Verarbeitungsmängel am Desire HD

  • 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vince1990

Könntest Du bitte mal beschreiben ob du die seitliche Kante/Übergang vom Simdeckel zum Alu überhaupt nicht mehr hast oder hast Du da doch auch noch einen kleinen Absatz wie in meinem Bild zu sehen ist.

Ich hab nämlich mittlerweile das dritte DHD und es passt eigentlich alles, außer diesem Absatz. Wenn es aber bei allen mehr oder weniger vorhanden ist, dann muss ich wohl damit leben.
 
Alu und Plastik sind auf gleicher höhe. Hab grade leider keine Kamera zur Hand, ansonsten würde ich ein Bild machen.
Alle übergänge von Plastik zu Alu sind bei meinem Handy genau abgestimmt und passen perfekt (von höhenunterschieden gesehen), Spaltmaße gibts natürlich noch, sind aber im Vergleich zur 1. Produktionsreihe sehr sehr viel geringer.
 
Ist nur die Frage, ob, wenn man so ein Gerät erwischt hat, wo die Spaltmasse nicht optimal passen, ob das ein Rückgabegrund ist.....
 
Darüber müsste man streiten, aber genau dafür gibt es ja den Widerruf.

Ich kann bei der Internetbestellung die Verarbeitung ja nicht zuvor kontrollieren und solange es gute und weniger gut verarbeitete DHDs gibt, werde ich davon Gebrauch machen.
 
Wenn du ein freies Gerät gekauft hast - dann ja. Wenn du es aber aus einer Vertragsverlängerung oder Neuvertrag hast, könnte es schwieriger werden.
 
Ich bekomme mein DHD demnächst mit einem Neuvertrag bei Vodafone (also "subventioniert"). Wieso sollte ich es dort nicht zurückgeben können, wenn ich Verarbeitungsfehler feststelle? Stellen die sich so quer? Wenn ja, trete ich vom Vertrag einfach zurück und die können mich mal.
Gruß.
 
ich weiss nicht, ob sie sich querstellen. Ich will nur die Problematik schildern, dass:

1. wenn du nur Handy kaufst (ohne Vertrag), du einfach zurückschickst und vom FAG Gebrauch machst und

2. wenn du Handy mit Vertrag kaufst, du das nicht machen kannst wie in 1. weil da noch der Vertrag ist.
 
Achso, ja. Das Problem befürchte ich dann auch noch, aber zur Not steck' ich die Karte dann in mein altes Handy, solange ich auf Ersatz warte. Bzw. erstmal würde ich versuchen gleich ein neues im Shop zu bekommen.
Aber Danke für den Hinweis.
Gruß.
 
Auch mit Vertrag sollte man doch sein Gerät bei Fehlern tauschen lassen können?

Nur komplettes zurückgeben wird halt wegen der Subventionierung schwierig.
 
Genau - dein Geld siehst du nie wieder - höchstens ein anderes Gerät. Und wenn du in Shop reingehst und die sagen: Ne, das ist akzeptabel - was machste dann?

Also ich hatte noch nie so einen Fall - ich spekuliere....
 
Die haben noch kein Geld von mir ;)
Ich hatte gedacht du sprichst aus Erfahrung. Ich spekuliere auf Kundenfreundlichkeit (und glaube an das Gute im Menschen...).
Aber wenn die sich querstellen, mach' ich erstmal Stunk und informier' mich wie ich dann rechtlich das Geld des Handys wiederbekommen kann. Den Bankeinzug kann ich denen ja sperren, wenn die mich vom Vertrag nicht zurücktreten lassen.
Aber das schiebe ich jetzt erstmal in die Ecke "Schwarzmalerei". Die Hoffnung stirbt zuletzt und immerhin bekomme ich mein Gerät erst noch, was die Chance auf eine spätere Charge erhöht.
Sorry für OT.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, Sleepwalker. Dabei sollten wir es belassen. Schwarzmalen ist das richtige Wort. Ich glaube auch nicht dran.

Bei meinem Desire und dem Staubproblem gabs bei Tmob nie Probleme - wurde immer getauscht - sogar ohne, dass die das Gerät gesehen haben...
 
Wie sieht das aus... kann ich für mein Gerät eine RMA-Nummer anfordern und dann einfach zu Arvato schicken, damit die meine Mängel beheben?
 
Was hat du denn für Mängel?
 
Hui, da bin ich ja froh das mein DHD absolut einwandfrei verarbeitet ist. Kann keine Mängel feststellen. Hab vielleicht ein Gerät der "neueren" Generation erwischt? ^^
 
Ich hab nur diesen Spalt an der Sim-Abdeckung. Ist der jetzt bei neueren Geräten weg? Dann wärs ja net mal son Vorteil gewesen das DHD so früh in der Hand zu haben:D Habt ihr es mit dem Spalt zurückgeschickt oder behalten? Kennt jemand nen Trick oder so um den Spalt wegzubekommen?

Lg helene
 
androidin schrieb:
ich weiss nicht, ob sie sich querstellen. Ich will nur die Problematik schildern, dass:

1. wenn du nur Handy kaufst (ohne Vertrag), du einfach zurückschickst und vom FAG Gebrauch machst und

2. wenn du Handy mit Vertrag kaufst, du das nicht machen kannst wie in 1. weil da noch der Vertrag ist.

Ich hab mein DHD bei Vodafone mit Vertrag geholt. Zurück geben kann man es net, aber es wird problemlos umgetauscht falls man Mängel feststellt. Also bei mir der Vodafone Shop in Hamburg-Harburg hat keine Lieferprobleme. die Haben immer genug auf lager bei mir hier.

Weiss net obs bei anderen Vodafone Verkaufsstellen auch so ist. Der Verkäufer hat sich auch gewundert das bei anderen Mobilfunk Anbietern keine Geräte verfügbar sind.
 
Naja innerhalb von 14 Tagen kannst du natürlich zurücktreten und das Handy auch zurückschicken...
Das ist kein problem.
Nur danach geht hald nix mehr.
Außer natürlich ein Produktionsmangel...
 
habe heute das handy als t-mobile buisness kunde erhalten
folgendes ist zu sagen: verarbeitung scheint bis auf den Sim/SD karten deckel gut zu sein. ob ich jetz tan dem großartig rumbastel werd ich entscheiden sobald das barely there cover kommt und inwiefernman dann noch etwas von dem spalt sieht

imho aber sonst 1a gerät
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.026
nennse
nennse
S
Antworten
3
Aufrufe
2.659
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.401
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten