Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korny89 schrieb:
...Ich hätte das auch genommen da man bei HTC (trau ich mich fast wetten) eine Lösung bekommt wenn das Handy mal so richtig im Umlauf ist.

Das glaubst Du jetzt aber nicht wirklich, oder?! Sonst lass und wetten ^^ Ich wette, da passiert rein gar nichts.
Wozu auch?

@JetDevil

Also ich weiss ja nicht wie Du deine Autos kaufst oder sonstige Geräte. Ich für meinen Teil, halte es genau SO wie du es beschreibst :)
Also erstmal alles gründlich und bei gutem Licht angucken.
Dann, wenn nichts zu finden ist, bin ich glücklich.

Aber du hast recht, was ein Mangel ist und was nicht, wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Spaltmaße sind keine Mängel denke ich.
Aber darum gehts auch nicht direkt hier, oder? Sondern über die Qualität im allgemeinen.
Und die scheint eben nicht sooo gut zu sein, zumindest bei Einigen Usern hier.
Und gerade bei dem Desire HD, warum auch immer :-(

Manche haben hald größere Mängel und beschreiben diese als find ich nicht schlimm,
und andere haben hald kleine mängel und sagen sie können nicht damit leben.

Mein Iphone war (wenn ich es im Nachhinein genau anschaue) alles andere als Perfekt.
Staub unterm Display innerhalb kürzester Zeit, der Aux anschluss oben steht leich hervor...

Ist hald schwierig da wir nicht wissen wieviel % der Geräte in Händen von besitzern sind die das Forum hier nicht interessiert oder kennen und Mängel haben bzw keine Mängel haben

Finde es trotzdem interessant das es 15:2 steht (Zufrieden:nicht Zufrieden).
oder 12:5 (keine Mängel:Mängel)

Abwarten!

Kinley schrieb:
Habe letzten Freitag das DHD im MM ausprobieren können und mir ist auch sofort diese Kante negativ aufgefallen. Alle anderen Smartphones, die in der näheren Umgebung dort aufgestellt waren, hatten keine solche Displaykante, wieso jetzt plötzlich das DHD?

Dann hatte der MM wohl weder ein HD2, noch ein HD7 da?

Wo steht das diese Displaykante ein Mangel ist? Es gefällt vielen nicht ok, aber mein TFT hat auch eine Kante am Display und ist es da auch ein Mangel?

Wem die Kante nicht gefällt muss es nicht kaufen, ich verstehe es jetzt nicht mehr so wirklich, ich hatte auch eine kleine Kante ohne wäre mir auch lieber aber es ist nicht so, ich habe das mit einer Folie ausgeglichen und bin restlos glücklich jetzt damit, aber auch ohne Folie würde mein DHD noch neben mir liegen.

Mir gefällt sovieles nicht an meinem Notebook, dennoch bin ich zufrieden.

Warum in aller Welt ist das ein Mangel?

Sehe ich genau so. Auch das der Kamera ring locker ist find ich nicht als mangel. Ist mir eh ein rätsel wie einem das auffällt. Wäre nie im leben auf die idee gekommen an dem ring rumzuwackeln.
Bei mir bewegt er sich auch ein bisschen. Aber das merkt man im betrieb niemals.
Das er sich abnutzt ist auch kein mangel.
Müsstest mal mein weisses iphone hinten sehen. Schaut echt übel aus.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

sagt mal jungs - in dem 2er/3er gespraech zwischen euch - gibts da auch noch einen weiteren ihhalt?! Ich denke, der "average user" hat alle infos die er haben muss auf Seiten 1-5 um sich zu informieren und seine entscheidung zu treffen.

Die nun enstehende grabenkampf mentalitaet - hat die noch was mit dem thema zu tun??
Das thema is doch echt ausgelutscht finde ich... ausser es kommen neue maengel zum vorschein...

• Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und segelfreund
Thyrus schrieb:
sagt mal jungs - in dem 2er/3er gespraech zwischen euch - gibts da auch noch einen weiteren ihhalt?! Ich denke, der "average user" hat alle infos die er haben muss auf Seiten 1-5 um sich zu informieren und seine entscheidung zu treffen.

Die nun enstehende grabenkampf mentalitaet - hat die noch was mit dem thema zu tun??
Das thema is doch echt ausgelutscht finde ich... ausser es kommen neue maengel zum vorschein...

Thyrus bei allem Respekt Dir gegenüber aber ist Dein Posting denn inhaltlicher? Oder bist du hier im Forum der Moralapostel? Nicht böse gemeint aber muss man denn jetzt auch jedes Posting was nicht 100% passt direkt als unpassend kritisieren? Zudem finde ich mein Posting nicht so unpassend, habe lediglich mal hinterfragt ob es echt ein Mangel darstellt mehr nicht. Und für uns ist es ausgelutscht ja, aber eventuell nicht für die die das DHD erst neu bekommen haben.

Ich sage ab sofort nix mehr zum Displaykanten "Mangel" ok? :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
@Jetdevil: Getroffene Hunde bellen (heißt es).

Wenn Du Dir die Jacke anziehst Die Thyrus genannt hat gut.

Aber die berechtigte Frage von Thyrus, war allein die.
Ob es wirklich sein muss ein in Euren Augen gesehen Mangel so auszulutschen.

Ihr diskutiert nun schon über 5 Seiten immer noch darüber.

Ich würde vorschlagen ab jetzt werden nur noch neue Mängel aufgenommen.

segelfreund schrieb:
@Jetdevil: Getroffene Hunde bellen (heißt es).

Wenn Du Dir die Jacke anziehst Die Thyrus genannt hat gut.

Aber die berechtigte Frage von Thyrus, war allein die.
Ob es wirklich sein muss ein in Euren Augen gesehen Mangel so auszulutschen.

Ihr diskutiert nun schon über 5 Seiten immer noch darüber.

Ich würde vorschlagen ab jetzt werden nur noch neue Mängel aufgenommen.

Ihr? Wer diskutiert? In meinen Augen war mein Posting inhaltsbezogen und sollte hinterfragen ob es echt ein Mangel ist, ich habe es auch nicht ausgelutscht und warum posten jetzt manche völlig inhaltloses?

Naja, lassen wir das jetzt lieber, wird zu Offtopic.

Gebe thyrus recht. Sind ganz schön abgerutscht. Kann/sollte gelöscht werden.

Korny89 schrieb:
Gebe thyrus recht. Sind ganz schön abgerutscht. Kann/sollte gelöscht werden.

Es ist nur darum "abgerutscht" weil Du versuchst, andere von deiner Meinung zu überzeugen.
Hier sollte es lediglich um Mängeldarstellungen gehen und nicht ob der eine recht hat, oder der andere.
Also wenn du keinen Mangel hast, geschweige denn ein HTC DHD mit "Mängeln", lies halt einfach mit und bilde dir deine Meinung im Stillen. Oder gib "konstruktiven" Senf dazu.
Aber dazu würde ich erstmal auf dein Handy warten.
Ist nicht böse gemeint, aber nur durch bissel rumspielen mit dem Handy vom Kumpel, wirst Du dir wohl kaum eine Meinung bilden können.

Ich drücke dir die Daumen, dass es das ist was Du suchst! Ehrlich.

So, back to was auch immer...

und nebenbei bemerkt, so eine Diskussions-Runde ist doch ganz erfrischend, wenn nicht alle auf derselben Welle rumeiern.

Und ja, ob dies oder das ein Mangel ist oder nicht, sei dahingestellt. Nur muss man dann für jeden Kram einen Thread eröffnen?
Ich sehe das hier als Mangel-Verarbeitungsqualitäts-Fred indem man sich austauschen kann. Um a) Bestätigung zu bekommen, oder b) anderen Tips zu geben wie man damit umgehen kann
und nicht, ich wiederhole mich, nicht um dauernd gesagt zu bekommen, das alles nicht so wild sei und man doch ja mal ein Auge, oder gleich beide zudrücken sollte, ist ja schliesslich nur ein Handy.

Das von mir dazu :)

Edit:
@Korny89
Du wirst wohl doch ein DHD haben, wenn deine Sig stimmt :) sorry, gut dann kannst Du dir doch ein Bild davon machen.
Nichts für Ungut ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Defr@gg schrieb:
Es ist nur darum "abgerutscht" weil Du versuchst, andere von deiner Meinung zu überzeugen.
Hier sollte es lediglich um Mängeldarstellungen gehen und nicht ob der eine recht hat, oder der andere.
Also wenn du keinen Mangel hast, geschweige denn ein HTC DHD mit "Mängeln", lies halt einfach mit und bilde dir deine Meinung im Stillen. Oder gib "konstruktiven" Senf dazu.
Ist nicht böse gemeint, aber nur durch bissel rumspielen mit dem Handy vom Kumpel, wirst Du dir wohl kaum eine Meinung bilden können.

und nebenbei bemerkt, so eine Diskussions-Runde ist doch ganz erfrischend, wenn nicht alle auf derselben Welle rumeiern.

Und ja, ob dies oder das ein Mangel ist oder nicht, sei dahingestellt. Nur muss man dann für jeden Kram einen Thread eröffnen?
Ich sehe das hier als Mangel-Verarbeitungsqualitäts-Fred indem man sich austauschen kann. Um a) Bestätigung zu bekommen, oder b) anderen Tips zu geben wie man damit umgehen kann
und nicht, ich wiederhole mich, nicht um dauernd gesagt zu bekommen, das alles nicht so wild sei und man doch ja mal ein Auge, oder gleich beide zudrücken sollte, ist ja schliesslich nur ein Handy.

Amen.

Muss dir leider schon wieder wiedersprechen.
Hab schon über eine Woche mein DHD. Mängelfrei.
Mein Kumpel hat eins mit kleineren Mängeln.

Wenn das so rübergekommen ist als wolle ich meine Meinung aufdrücken tuts mir leid. War überhaupt nicht meine Absicht.
Ich habe evtl meine Meinung zu Stark vertreten ;)

Also nix für ungut.
In nem Forum wenn man nur schreiben kann kommt hald so manchen anders rüber als gedacht...

• Danke
Reaktionen: Defr@gg
jetdevil schrieb:
Thyrus bei allem Respekt Dir gegenüber aber ist Dein Posting denn inhaltlicher? Oder bist du hier im Forum der Moralapostel? Nicht böse gemeint aber muss man denn jetzt auch jedes Posting was nicht 100% passt direkt als unpassend kritisieren? Zudem finde ich mein Posting nicht so unpassend, habe lediglich mal hinterfragt ob es echt ein Mangel darstellt mehr nicht. Und für uns ist es ausgelutscht ja, aber eventuell nicht für die die das DHD erst neu bekommen haben.

Ich sage ab sofort nix mehr zum Displaykanten "Mangel" ok? :tongue:

das hat nix mit moralapostel zu tun. aber der thread ist ja, abgesehen von euch/uns, fuer alle "newbies" da die sich vorher informieren und die stillen mitleser.

Und wenn es eben in einen glaubenskrieg abrutscht, so ist das eben wenig informativ, und ich sehe mich inzwischen sowieso schon als "mini-mod" (vor allem im root forum) dadurch das ich momentan ziemlich alleine dastehe mit mods/themes/how tos :) daher meine sicherlich angespannten postings :)

Defr@gg schrieb:

Edit:
@Korny89
Du wirst wohl doch ein DHD haben, wenn deine Sig stimmt :) sorry, gut dann kannst Du dir doch ein Bild davon machen.
Nichts für Ungut ^^

endlich wieder mal ein vernünftiger Post!

Danke und *unterschreib*

Eine Displaykante ist kein Mangel, wenn doch wo steht das?

Wenn man vorher schon etliche HTC Geräte besessen hat, so wie sicherlich einige hier und die Qualität kennt, der ist halt vom DHD enttäuscht!:sad:

Da kann man schon von Jammern auf hohem Niveau sprechen. Jemand der ein "von der Stange" Handy vorher besessen hat kann wahrscheinlich nicht verstehen warum hier von spaltmaßen und Verabeitungsqualität gesprochen wird. Für ihn ist das Gerät perfekt!
Mir persönlich ist es halt nicht egal ich schau genau hin! Wir wissen das HTC das besser kann! :cool2:
Ich warte einfach noch ein bisschen und bestelle später nochmal eins...

An alle Neulinge und Zweifler: Klare Kaufempfehlung wenn ihr das DHD als Ganzes betrachtet. Für gadgetnerds wie mich, wartet oder tauscht es solange um bis es in Ordnung ist! :tongue:

Soweit von mir

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Defr@gg
Defr@gg schrieb:
und dein Display ist auch nicht 100%ig mittig... rechts ist kaum ein Spalt sichtbar, während links schon. ;-)
Aaaber das ist alles in den Toleranzen und war auch nur als "Aufzieher" gedacht.

Das mit dem LS-Gitter hatte ich auch, hat mich aber nicht gestört. Ebenso die "scharfe" Kante am Gehäuse zum Display hin.
Dafür sahen meine Deckel super aus ^^ alles in allem gut bis sehr gut verarbeitet.
Nur ob es dem Wert entspricht, den man in Euro dafür hinblättert. Das muss jeder selbst entscheiden.
Für mich waren es zuviele Euros für zuwenig "Wertarbeit", auf Grund der bekannten Lautschlitz-Problematik ging es dann endgültig zurück.
Möchte hier aber keine Unruhe schüren!
Es ist ein super Phone, für alle die mit den Mankos leben wollen und können!

Meine Meinung werde ich jedoch immer wieder sagen. Zum Glück hat jeder seine Eigene :)

Gruss

Was ist mit "Lautschlitz" gemeint?

der "vermeindliche" (pseudo)-lautsprecher