Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hobler86,

das kotzt mich echt an: Die Qualität dieser Geräte ist so unterschiedlich - das habe ich noch nicht erlebt. ich kann nur hoffen, dass mein neues Gerät (ich nutze die 14 Tage Rückgaberecht sehr lange aus, in der Hoffnung, ein von Kinderkrankheiten befreites Gerät zu haben) der Qualität entspricht, wie ich es von HTC gewohnt bin.

Das war schliesslich u.a. ein Entscheidungsgrund, warum ich nicht beim Galaxy S gelandet bin...

also bei mir ist der druckpunkt auch gut, also man muss keine "kraft" aufwenden um die wippe zu betätigen.
ich finde nur, dass man die wippe schlecht ertasten kann, wenn man nicht hinguckt sprich während des telefonierens etc., aber ansonsten ist da nichts.

androidin schrieb:
Hallo Hobler86,

das kotzt mich echt an: Die Qualität dieser Geräte ist so unterschiedlich - das habe ich noch nicht erlebt. ich kann nur hoffen, dass mein neues Gerät (ich nutze die 14 Tage Rückgaberecht sehr lange aus, in der Hoffnung, ein von Kinderkrankheiten befreites Gerät zu haben) der Qualität entspricht, wie ich es von HTC gewohnt bin.

Das war schliesslich u.a. ein Entscheidungsgrund, warum ich nicht beim Galaxy S gelandet bin...

Hallo Androidin,

ich bin mir sicher das dein zweites Gerät gut sein wird, ich hab das im Urin ;) xD

Viel Glück das du nen fehler freies gerät bekommst.
Und nochmals, das mit der Kamera Linse ist kein DHD typischer Mangel, das haben viele Handys.

androidin schrieb:
Hallo nochmal,

mein Gerät geht zwar eh zurück, doch ich möchte euch nochmal fragen, wie bei euch die Lauter/Leiser Taste geht. Ich verwende diese Tastenwippe relativ oft, da ich im Dolphin Browser mit scrolle (Page Down).

Der Druckpunkt ist nahezu nicht vorhanden und die Taste geht relativ schwer - also man muss schon recht stark drücken. Wie seid ihr zufrieden mit dieser Taste??

Schwer geht die Taste bei mir nicht. Leider. Ich komme beim "Querbrowsen" immer mit dem Daumen drauf, das nervt. Und das Handy andersherum zu halten widerspricht mir irgendwie. Wieso ist die Taste nicht auf der anderen Seite?

Leute, die sich an einer nicht 100%ig mittigen Kameralinse stören, verstehe ich allerdings nicht (obwohl ich arg pingelig bin). Da achtet doch kein Schw... drauf, oder?

Der Spalt am SIM-Cover stört mich mittlerweile fast gar nicht mehr. Dafür bin ich noch viel zu begeistert von den Möglichkeiten (mein erstes Smartphone und insg. viertes Handy in den letzten ~16 Jahren, als es mit Handys mal anfing :D ).

Gruß

Hallo,
habe dieses Thema nun ganz durchgelesen und habe abgewartet bis ich mein DHD bekomme , habe es jetzt 3 Tage und konnte keinerlei Mengel die hier angegeben sind feststellen , entweder bin ich sehr genügsam , oder einige andere hier sind sehr sehr pingelig, die Spaltmaße sind bei mir so gut wie zu vernachlässigen und nicht einen Thread wert, der Simdeckel knarzt nicht und geht auch gut ab und wieder drauf , zwar nicht leicht , aber machbar.
Das Gitter oben sitzt einwandfrei, für mich eins der genialsten Smartphones auf dem Markt, wobei ich da mit der unausprechbaren Marke vergleichen kann da es im Familienkreis benutzt wird.
Habe schon den verdacht das sich hier einge A...e Freunde breitmachen um das DHD schlecht zu schreiben :)

Werde weiter beobachten und mein DHD Testen , vieleicht finde ich ja was schlechtes .:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
bin neu hier... aber wollt auch mal was zum DHD sagen.

Also ich habe meine DHD ende November bekommen und war überglücklich, jedoch stellte ich nach kurzer Zeit fest das ich leider ein DHD mit Verarbeitungsmängeln erwischt habe.
(SIM-Kartenabdeckung weist einen großen Spalt auf und an der rechten Seite des Gehäuses ist eine deutliche Kante)
Daher habe ich es leider :( an meinen Internetversandhandel zurrück schicken müssen. Jetzt warte ich schon seit dem 08.12 auf ein neues, jedoch wird mir erzählt, dass das Gerät erst noch geprüft werden muss, wobei ich finde das es ja relativ klar ist zumal ich ja offensichtlich kein Einzelfall bin.

Meine Frage: Wie lange muss ich eigentlich warten bis ich da Vorderungen stellen kann?

Ich würde sofort das geld zurück-verlangen und wo anders kaufen...
Die können auf jeden fall NICHT sagen: Defektes Gerät erhalten, zur Zeit keine Lieferbar also muss der Kunde warten.
Wie lange hast du dein Gerät gehabt bis du es zurückgeschickt hast?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich hatte es fünf Tage ,hab nähmlich erst mit mir gehadert ob ich´s wirklich weg schicken soll. Das Gerät ist aber sonst noch im top Zustand.

Einfach einen neuen Händlern suchen ist schwierig, da ich das Handy in Verbindung mit einem Vertrag gekauft habe.

Einfach innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten!

Was ist na jetzt passiert?

Delivery has failed to these recipients or distribution lists:

germany_hr@htc.com
Your message wasn't delivered because of security policies. Microsoft Exchange will not try to redeliver this message for you. Please provide the following diagnostic text to your system administrator.

Da ist schon das nächste problem. ich hab den kaufvertrag schon am 18.11 abgeschlossen und habe auf das handy gewartet bis es am 27.11 geliefert wurde.

Das wäre egal. Ist aber jetzt auch schon 2 Wochen drüber.
Die Widerrufsfrist beginnt erst wenn du den Vertrag auch nutzen kannst!

Also ich habe jetzt mittlerweile 4 HD`s in mein eigen nennen dürfen. Das erste war eigendlich OK aber die Kamera war nicht mittig (ich wusste da nciht das das bei allen so ist) und hab es dann zurück geschickt.

Das zweite war dann viel schlechter als das erste! Spaltmaße wo mein Fingernagel zwei mal reingepasst hätte und im schwarzen Rahmen um den Bildschirm herrum war eine kleine stelle frei wo die Hintergrundbeleuchtung des Handy`s durchgeleuchtet hat!

Das Dritte Handy war irgendwie ungenau gefräst oder so weiss auch nciht was da schiefgegangen ist, aufjedenfall dort wo der Simdeckel drauf ist war eine richtige Erhebung. Man hatte so das Gefühl das die vergessen haben dort etwas wegzuschleifen.

Beim vierten Handy habe ich dann endlich wieder glück gehabt. Das war frei von Fehlern bis auf die Kamera die war wieder nicht mittig, was bei allen so war. Da habe ich dann doch noch ein Auge zugedrückt, weil ich mir dann doch keine zwanzig Geräte neu zuliefern lassen wollte bis ich endlich mal eins bekomme wo die Kamera mittig ist und dann hats dann wieder nen 5mm Spalt (ich weiss etwas übertrieben^^)

Also für mich ist eins Klar nie wieder HTC da können die meinetwegen das übelste High end Gerät auf den Markt schmeißen ich mach das nicht nochmal mit

Normalerweise steht HTC für absolut Lupenreine Qualität. Das Desire HD passt da von den Verarbeitungsmängeln her einfach nicht rein.

Keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Ich habe eigentlich gedacht, HTC hat die Mängel beseitigt - allerdings kommen immer wieder Geräte in den Handel mit dieser schlechten Qualität. So macht man auch einen Ruf kaputt.

ich hatte/habe ein gerät und das war komplett fehlerfrei, und ich bin sehr sehr eitel bei solchen teuren geräten und hab sonst auch einen blick für spaltmaße und sonstigem da ich selber in der produktion arbeite.

Nur zur INFO:
Ich hab lange nachgedacht und mich FAST für das Desire Z entschieden.
Aber wenn ich höre dass sich der Schließmechanismuss beim aufrechthalten von selbst schließt,
und das DZ beim schnellen schließen sich gerne mal ausschaltet....

...bin ich ganz froh mich fürs DHD entschieden zu haben.

Wobei ich auch die Leute verstehe die sich das für 600€ nicht gefallen lassen.

P.S. wenn man hingegen den Preis für das Iphone anschaut: 850€ fürs "Kleine" dann bin ich schon auch wieder ganz zufrieden!

Hallo,
wie sieht die Verarbeitung bei euch an der Lautstärke Wippe aus?

Mir ist heute aufgefallen (leider keine Ahnung ob das schon von Anfang an so war), dass diese auch Spiel in Richtung Bildschirm bzw. Rückseite hat.

Ist das bei euch auch so? Wirkt halt recht labil bei mir ...

Labil ist das Ding. Das steht aber auf jeder der über 50 Seiten einmal. Bei meinem Noch-Gerät kann ich kaum einen Druckpunkt feststellen. Noch dazu steht das Batterie-Cover leicht über, was es noch mehr erschwert, die Wippe zu finden und dann auch noch zu bedienen (mit Kraftaufwand gehts dann). Noch dazu ist die Plus-Seite der Wippe minimal weiter versenkt, als die Minus-Taste, was dazu führt, dass die Minus-Taste noch schwerer geht :-(

Neues Gerät - neues Glück. Ich warte mit dem Umtausch meines Gerätes so lange wie möglich, in der Hoffnung, ein von Kinderkrankheiten befreites Gerät zu bekommen...

Was heißt denn "so lange wie möglich" ;)