Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GKO schrieb:
Ja, da ist bei mir auch ein leichter Übergang.

Ja, aber wirklich nur minimal. Auf dem Bild ist aber schon ein ziemlich großer Spalt! :scared:

Das ist hald wenn man den Sim-Deckel abzieht, dann biegt es sich mit der Zeit ein bisschen zusammen.
Und das ALU biegt sich hald nicht.

Sobalb es einen ALU-Simdeckel gibt werde ich mir einen bestellen.
Gibts schon???

Habe ich auch schon nach gesucht, leider noch nichts gefunden.

sehr schade.
wenn hierzu wer was weiß bitte bescheid geben

SgrA* schrieb:
Bleibt ihr auf der rechten Seite auch mit dem Finger leicht hängen, wenn ihr über die Seite streift? (zwischen Simdeckel und Gehäuse)
Jep, gerade bemerkt :)

Deckel aus Metall wirds wohl kaum geben.

Nicht umsonst sind SIM(Mobilfunk Antenne) und Akku Abdeckung(WiFi) aus Kunststoff. Wären Diese aus Metall, hätte man doch kaum vernünftigen Empfang...

wie beim tollen Iphone 4 :)

Ganz genau... :D

Dirk schrieb:
Jep, gerade bemerkt :)
Ich habe diese Kante mit gezielten Druck auf diese Stelle etwas mindern können.

So ich werd mir anfang Dezember auch ein DHD kaufen und euch dann mitteilen ob bei neuen Geräten immernoch die bereits gennanten Mängel dabei sind, oder ob sogar neue dazu gekommen sind ^^ Hoffen wir´s mal nicht xD

Und zu den Aludeckeln, wenns ma welche geben sollte, könnte man das Problem das auch bei Eifon4 auftrat beheben, indem auf der Innenseite der Deckel eine dünne plastik oder hartgummischicht aufgetragen wird? Wenn sowas überhaupt möglich ist^^

SgrA* schrieb:
Ich habe diese Kante mit gezielten Druck auf diese Stelle etwas mindern können.
Da kommt in einigen Tagen eh eine Silikonhülle drüber … :)

SgrA* schrieb:
Bleibt ihr auf der rechten Seite auch mit dem Finger leicht hängen, wenn ihr über die Seite streift? (zwischen Simdeckel und Gehäuse)

5177847613_c4f2a57e11_b.jpg

ja ist bei mir auch so
hab mich auch schon gewundert
auf der linken seite spürt man das nicht oder nicht so deutlich
aber als ich rechts über die kante gefahren war ich auch überrascht
ist irgendwie höher die kante und rauher

SgrA* schrieb:

5177847613_c4f2a57e11_b.jpg

Ich hatte jetzt zwei DHDs und habe beide an TalkThisWay zurückgeschickt.
Beim ersten hatte ich einen Pixelfehler und beim zweiten war die Kante genau so wie auf diesem Bild.
Da bei dem einen der Übergang vom Simdeckel zum Gehäuse auf beiden Seiten korrekt war, ist es offensichtlich dass es enorme Fertigungszoleranzen gibt.
Ein tauschen des Simdeckels brachte allerdings keine Abhilfe.

Ich werde jedenfalls, auch wenn mir das zurücksenden schwer gefallen ist, mich nur mit einem sauber verarbeitetem Gerät zufrieden geben.

Das war beim HD2 auf jedenfall besser gelöst.

Wenn ich es einschicke und reparieren lasse (Staubkorn und die Kante), ich es relativ schnell wieder bekomme?
Und vorallem, bekomm ich dann auch garantiert mein Baby zurück? Oder möglicherweise ein fremdes DHD? :/

Du bekommst 99%ig ein anderes DHD, welches von einem anderen Nutzer schonmal eingeschickt wurde. Deins wird dann Repariert und der Nächste bekommt dein Handy.

Es wird höchstwarscheinlich auch einige Wochen dauern bis du es bekommst, ich würde erst mal den Rummel um dass DHD abwarten und dann Einschicken, hast ja noch bissal Garantie ;)

100%ig wirds dir denk ich nur der Mann/Frau sagen können, die dir dein DHD irgendwann reparieren werden, oder eventuell auch dessen Vorarbeiter :D, welche du aber warscheinlich nie kennenlernen wirst.

Ja, ich warte sowieso noch, falls ich es überhaupt je einschicken werde. Denn wirklich stören tun mich so kleine Mängel nicht.
Ich denke viele Meckern hier auf verdammt hohem Niveau und lassen sich viel zu sehr hochschaukeln. Man sucht ja schon quasi mit der Lupe nach Mängeln, weil irgendeiner aus einem Forum meint, dass dort und da Mängel sind - oder auch nicht.

Kurios

Na ja, die Mängel Sind zwar minimal, aber eben vorhanden. Kann ich schon verstehen, wenn sich jemand darüber aufregt. Mich persönlich stört diese Kante zwar derzeit auch, oder dass der SIM-Deckel ein wenig Spiel hat (nicht hinten, sondern „vorne“ ganz leicht), aber da demnächst mein Silikon-Case kommen sollte (zumindest so lange, bis die DHD-Otterbox über Amazon/eBay verfügbar ist, oder man auf otterbox.com ohne Kreditkarte zahlen kann), stört mich das letztendlich nicht so wirklich :)

Jungs eine Bitte.

Bleibt beim Thema!

Hier geht es um Verarbeitungsmängel.
Nicht darum welches Gerät demnächst mit einem größeren Display kommt.

Nicht darum wo ich ein DHD oder Zubehör dazu bestelle.

Und eigentlich auch nicht darum wie ich es wo und wann reparieren lasse.

Also bitte backToTopic.

• Danke
Reaktionen: pemko
segelfreund schrieb:
Hier geht es um Verarbeitungsmängel.
Also bitte backToTopic.

Aus dem Grund habe ich hier auch mal ein wenig aufgeräumt... Es gibt genügend Threads, die sich mit Verfügbarkeit, Zubehör usw. beschäftigen. :)

Hallo, hab gerade meinen zweiten Versuch mit dem DHD hinter mir und was soll ich sagen, seht selbst.
Das zweite Gerät und der Spalt am SIM Deckel ist fast noch schlimmer als beim ersten. Das Dinge geht zurück und ich wage noch den dritten Versuch bevor ich mich umorientiere (andere Hersteller haben auch schöne Töchter).

Anhänge

• IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 333
  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 310