Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider nur per Mail da ich telefonisch niemanden erreichen kann.
Kann ich auch nicht nachvollziehen aber was soll man tun.

Evtl ist HTC ja einsichtig und tauscht es dann um?
Werds aufjedenfall direkt mit dem ganzen Zubehör einschicken und nen kleines Anschreiben dazu legen.

Das ist doch nur so ein bla bla...
Fernabsatzgesetzt... 14 Tage! und ende!

Und das geht auch bei nem Gerät das zu einem Vertraggehört?
Außerdem möchte ich ja ein neues.

Wenn ichs nur zurückschicke ist sicherlich die Subventionierung futsch.

Gibts denn nicht irgendwas Handfestes zum Austausch bei sonem Mangel auf das man sich beziehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Vertrag ist ers erst recht leicht.
14 Widerrufsrecht.
Darauf kannst du dich beziehen. Siehe AGB - Widerrufsbedingungen!

ich will den Vertrag aber behalten und nen neues Gerät und nicht alles zurück drehen.

Wenn du sagst "Ich weil ein Austauschgerät sonst tret ich vom Vertrag zurück" dann werden dir die schon eins geben.
Die bekommen teilweise so krass viel Kohle für einen Vertragsabschluss dass die da kein Ding draus machen denke ich!

Naja leider schon.
Nach mehreren Mail-wechseln bleibst leider dabei das sie es nicht direkt austauschen weil sie angeblich auf dem defekten Gerät sitzen bleiben würden.

Sauerei

Das Teil unterm Display stört mich schon sehr aber es Wochenlang durch die Weltgeschichte zu schicken hab ich auch keine Lust zu.
Werde nun mal versuchen mich direkt an HTC zu wenden, wobei die mich vermutlich auch nur an den Händler verweisen werden.

Macht es sinn auch den Branding ersteller, hier Vodafone zu kontaktieren?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach vom Vertrag zurücktreten und dann neu abschließen. Oder auf ein Austauschgerät bestehen, hast ja das Recht auf Austausch laut BGB §439.
Last euch nicht einschüchtern.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard

Zurücktreten geht nicht da meine Mutter den Vertrag nutz und sicherlich keine Lust hat da schon wieder ne neue Nummer zu bekommen.

Den § habe ich ihnen genannnt, aber leider kannten sie den auch und haben auf die "unverhältnissmäßigkeit des Austausches" hingewiesen.
Naja unrecht haben sie damit ja nicht, dennoch kann man doch wohl erwarten nen fehlerfreies Gerät ohne solches getue zu bekommen.

HansWursT schrieb:
Zurücktreten geht nicht da meine Mutter den Vertrag nutz und sicherlich keine Lust hat da schon wieder ne neue Nummer zu bekommen.

Den § habe ich ihnen genannnt, aber leider kannten sie den auch und haben auf die "unverhältnissmäßigkeit des Austausches" hingewiesen.
Naja unrecht haben sie damit ja nicht, dennoch kann man doch wohl erwarten nen fehlerfreies Gerät ohne solches getue zu bekommen.

Na der Händler muß dir die kosten die unverhältnismäßig sein sollen auch aufzeigen.

Die Nummer kann man auch portieren, was willst du denn sonst noch hören hier?

Wenn man sich so schnell abwimmeln läßt muß man halt damit leben.
Mir jetzt aber auch wurscht.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard

Ähm sei gewiss das ich mich nicht abwimmeln lasse nur kann ich dort nun wohl kaum mit nem Anwalt drohen. Und mehr fällt mir da grad nicht ein.

Erwarten tue ich hier gar nix von euch, wollte es nur mitgeteilt haben. Also reg dich nicht auf ;)
Aber wenn wer nen guten Tipp hat bin ich natürlich dankbar dafür.

Übrigens kann man die Nummer nicht Provider intern portieren.

Zuletzt bearbeitet:
So dieser Thread hier hat nichts damit zu tun wie die Gesetzeslage oder sonstiges zu irgendwas aussieht.

Ihr könnt gerne darüber diskutieren.
Aber macht dazu dann bitte eine eigenen Thread im Smalltalk Bereich auf.

Ansonsten wird alles andere gelöscht!

Ich habe heute von Tmobile mein Gerät bekommen. Leider nicht so viel Glück gehabt:

Der SIM-Deckel steht in der Mitte hoch und das Spaltmass absolut nicht OK. Linse nicht mittig.

Das alles würde mich gar nicht so stören, denn den SIM-Deckel könnte man austauschen lassen. ABER ES IST EIN RIESEN STAUBKORN UNTER DEM DISPLAY.

Das geht gar nicht. Muss ich zurück geben...

androidin schrieb:
Linse nicht mittig.

Das ist kein DHD typischer Verarbeitungsfehler. Das haben viele Handys. Mein HTC Magic hat es auch. Genau so beim Touch Diamond.

Aber der Staubkorn muss echt net sein.

androidin schrieb:
Linse nicht mittig.

Hab' ich bei mir gar nicht drauf geachtet. Ist auch so, aber die Fotos stört das weniger ;) Solange man auf Bildern keinen schwarzen Rand hat, ist ja alles ok.

Zum Glück ist es bei mir nur der Sim-Deckel und keine Kameralinse oder so. Bekomm jetzt die Tage en neue Deckel, die Frage ist allerdings ob das was hilft...

Lg helene

Hallo nochmal,

mein Gerät geht zwar eh zurück, doch ich möchte euch nochmal fragen, wie bei euch die Lauter/Leiser Taste geht. Ich verwende diese Tastenwippe relativ oft, da ich im Dolphin Browser mit scrolle (Page Down).

Der Druckpunkt ist nahezu nicht vorhanden und die Taste geht relativ schwer - also man muss schon recht stark drücken. Wie seid ihr zufrieden mit dieser Taste??

geht bei meinem auch sau schwer, keine ahnung ob das normal is :confused2:

Also bei mir gehts eig. Relativ einfach .
könnte aber echt besser sein! Naja zum glück drück ich nur 2 mal am tag dadrauf...
Der dolphin browser ist mir zu langsam ,bin ganz zufrieden mit dem stock browser

Sent from my Desire HD using Tapatalk

androidin schrieb:
Hallo nochmal,

mein Gerät geht zwar eh zurück, doch ich möchte euch nochmal fragen, wie bei euch die Lauter/Leiser Taste geht. Ich verwende diese Tastenwippe relativ oft, da ich im Dolphin Browser mit scrolle (Page Down).

Der Druckpunkt ist nahezu nicht vorhanden und die Taste geht relativ schwer - also man muss schon recht stark drücken. Wie seid ihr zufrieden mit dieser Taste??

also ich habe keine probleme. bei mir ist der druckpunkt sehr gut.