druckpunkt:rolleyes2:

also sind die letzten DHD wohl doch besser geworden:scared:

androidin schrieb:
Hallo Sleepwalker, bestelle dir doch einen neuen Deckel - vielleicht passt der besser. Ich würde einfach mal bei HTC reklamieren....

Der Support hat gerade bestätigt, dass ich einen Deckel bekomme. Super, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass der jetzt 100%ig passt.
Werde berichten.

Heute wird mein 2. Gerät ankommen. Ich bin mal gespannt - allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass alles passt: Ein Freund von mir war im Vodafone-Laden und wollte sich eins mitnehmen: Er hat sich 5 Stück aufpacken lassen bis er eins gefunden hat, was einigermassen von den Spaltmassen/Druckpunkten/schwarzen scharfen Rahmen gepasst hat. Und als er es daheim richtig ausgepackt hatte, hatte er Staub unterm Display.

Da ist man bedient.