Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab nur etwa 12-15 Seiten hier gelesen. Könntest du das näher ausführen? Oder gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, auf welche Verarbeitungsmängel man achten sollte? Ich krieg mein DHD vermutlich heute...

Nun das wurde nun doch recht oft erwähnt, SIMDECKEL, AKKUDECKEL, KANTE AM DISPLAY ZUM GEHÄUSE, DRUCKPUNKT DER TASTEN LAUT UND POWER

Oder sich einfach selber objektiv ein Bild machen. Wenn dir keine Mängel auffallen kannst du doch zufrieden sein.

Wenn du genau nach den hier beschriebenen Mängeln suchst, dann findest du sie auch ;)

Genau, nimm das Handy einfach in die Hand und erfreue dich an dem was du da hast.
Es ist ein geniales Stück Technik. Nicht immer frei von Mängeln, aber wenn dann ist es nochmals besser :)

Darf ich mal fragen, wie tief diese Laustärkewippe drinnen liegt, was dabei normal ist ...

Ich hab das DHD seit gestern Abend und hab da nur mein uralt touch hd1 zum Vergleich, da is die Wippe wirklich gut zu drücken, steht auch gut aus dem Gehäuse. Beim DHD hab sogar ich Probleme mit meiner nicht ganz kleinen Hand, die Wippe zu "daglanga" ... außerdem ist sie nahezu bündig mit der Adeckung, bzw. liegt fast eher im Inneren

Ansonsten bin ich schon geschockt, was das Teil alles macht/ kann :love: ... da bin ich als Noob doch sehr überfordert:blink: ... aber kommt Zeit, kommt Rat ...

... und im Vergleich zu meinem alten Handy find ich die Lautstärke jetzt gar nicht mal so schrecklich!

Je weniger tasten nach außen hin drückbar sind, desto weniger können sie versehentlich gedrückt werden, und den Standby-Modus verhindern.

Dirk schrieb:
Je weniger tasten nach außen hin drückbar sind, desto weniger können sie versehentlich gedrückt werden, und den Standby-Modus verhindern.

Nicht jede drückbare Taste beendet einen Standby Modus.

Ich kann bei meinem Nexus auch nur mit dem Powerknopf das Handy aufwecken.

Durch nen Mod auch über den Trackball.

Also das sollte wohl kein Problem sein

Dirk schrieb:

Das hört sich für mich nach "its not a Bug, its a Feature!" an. :laugh:

Defr@gg schrieb:
Das hört sich für mich nach "its not a Bug, its a Feature!" an. :laugh:
Jo :) Ich muss nur immer an die Kamerataste vom Samsung Galaxy (I7500) denken, die so einen praktisch nicht vorhandenen Druckpunkt hatte, und aus dem Gehäuse raus ragte. Die wurde permanent durch die Tasche reingedrückt, und verhinderte durch einen Bug, dass das System in den „Tiefschlaf-Modus“ gehen konnte.

Wenn die Taste mit dem selbem schlechtem Druckpunkt und dem selbem Bug nicht aus dem Gehäuse raus geragt hätte, wäre der Bug nicht zum Tragen gekommen *g*

Bin ich eigentlich der Erste, der ein system dahinter erkennt, dass htc schlechte lautsprecher verbaut? is doch quasi bei jedem handyneustart gut zu lesen:

HTC - quietly brillant :)

rofl... auch nicht schlecht ^^

ja wenn man mich SO drauf stößt.

Noch mal zu dem Spalt am SIM-Deckel …

Das sieht auf Fotos immer so was von extrem riesig nach Grand Canyon aus. Nun … Der Spalt ist etwa einen Millimeter breit, und absolut nicht so präsent, wie er auf Bildern immer wirkt. Eben völlig normal.

Verglichen mit den anderen Handys und Elektronischen Geräten mit Klappen und Deckeln aller Art, die hier so herumliegen, unterscheiden sich die Spaltmaße beim DHD – zumindest bei mir – nicht von den Spaltmaßen an anderen Geräten.

@Dirk

dem Staub wird sein neues Zuhause sicherlich gut gefallen ^^

Spass beiseite, es ist ja immer Subjektiv und Du sagst selbst, dir scheint es Normal. Mich persönlich stört sowas dann schon.
Wie gesagt, nur wenn man etwas Qualitativ "besseres" daneben hat und man es direkt vergleichen kann.
Wie das iPhone4 von meiner Frau. Da gibt es einen Spalt am Sim-Karten Schacht, aber selbst der ist so Dünn wie ein Haar (habe leider keine Möglichkeit zu messen)

Das ist aber Genauigkeit, die ich meine und bevorzuge. Bestimmt gibt es auch dort schwarze Schafe und Montagsgeräte.
Sollte es und darf es aber nicht geben bei so hochwertigen Geräten. Meiner Meinung nach :)
Es soll auch nur als Beispiel dienen, nicht dies oder das ist besser. Nicht falsch verstehen!

Dennoch schönen Abend und schönes Wochenende euch allen!

Defr@gg schrieb:
Wie gesagt, nur wenn man etwas Qualitativ "besseres" daneben hat und man es direkt vergleichen kann.
Ich habe verglichen mit einer (seinerzeit) sehr hochpreisigen DSLR, einer Ferbedienung eines Qualitäts-WLAN-Radios, dem Sony-Ericsson P1i, einer Billigen Kompaktkamera, und einem alten Samsung-Handy. Überall waren die Spaltmaße mehr oder weniger identisch, bis auf die der Fernbedienungs-Akkuklappe – Ich bin jedenfalls zufrieden, und finde, das alle Bilder, die ich bisher davon sah (inklusive des von mir gemachten), den Spalt wesentlich größer darstellen, als er ist.

Defr@gg schrieb:
Das ist aber Genauigkeit, die ich meine und bevorzuge. Bestimmt gibt es auch dort schwarze Schafe und Montagsgeräte.
Meines ist ja ein französisches Gerät (französische Verpackung und Handbücher und bei der Sprachwahl ist „Deutsch (Frankreich)“ auswählbar), vielleicht sind die anders verarbeitet, als die deutschen Geräte ;)

Kann schon sein aber das gerade französische Geräte besser verarbeitet sind als deutsche .... wow wenn das mal bei den Automobilen nicht der Fall werden sollte. ;)

Aber ich habe schon in anderen Foren gelesen das Geräte aus anderen Teilen der EU besser verarbeitet sein sollen, dürfte was dran sein.

Dirk, hast du auch diese "Kante" zwischen Sim-Deckel und Gehäuse an der rechten Displayseite? Mach am besten mal von vorn ein Foto, auf die rechte Seite fokussiert, so das man den Übergang gut sieht.

Alle anderen DHD Besitzer sind ebenfalls dazu aufgerufen :)
Mir ist da etwas aufgefallen und ich möchte wissen, ob das eine Fehler oder Feature ist...

SgrA* schrieb:
Dirk, hast du auch diese "Kante" zwischen Sim-Deckel und Gehäuse an der rechten Displayseite? Mach am besten mal von vorn ein Foto, auf die rechte Seite fokussiert, so das man den Übergang gut sieht.
Bis auf die Tatsache, dass ich jetzt keine guten Fotos mehr machen kann, und dsa Display voll babbisch aussieht, kann ich da keinen signifikanten Unterschied feststellen …

Von vorne gesehen ist der Deckel rechts minimal weiter weg vom Gehäuse.

Hm ... von den Fotos könnt der Innenminister deine Daumenabdrücke nehmen :D

Schnell ändern, wenn du was an Bahnhöfen vorhaben solltest

Aber im Ernst ... kann mir nicht vorstellen, dass durch den Simdeckel soviel Staub eintreten wird ...

DroidNoob schrieb:
Hm ...
Aber im Ernst ... kann mir nicht vorstellen, dass durch den Simdeckel soviel Staub eintreten wird ...

Na ja, nicht die Unmengen, aber wenn jemand auf´m Bau arbeiten würde, dann wäre der feine Zementstaub tödlich. :ohmy:

Ich schiele ja zum Moto DEFY, aber irgendwie konnte ich noch keins in den Händen halten.
Aber zurück zum Topic.

Als Mangel würde ich das nicht betrachten. Bestimmt nicht einfach so ein Plastik-Teil Passgenau an das Alu-Gehäuse zu bekommen.

Defr@gg schrieb:
aber wenn jemand auf´m Bau arbeiten würde

... würd ich mich ja fragen, warum der unbedingt ein DHD wollt ... ich stell mir grad Ottonormalbauarbeiter mit DHD vor ... NoGo