Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst den Deckel auch richtig zuschieben auditor ;)

Ne aber mal im Ernst, wenn man das Bild in Originalgröße anschaut sieht man da ja schon ziemliche Ungenauigkeiten!

Hmm ich habe (zum Glück) keine Probleme mit der Simabdeckung, aber der Akkudeckel war bei meinem eingesendeten und jetzigen Gerät sowas von schwer zu öffnen...

Ich habe bei meinem jetzigen Gerät auch sogar einen kleinen Plastiksplitter entgegenbekommen beim öffnen. Also irgendwo wird ein kleiner Teil abgebrochen sein, aber der Deckel ging wieder zu und er hält. Da ich an das Akkufach eh nicht wirklich ran muss, lass ich es erstmal auf derm Niveau. Aber es ist schon sehr merkwürdig...

nuutsch schrieb:
Du musst den Deckel auch richtig zuschieben auditor ;)

Ne aber mal im Ernst, wenn man das Bild in Originalgröße anschaut sieht man da ja schon ziemliche Ungenauigkeiten!

Ziemliche Ungenauigkeiten ist wohl noch geschmeichelt, das Ding sieht aus wie ein Vorserien-Testgerät.

Finde das ehrlich gesagt jetzt nicht sooo wild.
ich könnte damit leben.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Bei der Kohle kann ich nicht damit leben. Hey, das Ding kostet soviel wie ein ausgewachsener Laptop!

Ja das "Ding" ist auch so schnell wie ein ausgewachsener Laptop.
Der Preis ist für das Handy meiner Meinung ok.
Und die Mängel... Naja gut für mich wäre es so ok wie deins war.

Aber ich denke auch das es sich für HTC nicht rentiert das Werkzeug, Material oder sonstiges zu ändern. Weil es ja wirklich nicht viele sind die es Zurückschicken. Das ist das ganze problem...

Vllt werden die Garantiefälle irgendwann so viel das es wirklich nochmal einen anderen Deckel geben wird.
Aber ob das eine Lösung für den Spalt ist.

Außerdem fällt der Spalt ja wirklich nur auf wenn man das Handy auspackt und als erstes drauf schaut...

"Immer noch meine eigene Meinung" <-- Nicht steinigen dafür :D

Korny89 schrieb:
Ja das "Ding" ist auch so schnell wie ein ausgewachsener Laptop.
Der Preis ist für das Handy meiner Meinung ok.
Und die Mängel... Naja gut für mich wäre es so ok wie deins war.

Aber ich denke auch das es sich für HTC nicht rentiert das Werkzeug, Material oder sonstiges zu ändern. Weil es ja wirklich nicht viele sind die es Zurückschicken. Das ist das ganze problem...

Vllt werden die Garantiefälle irgendwann so viel das es wirklich nochmal einen anderen Deckel geben wird.
Aber ob das eine Lösung für den Spalt ist.

Außerdem fällt der Spalt ja wirklich nur auf wenn man das Handy auspackt und als erstes drauf schaut...

"Immer noch meine eigene Meinung" <-- Nicht steinigen dafür :D

Gesteinigt wird hier keiner für seine Meinung. Nur wenn es schon Außenstehenden auffällt wie unsauber die Verabeitung ist, und ich dann auch noch sage wie viel das "Ding" gekostet hat, dann ernte ich in der Regel nur mitleidiges Lächeln. Wie gesgt, vielleicht kommt es auf den Bildern nicht richtig rüber, aber der Spalt geht regelrecht auseinander von links nach rechts, ist also nicht einmal gleichmäßig groß. Das ist einfach bei 600 Euronen nicht angemessen. Zumal die Kontakte zur Antenne im Deckel nur ganz knapp am Ende mit den kontakten am Gerät verbunden sind. Vielleicht eine Folge der Passungenauigkeit des Deckels. Das Risia das mir damit Verbindungsabbrüche entstehen ist mir persönlich zu hoch.

Jo versteh ich schon.
Nur viele werden ja im Internet regelgerecht darauf hingewiesen wenn sie ein DHD sehen erstmal auf die Spaltmaße zu schauen.

Aber du hast natürlich recht. Für 600€ sollte der ganze kram schon passen. Am schlimmsten finde ich das es kein ordentliches Statement von HTC dazu gibt...

Nun an meinem haben ich die beiden "Nasen" am Simdeckel um ein ganz klein wenig gekürzt und schon geht der SIM Deckel weiter zu und kein Grand Canyon mehr zusehen :biggrin:

Aber dafür ist meins schon in Reparatur da es bei leichtem Druck auf den SIM Deckel anfängt zu rebooten.

Was nun für Mängel da sind ist schon langsam doch etwas viel, ALLE die einen definitiven Mangel sehen sollten es zurücksenden und HTC die Fotos mailen nur so ist es möglich das es besser wird. HTC soll das richtig massiv mitbekommen, also meldet euch auch bei dem HTC Support mit Mails und Bildern eurer Geräte, eventuell wirkts.

Also bei meinem Gerät steht der SIM -Deckel in der Mitte ab! Die HTC Hotline hat mir empfohlen das Gerät bei meinem Händler austauschen zu lassen. Es liegt also Möglichweise nicht alleine am Deckel sondern auch am Gehäuse! Ich habe das Gerät zurückgeschickt und warte nun mit Hochspannung auf das neue welches erst letzten Montag an den Händler geliefert wurde. Der von HTC angebotene Deckel sieht auf jedenfall anders aus (Verankerungspunkte) als der Deckel von meinem Gerät. (Anbei die Bilder- für ein 600 Euro Gerät untragbare Qualität!)

Anhänge

• IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    687,6 KB · Aufrufe: 253
Das mit dem Abstehen des SIM-Deckels hatte ich bei meinem ersten DHD auch einmal. Lag aber einfach daran, dass ich den Deckel nicht fest genug rangedrückt hatte beim Zuschieben. Also nochmal aufgemacht, fester gedrückt und alles saß picobello.

Beim Akku steht es bei mir auch minimal über (vielleicht nen viertel Millimeter oder so). Komplett bündig habe ich es nicht hinbekommen, aber auch hier gilt: Feste Drücken.

Danke für die Info. Randrücken funktionierte leider nicht!
Morgen ist das neue avisiert, schauen wir mal!

Das mit dem SIM-Deckel habe ich bei mir auch, allerdings nicht so extrem. Mein Akkudeckel hingegen sitzt einwandfrei.

Scheint ja wirklich so, als ob der SIM-Deckel mehr als nur einen Designfehler hat (geht sehr schwer drauf/ab, „Grand Canyon“, von vorn betrachtet die rechte Seite, von vorn betrachtet der Schlitz unten, auf der Rückseite mittig abstehend, zerbrechlich).

Da HTC das Gehäuse wohl nicht mehr ändern wird, hoffe ich auf einen überarbeiteten SIM-Deckel, oder eine alternative Version eines anderen Herstellers.

Ganz am Anfang hatte ich das auch das der SIM Deckel in der Mitte etwas höher stand, das legte sich komischerweise von alleine, irgendwie hat sich der SIM Deckel wohl bei mir immer mehr angepasst. Eventuell mal vorsichtig abnehmen und wieder ganz drauf schieben, wichtig ist das man beim Abziehen NICHT seitlich den Deckel drückt sonst biegt er sich nämlich in der Mitte hoch, ich vermute das so einige SIM Deckel erst gewölbt wurden.

jetdevil schrieb:
… wichtig ist das man beim Abziehen NICHT seitlich den Deckel drückt …
Steht ja auch so im Handbuch.

Nun sind wir mal ehrlich, 9 von 10 lesen das Handbuch nicht die meisten werden mit etwas Gewalt erstmal den SIM Deckel abziehen und seitlich zu stark drücken und dann ist es schon passiert.

Also ich behaupte jetzt auch einfach mal das nicht soviele SIM Deckel aus dem Karton raus gewölbt sind sondern erst nach dem ersten FALSCHEN öffnen.
Im übrigen schliesse ich mich da selber auch nicht aus :)

Gibts eigentlich was beim GPS Empfänger zu bemängeln, oder läuft der gut?

Offtopic, aber der GPS Empfänger läuft sehr gut.

Wieso Offtopic, es geht hier um Mängel, und ich hab nach nen Mängel gefragt, obs den gibt. Wenn der GPS Empfänger net richtig gehn würde, wäre es so gesehn auch ein Verarbeitungsmängel, bloss bei diesem sieht man man den net direkt.

Aber gut zu wissen das der einwandfrei geht. Danke für die Info.

bei wem wackelt dieses kleine gehäuseteil um die beiden LEDs auch ein wenig? und ab wie viel spaltmaß findet ihr es gerechtfertigt das ding umzutauschen? mfGruß