Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich kann viel von euch genannten Mängel reproduzieren:

Die Kameralinse sitzt nicht mittig, Staub ist unter dem Display(zudem setzt sich auch viel zwischen bildschirm und hörmuschel ab) und die SIM bzw SD Karten Abdeckung schließt nicht 100 Prozentig mit dem gehäuse....

Povver schrieb:
Wenn ich hinten neben der Kamera mit dem Finger drauf klopfe Klappert es ein wenig, habe schon gegoogelt, soll wohl eim HD2 und beim normalen Desire auch so sein, dort wurde die Kameralinse und oder der Autofokus genannt, dieses rassel oder klappern habe ich auch, wie sieht es bei euch aus?

Ist bei mir auch so, aber wirklich *nur*, wenn ich mit dem finger kräftig auf die bestimmte stelle draufklopfe. Ansonsten taucht das klappern nie auf, also völlig egal.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Neur Sim-Deckel ist zwar da, aber wie befürchtet hat es nix gebracht. Zudem ist auch bei mir, wie mir erst jetzt auffiel, die Linse nicht mittig. Werd mich wohl nochmal bei HTC melden müssen.
Hat jemand zufällig ein Bild von der Linse die nicht mittig ist? Hab hier leider keine ordentliche Kamera da=(

Vielen Dank schonmal

Lg helene

Sleepwalker schrieb:
Sagt mal, kann man bei euch die Gummiabdeckung mit dem Dual-Blitz auch leicht eindrücken? Ich tippe auf ein ganz normales Verhalten?! Ist halt eingelassen.
Strört nicht weiter, fühlt sich bei direktem Ausprobieren nur seltsam an.

Mag das mal jemand kurz ausprobieren? Nicht, dass das doch ein Fehler ist und ich das Teil irgendwann in der Hand habe.

Sleepwalker schrieb:
Mag das mal jemand kurz ausprobieren? Nicht, dass das doch ein Fehler ist und ich das Teil irgendwann in der Hand habe.

Also ich kann da nicht wirklich was eindrücken? Es knackst nurn bisschen...

Hat jemand Bilder von der nicht mittigen Linse?

Lg helene

Könnte ich heut Abend hochladen, wenn's bis dahin niemand gemacht hat.

@LED-Abdeckung
Also, wenn es beim Eindrücken knackst, dann bewegt sich da auch was?!
Es ist bei mir ja auch nicht viel, ein Bruchteil eines Millimeters. Aber es geht halt.

• Danke
Reaktionen: helene
Sleepwalker schrieb:
Könnte ich heut Abend hochladen, wenn's bis dahin niemand gemacht hat.

@LED-Abdeckung
Also, wenn es beim Eindrücken knackst, dann bewegt sich da auch was?!
Es ist bei mir ja auch nicht viel, ein Bruchteil eines Millimeters. Aber es geht halt.

Ok ich habs nochmal probiert, ja also son ganz kleines bisschen schon:winki: Wird dann wohl normal sein.

Ja wär cool wenn das mit dem Bild machen kannst, falls es bis heut abend niemand anderst hochgeladen hat.

Schonmal Danke

Lg helene

Mein DHD kam vor einer Woche und ich habe es prompt zurück geschickt. Akkuklappe schloss nicht gut und die Linse war auch nicht mittig. Ich schiele gerade auf mein altes iphone G3 und muss ehrlich sagen: Display und Gehäuse sind dem DHD meilenweit voraus. Damit meine ich: EBEN! Keine Kante. Beim DHD eine Farce. Wie schon von anderen Nutzern beschrieben. Eine wirklich scharfe Kante. Kann ich nicht nachvollziehen, warum man das bei der Produktion bewußt gemacht hat. Nicht nur wegen dem Staub, sondern rein vom "gefühlten" Anfassen. Wirklich seltsam. Ich überlege zur Zeit, ob ich es nochmal bestelle, da ich mit Apples Firmenpolitik überhaupt nicht mehr klar komme.
mfg

Wenn du noch warten kannst: LG Optimus 2x (Update Politik unsicher - ansonsten von den Specs her ein Wahnsinnsgerät), Nexus S

Hier die versprochenen Bilder. Die schiefe Kameralinse ist für mich persönlich mehr als egal. Ich hätte da nie drauf geachtet.

Anhänge

• dhdcam01.png
    dhdcam01.png
    87,8 KB · Aufrufe: 221
  • dhdcam02.png
    dhdcam02.png
    86,9 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: helene
also was mir jetzt ma aufgefallen ist:
wenn ich den finger einmal übers gesamte display ziehe (zb die news-leiste von oben runter), dann hab ich manchmal fürn kurzen moment den eindruck das display sei "hubbelig"^^...also nicht ganz eben...vlt auch nur einbildung?!hab ma gegens licht geguckt, zu sehen ist nix :D drück ich so fest dass sich ne welle in dem frontglas aufbauen kann :D?

Sleepwalker schrieb:
Hier die versprochenen Bilder. Die schiefe Kameralinse ist für mich persönlich mehr als egal. Ich hätte da nie drauf geachtet.

Bei mir ist es leicht rechts verschoben, aber wie du auf dem großen bild siehst, ist die Linse nicht bedeckt! Oder hast du einen schwarzen streifen (Schatten) im Bild? Ich denke mal nein! Das ist kein Mängel in meinen Augen sondern ein Schönheitsfehler! Mängel wäre es in meinen Augen nur wenn ein Schwarzerstreifen dadurch m Bild wäre! Es gibt kein 100% oder meint ihr bei Apple ist alles 100%, siehe Iphone 4, da lästern auch nicht viele wegen dem Empfang, die meißten haben sich diese zusatzhülle bestellt und dann war es bei denen gut!

Aber jeder hat halt seine eigene Meinung :smile:

Meiner ging heute zurück an Tmobile - Schnief. Ich habe mich in den letzten Tagen echt an dieses Gerät gewöhnt und back to my Desire kommt mir alles so mickrig vor...

Hoffentlich ist das nächste Gerät i.O. und ohne Mängel - dauert aber sicherlich bis nach den Feiertagen, bis ich das neue Gerät bekomme :-(

androidin schrieb:
Meiner ging heute zurück an Tmobile - Schnief. Ich habe mich in den letzten Tagen echt an dieses Gerät gewöhnt und back to my Desire kommt mir alles so mickrig vor...

Hoffentlich ist das nächste Gerät i.O. und ohne Mängel - dauert aber sicherlich bis nach den Feiertagen, bis ich das neue Gerät bekomme :-(

Was war mit deinem Display das du es zurück geschickt hast?

Was hab ihr alle für ein Problem mit der Kameralinse?
Es macht NICHTS am bild, wenn ihr es hier nicht gelesen hättet wäre es euch gar nicht aufgefallen und es ist überhaupt nicht auffällig!!!

Ein dickes pixelgrosses sehr auffälliges (weil helles) Staubkorn unter dem Display links oben. Weiterhin ein langer normaler Staubfusel auf Höhe Lautstärketaste. Ein Pixelfehler war auch dabei.

Weitere Mängel, die ich allerdings akzeptiert hätte:
Linse (wie bei allen) nicht mittig (beim normalen Desire viel besser gewesen), schlechte Druckpunkte für Lautstärketaste (geht wohl auch besser laut Forum hier), Akkudeckel stand etwas über, so dass man die Lautstärketaste gar nicht erfühlen konnte, SIM-Deckel stand in der Mitte hoch (wäre vielleicht reparierbar gewesen)

Sleepwalker schrieb:

Danke=)

Korny89 schrieb:
Was hab ihr alle für ein Problem mit der Kameralinse?
Es macht NICHTS am bild, wenn ihr es hier nicht gelesen hättet wäre es euch gar nicht aufgefallen und es ist überhaupt nicht auffällig!!!

Ja da geb ich dir recht, mir wärs auch nicht aufgefallen. Mich regts eigentlich auch nicht auf, da es die Bilder nicht stört, aber die Kante vom Sim-Deckel nervt mich eben schon irgendwie;-).

Edit: Sorry für Doppelpost

MRBoy1998 schrieb:
Bei mir ist es leicht rechts verschoben, aber wie du auf dem großen bild siehst, ist die Linse nicht bedeckt! Oder hast du einen schwarzen streifen (Schatten) im Bild? Ich denke mal nein! Das ist kein Mängel in meinen Augen sondern ein Schönheitsfehler! Mängel wäre es in meinen Augen nur wenn ein Schwarzerstreifen dadurch m Bild wäre! Es gibt kein 100% oder meint ihr bei Apple ist alles 100%, siehe Iphone 4, da lästern auch nicht viele wegen dem Empfang, die meißten haben sich diese zusatzhülle bestellt und dann war es bei denen gut!

Aber jeder hat halt seine eigene Meinung :smile:

Nein, bei mir ist kein Streifen o.ä. im Bild. Alles super.

@mag_lieber_birnen: Habe das Gefühl auch schon einige male gehabt. Vor allem bei einem Spiel mit "virtuellem Steuerkreuz". Da drücke ich teilweise richtig doll drauf und hatte das Gefühl, als wäre das Display vom Daumen eingedrückt und weich. Das ist nur Einbildung ;)

Bei mir ist der Sim Deckel in der Mitte auch höher. Immer wenn ich ein bisschen draufdrücke knarxt der Deckel dann laut. Das finde ich persönlich unangenehm, denn es gibt mir das Gefühl, als gänge der Deckel bald kaputt...