Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Gerät ist soweit perfekt, nur langsam fängt das SIM-Cover an zu knarzen, da stört mich ein wenig :D

Ansonsten kein Staub, alle "Gitter" sitzen korrekt, die Taster lassen sich gut drücken.

Ajo, die Kamera Linse ist bei mir auch nicht mittig, tut aber soweit denke ich mal nichts zur Sache, schränkt die Funktion ja nicht ein.

Es sollte aber doch kein Problem sein wenn ich es dann in 2 Wochen einschicke oder?
Die Verfügbarkeit scheint sich ja zu bessern.

Chrisch-RT schrieb:
Ajo, die Kamera Linse ist bei mir auch nicht mittig, tut aber soweit denke ich mal nichts zur Sache, schränkt die Funktion ja nicht ein.
Ich glaube, das ist ein „selbstgemachtes“ Problem. Ich habe mal das DHD mit anderen Kamerahandys verglichen, und ich konnte keines Finden, bei dem die Linse wirklich mittig sitzt, entweder habe ich bei allen sechs Handys (quer durch alle Preisklassen), die ich hier auftreiben konnte, Pech gehabt, oder es ist ein herstellerunabhängiges Problem, bzw. generell eine Fertigungstoleranz.

@ Dirk

jo so sehe ich das auch, gibt halt kleine Fertigungstoleranzen. War bei meinem SGS und N97 mini auch nicht anders ;) (deswegen störts mich auch nicht :D )

Ich hab jetzt m dritten Versuch eins bekommen das mich zufriedenstellt und wenn nichts daran kaputt geht dann geb ich es auch nicht mehr her. Aber das Weg dahin war schon steinig und nervenaufreibend. So etwas sollte HTC in der Zukiunft nicht mehr machen.

Gerade meine Displayschutzfolien bekommen und musst zu meinem Entsetzen feststellen, dass mein Display nicht überall gleich tief verbaut ist. Auf der einen seite ist ein Rand von 0,03-0,05mm und auf der anderen 1mm. Habt ihr sowas auch schon bekommen? Und kann ich es bei so einem Fehler einschicken bzw. zurückschicken?

bugz schrieb:
Auf der einen seite ist ein Rand von 0,03-0,05mm
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass du 0,03 Millimeter erkennen kannst.

Lol das geht auch nicht.
Ein Blatt papier hat 0,1mm.
Da müsstest das Handy schon laservermessen lassen damit du das auf 3 Hunderstel messen kannst...

hmm ich finde die Verarbeitungsqualität ist ganz gut. Verpackung, Speaker-grill, Lautstärketasten, Alu-Body. Akku-Deckel ist auch bei mir ganz fest und es entsteht nur normaler enger Spalt. Na ja was die Kante angeht, gibt's bei mir auch so nen kleinen Spaltenunterschied links und rechts. Aber das ist nicht mal ein mm, wenn ichs genauer betrachte.

Wer noch bessere Verarbeitungsqualität verlangt, der sollte vllt ein Vertu kaufen. :laugh:

Also:
Ich hab seit heute mein Desire HD :)

UND KEINE VERARBEITUNGSMÄNGEL

warscheinlich hab ich die neue ausführung bekommen:

Sim und Akkudeckel lassen sich leicht entfernen und noch leichter draufbauen (auf anhieb geschafft, evtl. liegts auch daran dass ich Mechatroniker bin und vondaher oft mit solchen dingen zu tun habe)

Lautstärketasten sind bündig mit dem Gehäuse und nicht schräg

Das Lautsprechergitter ist gerade

Die Spaltmase sind sehr klein, Fingernagel passt nirgends rein

Mein Display ist auch gerade eingebaut!

Mein Kameraring wackelt nicht. Genau wie alles andere.

(ich glaub ich bin der erste der ein perfektes Desire HD hat :D:D)

Vince1990 schrieb:
Also:
Ich hab seit heute mein Desire HD :)

UND KEINE VERARBEITUNGSMÄNGEL

Glückwunsch, dann gibt es ja doch sauber Verarbeitete Geräte.

Mich würde mal interessieren ob Du am seitlichen Übergang von Simdeckel zum Gehäuse auch keinen Überstand hast. Also nicht das Spaltmaß hinten auf der Rückseite, sondern auf der schmalen Längsseite. Da habe ich mindestens 1 mm Unterschied und es ist deutlich spürbar wenn man mit dem Finger darüberfährt.

Vince1990 schrieb:
(ich glaub ich bin der erste der ein perfektes Desire HD hat :D:D)

Ich hab meins auch seit heute und bin auch sehr zufrieden, lediglich der "normale" Spalt am Simdeckel, aber nicht tragisch...

Druid-Didi schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Du am seitlichen Übergang von Simdeckel zum Gehäuse auch keinen Überstand hast. Also nicht das Spaltmaß hinten auf der Rückseite, sondern auf der schmalen Längsseite. Da habe ich mindestens 1 mm Unterschied und es ist deutlich spürbar wenn man mit dem Finger darüberfährt.

Also ich habe eine minimale Kante auf der rechten Seite (liegt wie immer im Auge des Betrachters aber man merkt gerade so eben das es eine kleine Kante gibt, davon kann ich morgen mal ein Bild machen) linke Seite ist perfekt...

@Druid-Didi:
Bei mir ist die linke Seite die ETWAS tiefere, aber es handelt sich nicht um 1mm eher um etwas weniger als 0,05 mm (was ich sehr genau sagen kann, da ich es mit einem Messschieber gemessen hab, welcher einen Nonius bis zur genauigkeit von 0,05 mm aufweißt). Aber wenn man es bemerkten WILL bemerkt man es auch, ich häts schöner gefunden wenn es auf der rechten seite auch etwas tiefer wäre, weil dann meine Schutzfolie die noch draufkommt bündig abschließt

@Vince1990

Ich galube wir meinen nicht die selbe Stelle. Bei mir ist das Display sauber eingesetzt, der seitliche Rand steht bei mir über. Hier mal ein Bild von meinem SIM Deckel.

Anhänge

• DesireHD.jpg
    DesireHD.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe im Vodafone Laden eines angesehen und der schwarze Rahmen, in dem das Display eingelassen ist, steht da gewaltig raus und es bildet sich eine scharfe Kante. Dies ist hier auch schon beschrieben worden. Ist das nun bei allen DHDs so oder ein Verarbeitungsfehler??

androidin schrieb:
Hallo,

ich habe im Vodafone Laden eines angesehen und der schwarze Rahmen, in dem das Display eingelassen ist, steht da gewaltig raus und es bildet sich eine scharfe Kante. Dies ist hier auch schon beschrieben worden. Ist das nun bei allen DHDs so oder ein Verarbeitungsfehler??

Moin,

It natürlich ein Verarbeitungsfehler, bei mir z.B ist alles Top!

Na dann sind die aber im VF Laden bescheuert, so ein Teil auszustellen:
Der Rahmen, Lautstärke-Tasten und Einschalttaste schlecht bedienbar (kann auch besser sein, habe ich hier in dem thread gelesen) und Spaltmaße waren nicht OK.

Hoffentlich sind das nur die ersten gefertigten Desires, die solche Mängel zeigen.....

Habe heute mein 2tes DHD erhalten, dass erste hatte einen Displayfehler und ging sofort zurück zu Arvato.
Das neue DHD ist wesentlich besser verarbeitet bin auch der Meinung, dass die aktuellen Lieferungen besser überprüft werden oder die Produktion umgestellt wurde und nur vernünftige Telefone in den Handel gelangen.

Habe auch eine ganz kleine Kante auf der rechten Seite. Das Spaltmaß vom Simdeckel zu Body ist aber wesentlich besser als bei meinem Ersten!

Auch der Überstand auf der rechten Seite ist wesentlich geringer geworden. Habe zusätzlich das Gefühl, dass sich das Simdeckelmaterial verändert hat. Mehr Weichmache rim Plastik?? Höherer Kautschukgehalt oder so?
Auf jeden Fall hat HTC reagiert! So kurz wie das Dingen auf dem Markt ist muss man dem Unternehmen respekt zollen! Schafft nicht Jeder so kurzfristig bei solchen Massenproduktionen zu reagieren.

Habe mir vorhin mit Tunewiki den Lautsprecher angehört und konnte nichts negatives feststellen, sound okay und völlig ausreichend. Das vorige hatte keine Tiefen und Klang irgendwie "hohl" Softwareupdate?

Alle Deckel lassen sich ohne Kraft abnehmen und aufsetzen, nicht knarzt..

Wenn wirklich alle Telefone so aussehen wie meins kann ich das Teil uneingeschrängt empfehlen!

TOP SMARTPHONE!

kann mich almax anschließen,

ps: ich hab bei dem thread " und es gibt sie doch in 2 farben" auf (bitte nicht festnageln) seite 6 bilder vom alten und neuen nebeneinander gemacht, da sieht man auch bissal den unterschied von den spaltmaßen