Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sieht man den Mangel an der Sim-Kartenabdeckung sofort beim auspacken oder erst nach einmaligem oder mehrmaligem Auseinanderbauen?

nicht, dass ich das Gerät im Geschäft penibel genau(natürlich unter Aufsicht) kontrolliere und das Personal im Laden mir die Schuld gibt, falls es nach dem Einlegen der Sim-Karte absteht....

LG,
Patrick

Also bei mir war der Fehler gleich beim auspacken...
Für mich nicht weiter schlimm, aber ich habe eben das Gefühl dass die Abdeckung mal irgendwie kaputt gehen könnte (das sie nicht mehr gut sitzt oder so)

Mal so in den Thread reingeworfen,
knartscht es bei euch auch wenn man die ecken des displays runterdrückt?
Das kommt bei mir in der unteren linken ecke vor ...
Und ich kann den Display an allen Ecken ein wenig herunterdrücken -.-
Das kann doch nicht gut sein , oder?

Wer sucht, der findet.

Wenn man mit der Einstellung herangeht Fehler zu finden dann wird man auch darauf stoßen.

Ich frage mich manchmal schon in welchen Situationen man auf diese Fehler aufmerksam wird - die Ecken des Displays runterdrücken und das Knarschen hören?

Wie kommt man darauf die Ecken des Displays runterzudrücken? Und dann das Ohr dranzuhalten um zu lauschen?

Wenn es einen wirklich aufregt (wobei ich das oft, nicht immer, nicht ganz verstehen kann) bleibt echt nur eins: ein günstigeres Handy kaufen, da kann man mit "Verarbeitungsmängeln" wohl eher leben.

Wenn es einem schon Probleme bereitet wenn das Display knarzt wenn man es herunterdrückt und ans Ohr hält glaube ich nämlich ehrlich gesagt nicht dass man dann noch 12-24 Monate (Zeit bis zum neuen Handy) glücklich damit wird.

Man wird auf sowas aufmerksam wenn man unten links auf etwas tippt und der Display ein Stück herunter geht.

@androidin: wie lange hattest du dein reklamiertes DHD denn?waren staub und fusel von anfang an unter deinem display?

Bei mir lässt sich unten links eher die SIM-Abdeckung hochdrücken als das Display runter?!
Wenn ich viel Druck ausübe (im normalen Gebrauch wäre das niemals so stark), kann ich das Display ein gefühltes "fast nichts" herunterdrücken. Und wenn ich mich schwungvoll auf die Motorhaube meines Autos setze, bekomme ich da auch Beulen rein.

Knarzen tut allerdings nichts bei meinem DHD.

Hallo, ich habe mein DHD jetzt gute 2 Wochen und muss sagen das ich beim täglichen Umgang mit dem Teil keine Mängel feststellen kann. Wenn man natürlich nach Fehlern und Mängeln sucht dann findet man auch welche, aber das ist bei jedem Gerät der Fall.
Für mich ist das DHD das beste Handy das ich jemals besessen habe!

mag_lieber_birnen schrieb:
@androidin: wie lange hattest du dein reklamiertes DHD denn?waren staub und fusel von anfang an unter deinem display?

Ja, der Staub war von Anfang an da. Ich hatte das Desire HD genau 13 Tage. Allerdings finde ich schon auch, dass das Gerät (wegen Mangel) eins der Besten am markt ist.

Also der HTC-Support hat mir angeboten mein Handy zur Reperatur einzuschicken. Ich frage mich allerdings wie sie da was beheben wollen. Habt ihr damit Erfahrungen? Bekommt man ein neues oder wird es echt repariert? Wär ja OK wenn dann alles OK ist:p
Oder meint ihr ich soll mich lieber bei Vodafone melden?

Lg helene

Stefan8000 schrieb:
Bei mir ist der Sim Deckel in der Mitte auch höher. Immer wenn ich ein bisschen draufdrücke knarxt der Deckel dann laut. Das finde ich persönlich unangenehm, denn es gibt mir das Gefühl, als gänge der Deckel bald kaputt...

Falls du es nicht schon gesehen hast, im "Simdeckel" Thread gibts dazu ein paar Tipps, die du vielleicht mal ausprobieren/anschauen kannst... Desire HD Schwachstelle Sim-Cover

Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht reparieren lassen. Das kommt schlimmer zurück, als du es weggeschickt hast.

Also schicken die kein neues sondern versuchen es zu reparieren?
Mh soll ich mich an Vodafone melden oder was soll ich machen?
Gut es ist ja eigentlich was richtig stört nur der Sim-Deckel. Das der Display tiefer ist als der Rand mit dieser Kante ist mir eigentlich wurst und gut die Kamera ist zwar nicht mittig, aber Bilder sind dadurch nicht gestört...aber dieser schwule Sim-Deckel nervt mich schon irgendwie. Ist dass denn bei den neueren Geräten nicht mehr der Fall?

LG helene

helene schrieb:
Also schicken die kein neues sondern versuchen es zu reparieren?
Mh soll ich mich an Vodafone melden oder was soll ich machen?
Gut es ist ja eigentlich was richtig stört nur der Sim-Deckel. Das der Display tiefer ist als der Rand mit dieser Kante ist mir eigentlich wurst und gut die Kamera ist zwar nicht mittig, aber Bilder sind dadurch nicht gestört...aber dieser schwule Sim-Deckel nervt mich schon irgendwie. Ist dass denn bei den neueren Geräten nicht mehr der Fall?

LG helene

Bei den neueren Geräten ist der Sim-Deckel heterosexuell. man man man...

ocrana schrieb:
Bei den neueren Geräten ist der Sim-Deckel heterosexuell. man man man...

Hahahaha:scared: was bist du denn für einer?:flapper:

Ich habe diese Frage gestellt, da viele hier schon gepostet haben dass sie bei neueren Geräten diese Beschwerde nicht mehr haben. Wollte nur nachfragen ob jemand das ganze bestätigen kann, dass es wirklich so ist.

PS: Ne sie sind nicht homosexuell.

LG helene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt kommen wir mal wieder zum Thema und lassen diese Beleidigungen, auch wenn Die ironisch sein sollen, sein.

Gesendet von meinem Desire HD

Also mein DHD wurde von T-Mobile aus einer frischen Charge (vor ca. 2 Wochen) verschickt. Hat 'nen ganz kleinen Spalt. Der Rest ist wie gesagt, ok. Also ich glaube nicht, dass neuere Geräte wirklich "komplett 1a" sind. Außerdem habe ich noch nichtmal diesen Aufkleber im SIM-Deckel. Der sitzt aber trotzdem schön fest und geht gut auf.

Ich habe eine Frage zu der Laut-/Leise-Taste an der Seite. Bei mir hat diese einen mMn für dieses Preissegment unwürdigen Druckpunkt. Vor allem die +-Taste macht da Probleme.

Dies ist auch der Fall, wenn ich die Akku-Abdeckung abnehme.

Könnte das mal jemand bei sich testen? Habe das Gefühl, dass bei meinem Gerät der auf der Platine aufgelötete Taster defekt ist. Dann müsste ich das Gerät erstmal zurückschicken :-/

Danke!

Grüße
Stefan

Hast du irgend einen post von diesem Thread gelesen? Wenn nicht, dann wäre das meine Empfehlung

Teilweise. Habe leider nur eine EDGE-Verbindung im Moment, deswegen konnte ich mir die 61 vorherigen Seiten nicht durchlesen. Jeder Seitenaufbau ist ein Kampf im Moment, ich bitte, das zu entschuldigen. Sonst hätte ich das sicherlich als erstes getan.

Hast Du vllt eine Verlinkung oder eine Seitenzahl für mich? So hilft mir das nicht.