Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also hab heut beim Vodafone Shop in der Stadt mein DHD geholt. War überrascht das die ein DHD hatten. alle anderen Shops hatten keine da. Aber Vodafone hatte genug^^ Die hatten nie Lieferprobleme.

So nun zu den Mängeln. Also ich habe fast keine Mängel. Spaltmaße von Display zum Gehäuserand sieht überall gut aus. Ganz kleinen minimalen Spalt beim Simdeckel zum Gehäuse, fällt einem aber auch nur dann auf, wenn man danach sucht^^.

keinerlei Probleme mit dem Akkudeckel, der sitzt perfekt. Lautstärkeregler lässt sich sehr gut bedienen sowohl + als auch -.

Der Powerbutton lässt sich gut bedienen.

Das Lautsprechergitter sitzt perfekt.

Kamera sitzt perfekt, lässt sich net bewegen, auch da wo die LED´s eingebettet sind diese kleine Fläche sitzt perfekt und fest.

So nun zu paar Dingen die nicht so perfekt sind, aber mich net stören da es nur minimal ist.

Das Display sitzt nicht perfekt gerade im Gehäuse. wenn ich unten links über die Ecke streiche, spüre ich die Kante des Gehäuses. Unten rechts in der ecke spüre ich die Kante nicht. Aber das stört mich nicht.

Mir kommts so vor als wenn beim Simdeckel an den Seiten Das Material zu dünn ist, den man sieht da ziemlich doll den Übergang vom Gehäuse zum Simdeckel. Deutliche Kante ist da zu sehen auf beiden Seiten. Ist jetzt aber für mich kein Grund das Gerät weg zu geben.

Wenn ich zeit hab, werde ich morgen mal Bilder posten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sitzen alle Deckel perfekt. Nix wackelt oder so.

Lautstärkewippe ist sehr schwammig. Kein Druckpunkt da.
Ist aber eher ein Designfehler. Ebenso daß sich die Tasten schwer "erfühlen" lassen.

Minuspunkte also bei der Haptik! Aber was soll's...

Hobler86 schrieb:
Mir kommts so vor als wenn beim Simdeckel an den Seiten Das Material zu dünn ist, den man sieht da ziemlich doll den Übergang vom Gehäuse zum Simdeckel. Deutliche Kante ist da zu sehen auf beiden Seiten. Ist jetzt aber für mich kein Grund das Gerät weg zu geben.

Für mich ist ein Grund das zu bemängeln, da ich mich ständig darüber ärgern würde.
Ich hatte zwei DHDs hier gehabt, eines davon hatte die seitlichen Überstände von Simdeckel zum Gehäuse nicht (leider aber ein Pixelfehler). Also sind es Fertigungstoleranzen und da möchte ich für den Preis schon ein Gerät ohne kantige Übergänge.

Druid-Didi schrieb:
Für mich ist ein Grund das zu bemängeln, da ich mich ständig darüber ärgern würde.
Ich hatte zwei DHDs hier gehabt, eines davon hatte die seitlichen Überstände von Simdeckel zum Gehäuse nicht (leider aber ein Pixelfehler). Also sind es Fertigungstoleranzen und da möchte ich für den Preis schon ein Gerät ohne kantige Übergänge.

ja wenn bei mir an einer seite die kante deutlich größer wäre, würd ich auch zurück geben aber auf beiden seiten ist es bei mir gleich daher nehm ich das in kauf. mich stört das nicht so sehr.

Ich bin froh das das handy läuft.

Hobler86 schrieb:
Das Display sitzt nicht perfekt gerade im Gehäuse. wenn ich unten links über die Ecke streiche, spüre ich die Kante des Gehäuses. Unten rechts in der ecke spüre ich die Kante nicht. Aber das stört mich nicht.

Wenn du die ersten Seiten ließt siehst du eine sehr schöne Desire HD Massageanleitungen um Verspannungen im Gerät zu lösen und sich lockert :D:D:D:D

Edit:
Durch gezielte leichte Druckpunkte habe ich etwas Spannung aus meinem Gehäuse bekommen und die Kante ist auf der rechten Seite bis auf ca. 1cm auf der rechte Seite kpl. weg, auf der linken Seite ist sie weniger geworden aber noch da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Vince1990 schrieb:
Wenn du die ersten Seiten ließt siehst du eine sehr schöne Desire HD Massageanleitungen um Verspannungen im Gerät zu lösen und sich lockert :D:D:D:D

Edit:

Wo soll ich den diese gezielten druckpunkte am gehäuse ansetzen?^^

ich mach mir nur über den akku sorgen.
Der Rest sieht doch eh nicht so schlecht aus.
Ein paar mm hier mehr oder da weniger wird man immer haben.
Mein HTC Magic hat sogar nen Pixelfehler ganz oben .. das ist mir aber wurscht.

Man darf - egal obs highend war oder nicht - nicht alles gleich verteufeln. Oft stört es einen ja garnicht.

Habe mein DHD heute bekommen, hatte erst Angst das Paket anzunehmen nachdem ich hier von den Qualitätsproblemen gelesen hatte.

Muss aber sagen das ich nen einwandfreies Gerät erhalten habe, alles sitzt sehr gut, keine übermäßig großen Spaltmaße und die Taster sind auch nicht "wabbelig" oder wie auch immer :)

Alles in allem hat sich der Umstieg vom SGS gelohnt da das DHD nochmal nen tick besser (flüssiger) läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage hätte ich doch, wenn ich das DHD gegens Licht halte dann sehe ich auf dem Display ein Punktraster, ist das normal?

Ja, hat im Grunde jeder kapazitiver Touchscreen.

Mein SGS nicht, deswegen wunderte es mich ;)

Aber wenn es normal zu sein scheint bei dem Gerät dann passts ja.

Is ja net schlimm das man die punkte sieht. Gibt bestimmt pingelige Leute die das DHD deswegen wieder zurück geben xD

ehrlich gesagt dachte ich da zuerst auch an Rückstande von der Schutzfolie oder so :D

Habe heute mein DHD bei Saturn in Berlin gekauft.

Hab es mir davor Gründlich angeguckt und hab keinerlei Mängel.

Display sitzt grade und hat kein staub drunter.
Alle Spaltmaße sind i.o.
Tasten lassen sich alle gut drücken.
Lautsprecher gitter sitzt grade.
Kamera ring hat kein spiel.

Grad mein DHD bekommen.

Fazit: Geht zurück -.-

Es ist an 2 Stellen Staub unterm Display. u.a. ein a. 2mm langer Krümmel.
Nen riesen Teil, keine Ahnung wie man den im QC übersehen kann.

Außerdem sitzt die Kameralinse nicht Mittig.Die sitzt deutlich zu tief in dem Metallring. (Oder ist das normal?)

Ansonsten Top. Keine Kante am Display. Gute Spaltmaße. Gitter sitzt fest und grade.

Aber Staub geht einfach gar nicht. Sehr schade.

Jo am besten direkt zurück damit und tauschen lassen.

Da werde ich lange warten dürfen.
Der Händerl hat wohl immernoch Vorbestellungen -.-

Genau aus dem Grund habe ich mich mit meinem Staubkorn auch angefreundet^^

SgrA* schrieb:
Genau aus dem Grund habe ich mich mit meinem Staubkorn auch angefreundet^^

Tjo weil HTC nicht in der Lage ist das DHD in ausreichender Stückzahl zu liefern gibt man sich als Kunde mit Staubkörnern unterm Display zufrieden :lol:

Ich bin echt nicht pingelig aber sowas ging bei mir garnicht! :D

Dann bist du aber pingelig ;)

Das Staubkorn sieht man nur bei ausgeschalteten Display und nur wenn man aus einem gewissen Winkel auf das Display sieht - bei direkter Sonneneinstrahlung.