Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein Desire seit Mittwoch, heute ist mir ein toter Pixel aufgefallen. Auf der höhe der linken App, zweite Reihe von unten.

Im Handbuch finde ich keine Informationen dazu welche Fehlerklasse das Display hat, also werde ich am Montag mal in den Laden gehen wo ich es gekauft habe und sehen was ich machen kann.

stacrossd schrieb:
also bei mir ist der druckpunkt auch gut, also man muss keine "kraft" aufwenden um die wippe zu betätigen.
ich finde nur, dass man die wippe schlecht ertasten kann, wenn man nicht hinguckt sprich während des telefonierens etc., aber ansonsten ist da nichts.
Das "blind ertasten" geht gaaanz schlecht beim DHD. Haptik diesbezüglich: 5-.
Ich habe provisorisch Klebestreifen über die Druckpunkte geklebt und damit die Ertastbarkeit verbessert.
Ich werde noch mit Klebepunkten experimentieren.
- Vorsicht! -
Ein paar Minipunkte mit Epoxidharzkleber sollten unauffällig Verbesserung bringen.

Danke HTC. Das ist wie bei einem 100.000€ Auto, bei dem der Blinker ständig klemmt...

Edit:

Meine Haptik-Mod

Anhänge

• Haptikmod.png
    Haptikmod.png
    78,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
david2580 schrieb:
der sim deckel greift über 3 nasen/haken. in der mitte ist eine nase, die einrasten muss, sonst steht in der mitte der deckel sehr weit ab.
versuch den deckel möglichst gerade einzusetzen und achte darauf, dass in der mitte der deckel möglichst plan ist mit dem rest des handys. sollte es dennoch nciht klappen hast du dir warscheinlich die nase umgebogen, im sim deckel thread findest du viele bilder dazu.(die letzten seiten)

zur not kannst du dir sim und akku deckel von htc zuschicken lassen. steht auch in dem thread drinne.

Ich habe alles versucht, aber leider ist die Erhebung immernoch da. Ich habe rechts/links jeweils eine Nase und in der mitte 2 Nasen, also insgesamt 4 Nasen, oder sollten es 5 Nasen sein?

PS: mir ist heute leider ein weiterer Fehler aufgefallen undzwar, die Lautstärkentaste, die Hapttik beim + ist gleich null, diese Seite ist mehr im Gerät drin als die - seite, die ist nämlich gut.

Ich weiss nicht, ob ich Ashop.tv das handy zurückschicken soll und dir mir ein neues schicken sollen, fraglich ob ich ein besseres oder mit meherern fehlern bekomme. Natürlich kann ich mit allem leben.. aber wenn man soviel bezahlt hat, möchte ich fehlerfreie ware erhalten, dafür zahle ich ja.

Also bei mir ist der Rand zwischen Display und Gehäuse relativ groß bzw. zumindest oben gibt es sogar "zwei Ränder". Einen Rand zwischen dem Display (der Glasscheibe) und einer Art Gummiabdichtung oder sowas mittig und ein Rand zwischen eben dieser Gummiabdichtung und dem Gehäuse. Da setzt sich überall Staub ab. Irgendwer eine Ahnung, wie man den da am besten entfernen kann?

Ich habe meines heute wieder an T-Mobile zurückgesendet! Das Handy ist von der Verarbeitung her absolut sein Geld nicht wert! Ich kann nicht verstehen wie man einen solchen Mist ausliefern kann? Glauben die von HTC das der Kunde so blöd ist das man es nicht merkt?

Also mal wieder mehr ein Grund um beim iPhone zu bleiben.

fabiosinus,

ganz meine Meinung. Ich werde noch einen Versuch mit dem Desire HD wagen und mir noch eins zuschicken lassen. Wenn das auch Macken hat, dann versuche ich, ein Nexus S zu bekommen.

Also ich hab keine Probleme bei der verarbeitung...

Ich würde aber lieber ein anderes Android nehmen, statt zu sonem schrott wie iPhone zu wechseln :p

Sind z.B. deine Lautstärke-Tasten in beide Richtungen OK? Kameralinse auch mittig? Würde mich nur mal interessieren, ob es auch perfekte DHDs gibt...

also Off-taste guckt nen viertel mm ausm gehäuse raus.. man fühlts wenn man am rand entlang fährt.
Lautstärketasten sind bedienbar, könnten aber besser sein, in bezug auf druckpunkt. aber halb so wild, ich benutz die sehr selten.
Aber hab eig keine probleme leiser/lauter zu drücken
Linse sieht bei mir mittig aus aufn ersten blick.. man müsste sie um 0.2-0.3 mm verschieben damits absolut perfekt wär aber stören tuts mich nicht wirklich :p Ich mach erstens sogut wie nie Bilder, und wenn, störts ja nicht vom Bild her.

Akku-deckel könnte stabiler sein, und der Sim-deckel auch, aber die mach ich ja auch eig nie auf.. Spaltmaße hab ich keine ungewöhnlich hohen. Man könnte mit ner sehr Dünnen nadel NICHT in den spalt pieksen, ohne den deckel etwas aufzuschieben :p
Was mich mehr kümmert ist das Stabile/wertige gehäuse, was auch gut so ist. die deckel stören wie gesagt nicht, aber hab die auch erst 2 mal aufgemacht.

Trotz allem eher belanglose kleinigkeiten, wegen denen man sich son tolles smartphone nicht vermiesen sollte^^

Bei jedem muss man gewisse dinge in kauf nehmen. beim Galaxy S die Plastik schale die man schon fast zu einem Knoten biegen könnte, beim iPhone das diktatorische OS bei dem Apple das sagen hat und man selbst nix verändern kann, sowie die Empfangsprobleme, etc.

das immer auf die Linse geachtet wird, versteh ich net. Das Linsenproblem ist nicht nur beim DHD so. Das haben ganz viele Geräte.

Da kann man lang drauf warten bis da mal eines kommt, das eine linse genau mittig hat. Solang es nicht die Bilder und Videos beeinflusst, ist das doch net tragisch.

Ne tragisch ist es nicht. Ich habe nur schon zig Desires gesehen (die normalen nicht HD). Da sind die Linsen immer mittig. Es geht auch anders. Aber stören würde mich das jetzt auch nicht so.

Was mich nervt ist, dass ich Staub unterm Display habe - und deswegen gehts zurück.

Aber auch die Lautsprechertasten nerven etwas, denn ich benutze die seit langem als Page up/down beim Dophin Browser HD. Beim Desire funktionieren die absolut genial gut. Warum werden da nicht die Gleichen verwendet? Kostengründe vielleicht? Das spielt sich im Cent-Bereich ab. Stückzahlen sind natürlich entsprechend hoch. Testen die HTC Entwickler nichts mehr, oder wie kann das nicht auffallen, dass das so schlecht funktioniert?

Was mich auch nervt, dass HTC solch billige Verschlüsse für SIM und Batterie baut. Als ob sie es nicht besser könnten. Dummerweise muss man doch ab und zu die Batterie rausnehmen - oder doch mal ans Speicherkärtchen oder SIM Karte.

Also Akkudeckel krieg ich problemlos ab. War nur am anfang bissl schwerfällig, nun ist es aber easy. Und simdeckel ist auch leicht zu entfernen, ohne ihn zu schrotten. Man muss nur wissen wie ;)

Hast schon Recht. Killerphone ist aber was anderes. Vielleicht wirds die nächste Generation...

kann nicht verstehn warum immer alle Handys mit dem scheiss Eierfon verglichen werden. Iphone hat für mich nix was mich überzeugen würde, es zu holen. Eventuell das Retina Display was sehr gut sein soll aber sonst seh ich im iphone keine vorteile.

Könnten wir denn vielleicht wieder zum Thema zurückkehren, anstatt jetzt wieder über das iPhone zu bashen? Danke!

Ich war grad im VF-Laden und habe mir ein Desire HD angesehen (Austellungsstück). Der Einschaltknopf war fast komplett versenkt und nicht zu ertasten. Bei meinem Tmobile Gerät (das wie schon gesagt leider zurückgeht wegen Staub und Pixelfehler) ist der Einschaltknopf super zu ertasten - schaut also weiter raus.

Dafür war beim VF-Gerät der Akkudeckel komplett versenkt und bündig mit dem Gehäuse, so dass man die Lautsprecherwippe besser fühlen konnte als bei meinem. Der schwarze Rahmen um das Display stand beim VF Gerät viel weiter raus als bei mir und man kann sich an diesem schon fast schneiden, so scharf ist der Rand.

Alles in allem hinterlässt das bei mir gemischte Gefühle, was die Qualitätskontrolle von HTC angeht. Scheinbar ist es Glückssache, wie die Bauteile zusammenpassen - das kann doch gar nicht sein.

Schreibt also einer hier, seine Lautsprecherwippe würde super gehen, muss das bei einem anderen nicht der Fall sein, da weiter versenkt oder Akkudeckel nicht super sitzend oder sonst was. Eigentlich traurig bei so einem Gerät, dass man auf das Glück angewiesen ist.

ICH KANN NUR JEDEM EMPFEHLEN, PELZIG ZU SEIN, WAS DEN AUSTAUSCH VON DEN GERÄTEN ANGEHT. Wenns nicht passt, sofort zurück.

Bei mir ist der Einschaltknopf auch plan mit dem Gehäuse. Find' ich eigentlich super, denn ich weiß, wo er ist und will ihn nicht sehen.
Bei der Wippe hingegen sieht's anders aus. Die steht einen winzigen Bruchteil eines Millimeters (nichtmal ein halber oder gar viertel) heraus. Man kann sie ein wenig ertasten. Will ich nicht, ist aber eigentlich komplett wurscht.

Bei mir passt übrigens auch keine Nadel zwischen SIM-Abdeckung und Gehäuse, auch wenn der Spalt vorhanden ist.
Solange die "Fehler" in so geringem Maße auftauchen, kann ich persönlich das als Fertigungstoleranz ansehen. Bei anderen hingegen sah's ja echt schlimm aus.

Was bin ich froh, mein Gerät schon zu haben :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit....

Ich MUSS echt froh sein ein fehlerfreies DHD zu besitzen :-D

Lautstärketaste und Ein/Aus Knopf perfekt am Gehäuse ... man fühlt nichts beim "Gefühlstest"....

Der Druckpunkt bei + und - ist ebenfalls "GUT" und vorallem bei + & - identisch!

Naja die Linse... die ist ein klein wenig (minimal) nicht mittig... aber das ist jawohl echt zu vernachlässigen ;)

Sagt mal, kann man bei euch die Gummiabdeckung mit dem Dual-Blitz auch leicht eindrücken? Ich tippe auf ein ganz normales Verhalten?! Ist halt eingelassen.
Strört nicht weiter, fühlt sich bei direktem Ausprobieren nur seltsam an.

Wenn ich hinten neben der Kamera mit dem Finger drauf klopfe Klappert es ein wenig, habe schon gegoogelt, soll wohl eim HD2 und beim normalen Desire auch so sein, dort wurde die Kameralinse und oder der Autofokus genannt, dieses rassel oder klappern habe ich auch, wie sieht es bei euch aus?