Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnLeeh schrieb:
habe heute das handy als t-mobile buisness kunde erhalten
folgendes ist zu sagen: verarbeitung scheint bis auf den Sim/SD karten deckel gut zu sein. ob ich jetz tan dem großartig rumbastel werd ich entscheiden sobald das barely there cover kommt und inwiefernman dann noch etwas von dem spalt sieht

imho aber sonst 1a gerät

Hatte gestern auch eines im T-Punkt in der Hand. Der Sim-Deckel hat mich abgehalten, es zu kaufen. Das schiefe Gitter des "Hörers" war auch gut zu erkennen, störte mich aber nicht. Rest war ok.
Habe mir jetzt telefonisch einen Vertrag bei T-Mobile geholt und lasse mir ein "hoffentlich aktuelles" Handy ohne Macken liefern (gab gestern diese 50%-Aktion, da musste ich zuschlagen. Vodafone adé. Schade.)

Gruß.

Hallo nochmal,

gibt es nun DHDs da draussen, wo der schwarze Rahmen, wo das Glas eingelassen ist, komplett eben ist mit dem Glas und dem Gehäuse und nicht vorschaut??

Scheint mir nicht so...
Der Rahmen steht mal mehr und mal weniger heraus. So wars bei meinen beiden!

es ist absicht, dass der rahmen und die glasscheibe nicht plan sind. dadurch schützt man einfahc das glas, wenn man es auf das display liegt, da es dann nur an dem rahmen aufliegt und das wertvolle display somit nciht zerkratzt.

• Danke
Reaktionen: Ollla
Das glaub ich auch schon fast ein wenig.
No Bug - its a Feature :)

Hat schon jemand sein DHD online, speziell bei handyflash umgetauscht?
Will meines wegen Staub unterm Display austauschen lassen, aber irgendwie klingt deren Reperaturservice für mich etwas seltsam.

Kann man sich da auch direkt an HTC wenden?

Bzw. wie läuft das mit der 14 Tagerückgaberecht Sache denn bei nem Handy das man mit Vertrag erworben hat?
Den Vertrag will ich ja wohl behalten, aber kann man nicht darüber evtl ein neues Handy "verlangen"(verlangen klingt böser als ich es meine^^)

Zuletzt bearbeitet:
Oje, Reparieren ist ganz schlecht. Entweder sehen sie den Staub nicht und es kommt unrepariert wieder zurück, oder wechseln einfach die Glasplatte aus ohne den Staub zu entfernen oder verbiegen dir den Rahmen oder oder oder. Schau mal in den Desire Staub Thread. Normalerweise tauschen Anbieter wie die Telekom das Gerät komplett...

Korny89 schrieb:
Das glaub ich auch schon fast ein wenig.
No Bug - its a Feature :)

Das ist aber ein "scharfes" Feature. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn man kann sich an der Kante fast schneiden :-(

HansWursT schrieb:
Hat schon jemand sein DHD online, speziell bei handyflash umgetauscht?
Will meines wegen Staub unterm Display austauschen lassen, aber irgendwie klingt deren Reperaturservice für mich etwas seltsam.

Kann man sich da auch direkt an HTC wenden?

Bzw. wie läuft das mit der 14 Tagerückgaberecht Sache denn bei nem Handy das man mit Vertrag erworben hat?
Den Vertrag will ich ja wohl behalten, aber kann man nicht darüber evtl ein neues Handy "verlangen"(verlangen klingt böser als ich es meine^^)

hallo^^ habe in einem anderen thread eben auch geantwortet. habe bei handyflash auch getauscht. mein lautsprecher war kaputt :/ die nehmen es zurück und haben mir dann ein neues geschickt! habe auch gefragt wie das aussieht reparatur oder tauschgerät, die meinten dann weil es ganz neu sei (hatte es 4 tage) bekomme ich ein neues. einfach mal anrufen!

gut das werde ich mal probieren.
habe meins montag auch erst eine woche.

androidin schrieb:
Das ist aber ein "scharfes" Feature. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn man kann sich an der Kante fast schneiden :-(

oha. Ist das so schlimm bei dir? Bei mir ist die Kante minimal.

Ich habe noch kein HD. Aber ich habe mir eines im VF Laden angesehen. Und das war echt schlimm. Allerdings war das auch eines der ersten Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:
Ich habe noch kein HD. Aber ich habe mir eines im VF Laden angesehen. Und das war echt schlimm. Allerdings war das auch eines der ersten Geräte.
Achso, ja falls du dir eines holen solltest, kannst du dir ja vor dem Kauf das DHD nochmal anschauen, durfte ich auch bei VF als ich es geholt hatte. Also bei mir ist der Spalt echt minimal.
Ich bin total zufrieden und Happy mit meinem DHD.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hobler86,

ich kriege den DHD für mein normales Desire (3 mal defekt) von TMobile einfach zugeschickt - mit anschauen ist da vorher nichts. Ich kann es höchstens tauschen, wenns nicht passt.

Es gibt/gab ja einige Verarbeitungsmängel am DHD:
1. schwarzer Rahmen, wo das Glas eingelassen ist, steht vor (soll angeblich ein Design-Gag sein)

2. Das Glas ist nicht richtig eingelassen in den schwarzen Rahmen, d.h. der schwarze Rahmen steht nicht überall gleich weit raus

3. SIM-Deckel passt nicht richtig und hat grossen Spalt

4. Akku-Deckel passt nicht richtig und hat grossen Spalt

5. Da 4. nicht richtig passt, funktioniert die Leiser/Lauter Taste nicht richtig (schlechten Druckpunkt)

6. Das Gitter für den Lautsprecher ist teilweise krumm eingelassen

7. Manchmal ist die Kameralinse nicht mittig

8. Manchmal ist das Kameraglas locker

9. Es finden sich (leider) schon wieder Leute, die Staub unter dem Display haben

Ich habe oben genau nach 1. gefragt - nur nochmal zusammengefasst, weil du von Spalt sprichst, was man mit 3. oder 4. verwechseln könnte.

Hier werden im Übrigen einige dieser Issues adressiert:
[READ before asking!] Compilation of DHD ISSUES - xda-developers

androidin schrieb:
Hallo Hobler86,

ich kriege den DHD für mein normales Desire (3 mal defekt) von TMobile einfach zugeschickt - mit anschauen ist da vorher nichts. Ich kann es höchstens tauschen, wenns nicht passt.

1. schwarzer Rahmen, wo das Glas eingelassen ist, steht vor (soll angeblich ein Design-Gag sein)

2. Das Glas ist nicht richtig eingelassen in den schwarzen Rahmen, d.h. der schwarze Rahmen steht nicht überall gleich weit raus

5. Da 4. nicht richtig passt, funktioniert die Leiser/Lauter Taste nicht richtig (schlechten Druckpunkt)

9. Es finden sich (leider) schon wieder Leute, die Staub unter dem Display haben

Ich habe oben genau nach 1. gefragt - nur nochmal zusammengefasst, weil du von Spalt sprichst, was man mit 3. oder 4. verwechseln könnte.

Hier werden im Übrigen einige dieser Issues adressiert:
[READ before asking!] Compilation of DHD ISSUES - xda-developers

ja mit Spalt meinte ich, das Displayglas das bissl hervorsteht, und das ist minimal bei mir. Ich weiß was es alles für Verarbeitungsmängel gibt, und bei mir sind die so gut wie gar nicht vorhanden.

keine großen Spalten bei Akku- und Simdeckel.
Lautsprechergitter ist bei mir korrekt.
Die Linse ist bei mir auch nicht mittig, aber das ist nicht nur beim DHD so. Das haben viele Handys. Das hab ich auch bei meinem Magic.
Und ich glaub es wurde hier auch schon mal angesprochen das nicht nur das DHD diesen Mangel hat.
Das Kameraglas ist bei mir bombenfest. Das einzige was mich bei der Kamera ein klein wenig stört ist, das beim Ring um die Linse schnell die Farbe abnutzt, und man so die ursprüngliche Farbe des Ringes sehen kann. Ist aber net all zu wild, da es nur am äußersten Rand des Ringes ist. Und man es nur sieht wenn man genau hin sieht.

Ansonsten hab ich keine Mängel außer das halt das Displayglas minimal hervorsteht am oberen Rand was mich aber nicht stört da es wirklich minimal ist. Und halt das schnell die Farbe am Rand des Kameraringes abnutzt. Was aber auch nur minimal ist. Das am Kameraring ist halt eine typische Gebrauchsabnutzung beim DHD. Deshalb sollte man sich schnell eine Handytasche oder Silikoncase holen, wenn man das verhindern will.
Und Staub unterm Display hab ich auch net. Das hatte ich bei VF gleich zuerst kontrolliert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, das du ein Fehlerfreies Gerät bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
androidin schrieb:

Puuuh das ist ja ne ganz "schöne" Liste...
ich kann nur sagen:
zu 1: der Rahmen steht bei mir minimal vor, was mich nicht sonderlich stört, zudem ist es tatsächlich so, dass ich das Telefon dann auf dieser Seite ablegen kann. Direkt auf das Display legen wäre mir viel weniger lieb.

zu2:kann ich so nicht bestätigen
zu3:Ich hatte bisher zwei Geräte, bei einem war der Lautsprecher kaputt, habe dann ein neues bekommen. Der SIM-Deckel-Spalt war bei erstem da, bei zweitem nicht - wenn du ein neues bekommst sollte da wohl auch kein spalt sein

zu4:beim abmachen hatte ich definitiv zuerst auch meine probleme :D aber kann nicht sagen, dass da ein spalt wäre
zu5:diese wippe hat tatsächlich nicht den besten druckpunkt. wenn ich hinschaue dann läuft es wunderbar, wenn ich es "blind" beim telefonieren versuche treffe ich nicht, diese wippe ist einfach recht schlecht tastbar

zu6:gitter ist bei mir gerade
zu7:kameralinse ist mittig
zu8:kameraglas sitzt
zu9:habe auch keinen staub, als ich das in dem anderem thread gelesen habe musste ich auch erstmal nachschauen :D

Ich würde mich einfach nicht verrückt machen lasse von all den Beschwerden :D natürlich ist es pech, wenn man sowas hat, ärgerlich auch,hatte ja auch erst ein defektes ^^
Aber wie gesagt, diese Fehler sind nicht bei jedem Gerät da! Ist ja klar, wenn alles in Ordnung ist schreibt hier keiner: "Also bei mir ist alle ssuper", deshalb dachte ich ich mache das mal :p

Zuletzt bearbeitet:
Am... ist mein dhd das erste mal gefallen und muss sagen, dass ohne den scharfen Rand mein Display kaputt gewesen wäre....

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich habe irgendwie das Gefühl das der Druckpunkt sich beim ON/Off Taster verändert hat. Der Druckpunkt ist nicht mehr so deutlich und wenn ich längere Zeit den Taster nicht mehr benutzt habe "knackt" dieser beim ersten Drücken dann. Bei mehrmaligen Betätigen nacheinander ist das Knacken nicht mehr wahrzunehmen. Werde es mal weiter beobachten, hat jemand auch so eine Veränderung bemerkt?

Also bei mir ist die taste nach 11 Tagen intensiver Benutzung auch etwas ausleiert!
Aber da knackt nichts...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Das nicht, aber der Sim Deckel unten bekommt immer mehr Spiel.
Werde da wohl mal einen neuen anfordern müssen...
Muss ich ihn Quasi davor "kapput" machen?
Wird der denn nun von HTC übernommen oder nicht?
Mein DHD ist ein freies Gerät aus einem Vodafon Shop....