Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab mein Desire HD eben ausgepackt und ich bin echt sehr überrascht. hab keinerlei verarbeitungsmängel entdecken können. das etwas tiefer liegende display find ich gut. dann schließt es eventuell bei einer displayschutzfolie passend mit dem rahmen ab. selnst akkudeckel und simdeckel sind perfekt. ohne nennenswerte spalte

Hast du rechts am gehäuserand eine kleine kante, bei der du hängen bleibst?
Quasi zwischen Gehäuse und Simdeckel?

Ich würde wetten, dass er sie hat, zumindest hatte die bisher jeder (also wenigstens minimal). Ich habe sie auch :)

kann doch sein, dass er eine neue Produktionsreihe ohne den Fehler erwischt hat

wenn ich in die tausenstel millimeter gehe hab ich da sicher ne klitze kleine kante^^ aber mann kann auch geister jagen gehen...

Das Problem ist, dass sich dadurch ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse ergibt - wo Staub eindringen könnte.

lol solche spalten gibts doch bei jedem handy. ich hatte zumindest noch keins bei dem kein staub drin war^^ kannst es ja mit silikon zukleben :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobler86 und b0uNz
Ich würde mir eins holen, dann damit leben wenn es mängel hat, und dann umtauschen wenn t-mobile oder sonstige die dinger mal auf lager haben.
Dann geh ich rein, reg mich ein bisschen auf und will gleich ein neues haben

Wenn ich abwechselnd links und rechts von unten auf den SIM Deckel drücke, dann habe ich ein leichtes Spiel und höre ein Knarzen. Ist da bei noch wem so? Ich möchte mein Unibody 600€ Telefon eigentlich nicht knarzen hören, wenn ich es zusammendrücke (um z.B. den Power Knopf zu betätigen).

Ich hab kein knarzen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Dann werde ich wohl morgen mal meinen Händler um Ersatz des Deckels/Geräts bitten müssen. :(

Ich möchte mein Unibody 600€ Telefon eigentlich nicht knarzen hören, wenn ich es zusammendrücke (um z.B. den Power Knopf zu betätigen).

Dann gibs zurück...

Ich hatte ja bereits über die schlechte Verarbeitung der SIM-Karten Abdeckung bei meine DHD berichtet. Ich habe es an den Händler zurückgeschickt und mir bei einem anderen Händler ein neues bestellt. Und siehe da der Deckel passt! Anhand der Seriennummer kann ich sehen, dass es später gefertigt wurde als das erste. Meine Empfehlung ist also Umtauschen.

Nachtrag #393. Ich wollte ja noch sagen, mein Handy ist komplett Schwarz, auch die sonst braune Rückseite. Die Voreinstellung der APN war auf O2 eingestellt, kann man aber einfach löschen. Ansonsten keinerlei Branding oder Softwareeinstellungen. Update drauf und gut ist.

BoxterS schrieb:
Anhand der Seriennummer kann ich sehen, dass es später gefertigt wurde als das erste. Meine Empfehlung ist also Umtauschen.

Déjà-vu ... Mein E90 habe ich auch ca. erst ein Jahr nach Veröffentlichung geholt weil es dann erst "Marktreif" war...

Also ich denke auch wenn hier einige der Meinung sind das das alles Jammern auf höchstem Niveau ist denke ich doch das ein 600€ Gerät vernünftig gefertigt sein sollte...

Bei ein wenig Recherche im XDA Forum konnte ich den Grund für die meisten Probleme herausfinden: der interne Körper ist nicht weit genug in den Alu-Body eingelassen. Dadurch ergibt sich der nicht ordentlich sitzende Deckel, die nicht zentrierte Kamera und hier und da der Rand unter dem Display. Ich werde meines nächste Woche einschicken. Wie lange hat denn der Spaß bei euch so gedauert? Kann man mit einem Wandel innerhalb von 1-2 Wochen rechnen?

wenn Ihr noch in der 2 Wochen Frist seid wird es schnell gehen mit dem Austausch, wenn darüber dürft Ihr warten.

ich hab mal ein Paar bilder von meinem Gemacht. mein autofokus hat iwie nicht so ganz mitgespielt so wie ich das wollte. aber ich hoffe man kann erkennen das ich nicht so eine kante an der seite hab^^

Danke Braincracking^^

Also es sieht so aus, als ob dein Simdeckel einfach "dicker" wäre. Dadurch ist die Kante natürlich nicht mehr da.

Nicht schlecht :)

Mein HD war super schnell da aber zusätzlich zu den komischen Kanten am Display hatte es noch einen Pixelfehler bei heller Ansteuerung. Geht mal garnicht, wenn ich dafür über 600 € bezahlt hätte würde ich denenw as erzählen!

Ausserdem hatte ich beim Auspacken an den gewohnten Zischenräumen wie Akkudeckel und vor allem unten bei der Sim-Karte so wie Gebrauchsspuren bzw. als ob das sich schon was ziwschengesetzt hätte. Man kennt das ja bei älteren Handys die man dann mal sauber macht und da überall was zischenhängt. Die beiden Deckel sahen auch so aus ^^

Wenn das nicht alles so nach OVP ausgehsehen hätte dann hätte ich fast gemeint das wäre gebraucht gewesen oder aus Reparatur ^^