Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins letzte Woche von Amazon direkt bekommen, hatte mit allem gerechnet, aber kann mich nicht beschweren, sie scheinen einiges inzwischen ausgebügelt zu haben.!
Simkartendeckel geht auch einwandfrei ab, Spalt ist sehr schmal.

bin mit meinem Vodafone DHD das vor 11 Tagen kam auch ganz zufrieden , Sim Deckel ging super einfach ab und auch wieder drauf , Spaltmaße gehn in Ordnung , könnten besser sein aber das ist mehr als akzeptabel , kein Handy ist perfekt.

auch das Display ist sehr sauber eingefasst , und eine sehr feine " Kante " die ich mittlerweile aber auch schätze weil mein Display sonst schon kaputt wäre

Hallo,habe mir gestern bei nem eBay Händler das htc desire hd mit tmobile Brandung gekauft. Worauf sollte ich achten wenn ich es auspacke,also gibt's eine Liste mit bekannten Mängeln auf welche ich erstal achten sollte?und falls es defekt etc gibt,schicke ich es zu htc Ode dann zu tmobile?

basti777,

hast du dir den Thread nur halbwegs durchgelesen oder bist du einfach ein drauflos-Poster. Leider schaut es für mich so aus.

Eine Seite zurück findest du z.B. diesen Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-am-desire-hd.51127-page-24.html#post-825023

Man muss nicht alle Seiten lesen, um einen Überblick zu bekommen. Und schon vorher Gedanken zu machen, was du machst, wenns nicht passt: Dann hast du das falsche Gerät gekauft - meine Meinung.

du kannst dich dann direkt an HTc wenden , wenn du T-mobile fragst schicken die dann das DHD zu HTC ..dauert nur länger , zuerst solltest du dich aber bei deinem Ebay Händler melden , vl bekommst du ja direkt ein Austauschgerät ..wer weiß :)

also am wichtigsten ist das Display , ich würde nach Pixelfehlern und Staub/Dreckpartikeln auf dem Display suchen. ich hatte zum Glück keine.
dann mal die Tasten ausprobieren...gibt ja nicht viele,der Druckpunkt ist immer so schwammig/nicht vorhanden ^^ aber du drückst da ja auch nicht so oft drauf

bei extremen Spaltmaßen auf der Rückseite würde ich das Gerät umtauschen , aber so ein kleiner Spalt find ich ist echt ok , Iphone verarbeitung is halt nicht drin.

beim einlegen der Simkarte und Akku gaaanz vorsichtig sein ,hast du bestimmt schon tausendmal hier im forum gelesen . der Simkartendeckel bricht sowas von schnell das ist echt nicht mehr feierlich , halte dich einfach an die Kurzanleitung die im Karton ist ( die komplette Anleitung befindet sich auf der Sd-Karte)

Machts doch nicht so kompliziert...
Immer diese Fehlersucherei beim Auspacken.
Das doch echt krank...

Pack es aus, schau mal rundherum, schalt es ein und wenn es dir gefällt ist doch alles gut oder?!?!?! :glare:

• Danke
Reaktionen: stetre76
ehrles schrieb:
...
dann mal die Tasten ausprobieren...gibt ja nicht viele,der Druckpunkt ist immer so schwammig/nicht vorhanden ^^ aber du drückst da ja auch nicht so oft drauf
...

Hmmm, auf die Ein/Aus-Taste drücke ich täglich dutzende Male drauf um das Handy einzuschalten, das macht mir bei dem Druckpunkt da schon ein bisschen Sorgen :)

@korny:

Deine Meinung ... ich erwarte bei einem 600 Euro Smartphone dass alles soweit in Ordnung ist. Katastrophale spaltmasse ,pixelfehler,pixelreihen,defekte tasten wirken sich beim verkauf wertmindernd aus und sind einfach sch***** das ist nicht krank sondern einfach nur logisch. Ich weiss ja nicht wie lange du so ein Smartphone benutzt aber ich habe vor das dhd mind. Ein jahr zu benutzen . Und ein jahr mit nem dicken staubkorn auf dem display ist lang ! Wenn du es nicht für nötig hälst das Display richtig zu prüfen ist das deine Sache aber neuen Usern würde ich das nicht empfehlen denn hier gehts vor allem um die.Frage .was bekomme ich für mein Geld?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Die on/off taste macht eig. Einen guten eindruck. Ich gehe davon aus dass sich der druckpunkt nicht mehr grossartig verändert.
Die laut/leise wippe ist halt nicht so gut ,aber man gewöhnt sich an alles.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

will nicht noch mehr OT gehen.
Es geht nur drum dass man nicht die Fehler suchen muss.
Weil manche kleinigkeite fallen dem einen gar nicht auf und der andere will es einschicken.
Ein pixelfehler in ner ecke, oder ein staubkorn das man nur beim Ausgeschaltetem DHD sieht ist hierfür das Beispiel.

Ja egal jetzt... Es sucht eh jeder erstmal nach Fehlern bevor er es das erste mal einschlaltet...

ehrles schrieb:
@korny:

Deine Meinung ... ich erwarte bei einem 600 Euro Smartphone dass alles soweit in Ordnung ist.
wenn man einen Fehler finden will, dann findet man auch einen, so einfach ist das!

ob es allerdings sinnvoll ist, so - also schon nach einem suchend - an eine Sache heranzugehen, ist die andere Frage.

wenn es ein augescheinliches Problem ist und einem der tote Pixel ins Auge sticht, oder sich die Staubkörner unterm display die Hand geben, dann ist eine Reklamation natürlich kein Thema.
ABER einfach einen Fehler finden zu wollen, dass man einen Fehler hat, das geht ein bissl zu weit.

also basti - DHD einfach locker auspacken, schauen, ob dir auf Anhieb etwas auffällt, was so nicht sein sollte.
Ist dem nicht so, dann einfach Spass haben und gut ist es.

wenn dir dann innerhalb der ersten Tage noch etwas auffällt, dann ist das sicher auch kein Problem.
Aber ich würde jetzt nicht in jedem Forum die "Mängellisten" durchkämen und dann nach genau diesen Fehlern suchen - denn die angegeben Mängel sind immer Einzelaufnahmen einzelner User (was aber nicht heissen soll, dass es diese Mängel nicht geben kann).

So,

fertig geladen, Pixelfehler gesucht (da bin ich absolut pingelig) und halbwegs eingerichtet.

"Mängel": Kleiner Spalt zw. SIM-Cover und Body.
Das wars. Kann ich mit leben, zumal das wirklich nur unter den richtigen Lichtbedingungen auffällt.
Fazit: Gefällt mir :)

PS: Es schimmert braun/lila, ist aber laut T-Mobile eine aktuelle Lieferung :D
Find' ich eh schöner als schwarz (falls es das gibt).

Sleepwalker, wie hast du Pixelfehler gesucht? Gibt es eine Art TFT test mit unterschiedlich-farbigen Bildern, wie beim bekannten TFT-Test am PC?

Eine App habe ich noch nicht dafür, ich habe lediglich den weißen T-Mobile-Startscreen und den darauf folgenden schwarzen Hintergrund genutzt und nichts gefunden. Also gehen alle Pixel an und auch aus ;)
PS: Eine App dafür werde ich aber auch noch suchen oder Bilder erstellen.

Mit JScreenFix kann man unterschiedliche farbige Hintergründe einstellen.

Ansonsten gibt es noch PixelFixer.

Ich hatte auch einen Pixelfehler und habe es desahlb wieder zurück gegeben.

Laut Handyflash könnten die ein Gerät nur direkt umtauschen wenn es maximal 3 Tage alt ist und nur 15 Minuten damit telefoniert wurde.
Alles andere müsste zum Hersteller geschickt werden -.-
Werde mich mal an HTC direkt wenden.

Klingt ziemlich aus den Fingern gesaugt wenn ihr mich fragt.

Was das für eine Regel? Wenn man dann 16 Minuten telefoniert hat fällt es auseinander oder wie wollen die das feststellen?`

Klingt wirklich ziemlich weithergeholt.

was ist das denn? so haben die das gesagt?
ich hatte mein dhd an einem donnerstag bekommen und am montag darauf bei denen angerufen - defekt am lautsprecher. die meinten dann sie tauschen es um da noch ganz neu, ohne nachfrage von mir. 3tage... ich hätte eher an 14 gedacht.