Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ausnutzung der 14 Tage-Frist ;-) Über Weihnachten noch behalten, dann gehts zurück wegen fatzen Staubteile unterm Display :-(

Also das meine Laustärketaste an einer Seite leicht tiefer versenkt ist als auf der anderen Seite habe ich auch, aber stört mich keineswegs. Liebe schwer gehende Tasten als wie bei einem Freund von mir der ständig aus Versehen seine Lautstärke verändert (hat ein Milestone).
So richtig vestehen wie man über eine nicht ganz mittig sitzende Kameralinse sich beschwert kann ich nicht. Ich hatte noch kein einziges Gerät wo dies wirklich mittig saß, egal ob Nokia N80, Razr V3, Xperia X1, Xperia X10 oder eben jetzt das DHD. Solange die Bilder vernünftig gemacht werden und Randbereiche nicht gestört werden durch die Position der Linse sehe ich keine Veranlassung sich darüber aufzuregen.
Einzigste was mcih richtig nervt beim DHD ist der ON/OFF Button. Der scheint bei mir kaputt zu sein. Am Anfang war der Druckpuckt sehr deutlich und knackig. Nach einiger Zeit ist auf der linken Seite garkein Druckpunkt mehr bemerkbar und sehr schwer die Taste zu drücken, auf der rechten Seite dafür umso deutlicher. Zudem bemerke ich nach einer längeren Zeit der Nichtbenutzung der Taste, das ich beim Drücken erst bis zu einem Bestimmten Punkt mit Wiederstand drücken muss und dann nochmal weiter eindrücken muss bis das Gerät reagiert. Solange ich aber das nciht vergleichen kann mit einem Ausstellungsgerät werde ich es nicht einschicken, es ist ja bekannt das es dann manchmal verkratz oder anders beschädigt zurück kommt. Solange es funktioniert bleibt`s bei mir.

Hallo krucki,

mach das mal genau so.

Mir gehts ja auch nur darum, dass der Knopf in die falsche Richtung wackelt ;-) Ich bin mir nicht sicher, ob das von Anfang an so war, oder ob sich das innerhalb einer Woche deutlich verschlechtert hat ...

Wenn man sich einmal das US-Schwestermodell des DHD, das "Mecha", anschaut, dann fragt man sich schon, warum wir hier bei uns mit diesen doch eher suboptimalen Kunststoffabdeckungen "bedacht" wurden... :rolleyes2:

mecha-6.jpg

Hör auf das zu vergleichen, sonst muss ich weinen.
finde die ami version etwas besser gelungen von der optik.
Aber will mich über das hd nicht beschweren.

Bei mir ist alles io

Verbesserungen gibt es immer. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Der Sprung zum Desire war riesig und hat die Latte leider sehr hoch gelegt. Der Sprung vom Desire zum Desire HD sehr klein - ja fast die gleichen Specs.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass die nächste Generation der absolute Hammer werden wird:

1. HTC wird aus den Fehlern lernen (Verarbeitungsmängel + kleiner Akku)
2. technischer Fortschritt (z.B. Dual Core 1,5GHz Snapdragon wie z.B. der von LG, Frontkamera)
3. Innovation von HTC (HTC ist bekannt dafür, Sachen auszuprobieren - z.B. Trackball)

segelfreund schrieb:
Aber will mich über das hd nicht beschweren.

Warum mußt du dann weinen, Segly? :scared:

Ich beschwere mich auch nicht, mein DHD ist auch völlig ok. Ich wundere mich nur, warum das Mecha zumindest auf der Rückseite ein anderes Design bekommt...

Mir gefällt es optisch überhaupt nicht!
Nur dass die Kamera Tiefer sitzt...
Aber wo zum Teufel ist unser toller Lautsprecher Schlitz bei der USA version?

Korny89 schrieb:
Mir gefällt es optisch überhaupt nicht!
Nur dass die Kamera Tiefer sitzt...
Aber wo zum Teufel ist unser toller Lautsprecher Schlitz bei der USA version?

der wurde wahrscheinlich durch ein 2.1 Surroundsystem mit Subwoofer ersetzt um uns zu ärgern :winki:

also ich finde das Mecha schon ziemlich schick , den Kickstand hätte ich auch gerne aber das DHD ist ja auch schick ..also wayne
hat irgendeiner ein Foto von der Front vom Mecha? bitte lass es die Kreise um die Android Buttons haben wie beim Evo :D dann muss ich mich auch nicht ärgern...

Lion13 schrieb:
Warum mußt du dann weinen, Segly? :scared:

Ich beschwere mich auch nicht, mein DHD ist auch völlig ok. Ich wundere mich nur, warum das Mecha zumindest auf der Rückseite ein anderes Design bekommt...

Da ich das Design doch etwas besser gefällt.

Will euch ja nicht nerven, aber wie sieht das bei euch mit der Wippe aus? :winki:

Es geht mir nicht um den matschigen Druckpunkt der Taster ( das finde ich gar nicht mal sonderlich tragisch ), sondern darum dass sie bei mir nach vorne (in Richtung Display) und hinten wackelt.

Wenn das bei euch auch so ist, dann wars bei mir von Anfang an und ich würde dem ganzen mal Vertrauen, dass es hällt. Ist das bei euch aber nicht so, dann würde ich eher davon ausgehen, dass sich da was in der 1. Woche des Gebrauchs stark verändert hat, was ja auch irgendwie nicht sein kann.

Also bei mir wackelt nichts am DHD. Wenn ich den Knopf zur Seite drücke (also zum Display oder davon weg), lässt er sich halt bewegen. Aber welcher Knopf tut das nicht?
Ich bin zufrieden mit meinem minimalen Spalt der SIM-Abdeckung :p

So nun darf ich auch eine
Désirée HD mein eigen nennen und meine war nach dem 3. Versuch Perfekt.

Beim 1. war das SIM cover zwischen USB und Mikro eingedrückt,
beim 2. waren die spaltmaße vom SIM cover auf der Rückseite nicht okay und
das 3. ist nun so wie man sich das von einem solchen Gerät vorstellt.

Die wippe funktioniert auch anständig

Frohes Fest euch allen!

Hab nun auch endlich mein DHD und bin eigentlich schwer begeistert von dem Teil.
...wäre da nicht der Pixelfehler in der Mitte vom Screen. Vodafone erzählt mir nun das ich nicht direkt tauschen kann sondern das Gerät zu arvato zur Prüfung geschickt wird und ich dann ein Neues erhalte. :-(
Ich hab nun mit meinem Legend schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht was arvato angeht das ich wirklich Angst habe wieder 6 Wochen warten zu dürfen.
Habt ihr da Erfahrung wie lange so ein vermeintlicher "Direkttausch" bei denen dauert?

Danke euch!

hi@ all,

ich habe diesen Thread von Anfangan gelesen und hatte große Bedenken ob ich mir das DHD bestellen soll, ich habe es gtrotzdem gemacht und darf seit 4 Tagen das DHD meins nennen.

Am Anfang habe ich mir gedacht, okay so schlimm kann es nicht sein, aber auch bei mir sind einige Fehler vorhanden, die Tag für Tag mehr auffallen.

Ich hab meins bei Ashop.tv gekauft mit O2branding.

Ich habe "nur" folgende Fehler:

1. Kameralinse ist nicht zentriert (ist aber nicht weiter schlimm)

2. LED-Blitz Bereich Spaltmaße zur Kameralinse hin groß UND der Bereich ist erhöht als der restliche RückCover

3. Akkudeckel Spaltmaße die längere Seite zu groß

4. das ALLER schlimmste sind die Spaltmaße vom SIMkart Deckel, es ist EXTREM und im Bereich der Schrift "With Htc Sense" ist der Simdeckel sehr erhöht

Ich weiss nicht was ich machen soll, soll ichs wieder zurückschicken? Mich stört eigentlich extrem der SIMkarten-Deckel, mit dem Rest kann ich leben.

2)das dieser gummi bereich um den led blitz etwas erhöht sit ist normal. ist aber wirklich nur sehr gering und ist nicht plan mit dem rest des gehäuses.
kein fehler.

der sim deckel greift über 3 nasen/haken. in der mitte ist eine nase, die einrasten muss, sonst steht in der mitte der deckel sehr weit ab.
versuch den deckel möglichst gerade einzusetzen und achte darauf, dass in der mitte der deckel möglichst plan ist mit dem rest des handys. sollte es dennoch nciht klappen hast du dir warscheinlich die nase umgebogen, im sim deckel thread findest du viele bilder dazu.(die letzten seiten)

zur not kannst du dir sim und akku deckel von htc zuschicken lassen. steht auch in dem thread drinne.

Hallo,

hab jetzt mein DHD erhalten, eigentlich zufrieden, bis auf die Hardwaretasten... also damit meine ich EIN/AUSSCHALTER und LAUTER/LEISER.

Die Tasten sind extrem stark in das Handy vertieft und recht schwer zu drücken... muss richtig viel Druck ausüben und es is echt nicht leicht die Tasten zu benutzen...

Is das jetzt normal oder sollte die eigentlich recht leicht gehen? meine Freundin hat ein normales Desire, da kann man sämtliche Tasten total easy benutzen.

Ich bitte euch mal um eure Meinungen,

danke & LG

Zuletzt bearbeitet: