Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde ich ja komisch das es so unterschiedliche Ansichten bzw. wohl auch Qualitäten gibt. Die einen haben keinen bis kaum "Mängel" die anderen ne ganze Reihe. Wenn Du dein DHD erst DO bekommen hast müsstest Du ja eins der zweiten Produktion bekommen haben oder?

Das verunsichert mich ein wenig ob ich mir das Handy jetzt kaufen soll, oder nicht.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, es war ein ungebrandetes Gerät auf jedenfall.
Wie geschrieben Spaltmaße geht so, aber diese Plastikkante stört sofort wen man mit dem Daumen über das Display fährt!

Das war mein 5tes HTC Gerät und bis jetzt hatte ich nix zu meckern außer evt. beim HTC HD das Akkudeckel Knarzen und das ist echt nichts schlimmes.

Unter der betrachtung der Täglichen benutzung würde ich mich jedesmal ärgen wen ich mit dem Daumen an die Kante kommen, darum haben ich ihn wieder abgestoßen.

Ansonnsten ein echt schönes gerät bin sehr enttäuscht!:crying:

Beule schrieb:
Unter der betrachtung der Täglichen benutzung würde ich mich jedesmal ärgen wen ich mit dem Daumen an die Kante kommen, darum haben ich ihn wieder abgestoßen.

Habe letzten Freitag das DHD im MM ausprobieren können und mir ist auch sofort diese Kante negativ aufgefallen. Alle anderen Smartphones, die in der näheren Umgebung dort aufgestellt waren, hatten keine solche Displaykante, wieso jetzt plötzlich das DHD?
Schade, ich würde mich auch täglich darüber ärgern, sie stört effektiv. Werde wohl deshalb mit dem Kauf eines neuen Handys noch etwas warten müssen...

Wenn ich ehrlich bin find ich die kante nichtmal schlecht weil die schutzfolie das genau ausgleicht und nicht hervorsteht.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

@Korny89
Genauso hatte es Thyrus auch schon beschrieben und es stimmt auch, die Folie, sofern Passgenau, gleicht diesen Absatz sehr gut aus. Kann ich nur empfehlen!
Ich hatte für mein DHD noch so ein Gel-Backcover bei Ebay bestellt und fand das auch sehr genial um die Rückseite zu schützen.

Korny89 schrieb:
Wenn ich ehrlich bin find ich die kante nichtmal schlecht weil die schutzfolie das genau ausgleicht und nicht hervorsteht.

Genau so ist es, die Folie gleicht es bei meinem genau aus, perfekt ich liebe mein DHD.

Korny89 schrieb:
Genau so ist es, die Folie gleicht es bei meinem genau aus, perfekt ich liebe mein DHD.

mein letztes desire HD hatte diese kante alias bartstoppelkante nicht! hat mich gewundert. ein seidenweicher übergang wie bei allen geräten. dafür wies es andere mängel auf!

Ich habe es am Freitag zurückgebracht...wenn es nach 3 geräten nicht funktioniert,..dass die qualität stimmt,..dann lass ich es erstmal mit dem HD! Gibt auch leute denen das egal ist und für mängel noch geld ausgeben oder sich die geräte nicht genau ansehen - aber für das geld und den Namen muss das gerät nahezu perfekt sein (da würden die spaltmaße hinten noch nicht stören)

naja..ich werde mir sofort, wenn das Desire Z kommt, dieses zulegen. Dort glaub ich stimmt mehr...da dort mehr mit metallen gearbeitet wurde als beim DHD.

Werde es dann im Jänner nochmal mit dem Desire HD versuchen...das wird dann schon die 3-4 Charge sein...da werden hoffentllich dann alle mängel wie eingedrückter Lautsprecher, schlechte Deckel bzw. Base, eingedrückte Lautstärketasten, Lags, knarrzendes Display etc. passe sein.

Ich glaube einfach DAS Problem ist:

Die Verarbeitungsmängel wurden bereits zu weit gepushed.
Jeder der sein HD bekommt sucht doch erstmal verzweifelt die Mängel ab um sich dann zu beschweren.

ICH WETTE... dass zum Beispiel das eingedrückte Lautsprechergitter höchstens 20% überhaupt bemerkt hätten wenn das nicht zuvor so Public gemacht worden wäre. --> Mich eingeschlossen.

Also versucht doch mal das Handy wenn ihr es bekommt zu behandeln wie jedes andere und nicht verzweifelt nach Fehlern, schlechten Toleranzen oder Kanten abzusuchen.

Gruß KoRnY

Sowas sagt nur jemand der sich das Teil kauft...und keinen plan davon hat. einfach dass er mit seinen pranken herumwischen kann auf dem screen. "ohh.. wie schön..bunte farben unter der scheibe"
Normal nimmt man das Teil...erfreut sich dran..und schaut es sich mal rundherum an was, wie gemacht wurde...was für materialen verwendet wurde oder ähnliches. Auch wenn es im normalen Betrieb ist fallen 95 % der mängel auf.

Wem dieser Thread Angst macht,..dass er selbes bei seinem gerät haben könnte, der soll den Thread halt meiden. Es tauschen sich halt hier leute aus,..die mängel haben. Und wundert euch nicht warum das so viele sind. Weil eben ein großteil der Geräte mangelhaft ist. VON NICHTS KOMMT NICHTS!!

Das ist hier keine panikmache oder sonst was...in einem forum wird nunmal diskutiert...wenn einem der Thread-titel schon nicht passt...dann frag ich mich warum zum teufel er dann sich hier einklinkt...und dann wundert wenn er "fehler sucht"..obwohl man beim DHD nicht suchen muss nach fehlern..die springen einem eh ins auge.

Die Realität ist nicht immer fair...ich weiß. Trotzdem freue ich mich für Leute die keine Probleme haben..oder sich trotz probleme zu 100% erfreuen können an dem Gerät!
Ich habe mich auch erfreut..aber nicht zu diesem prozentsatz...für das geld sollte er aber schon dreistellig sein"!!

Chris101 schrieb:
Weil eben ein großteil der Geräte mangelhaft ist. VON NICHTS KOMMT NICHTS!!
Nicht jeder ist in solchen Foren aktiv und die die hier unterwegs sind lieben ihre Technik und achten auf solche Details.

Also an so einem Thread kann man nun wirklich nicht auf die Anzahl der Fehlerhaften Geräte schließen.

Z.b. Wundert es mich das ich noch in keinem Review was zu dieser Kante gelesen habe.

Zu den Spalten an den Deckeln allerdings schon.

Z.b. Wundert es mich das ich noch in keinem Review was zu dieser Kante gelesen habe.
Genau das mein ich auch.
Auf die anzahl schließen ist hier unmöglich

Das Forum ist wohl auch weniger ein indikator für Geräte die keine mängel haben und selbst mit einer Umfrage wird man kein repräsentatives Ergebniss bekommen.

Auch richtig, es gibt sicherlich (vielleicht jetzt im moment noch nicht) 75% von DHD besitzern die in diesem Forum NICHT registriert sind.

Es schimpfen hald nur diese wo wirklich ein Fehlerhaftes Gerät haben.
Die Gleichgesinnte suchen.

Ich bin hald ein Typ der auch einen Ford KA oder Opel Corsa fahren würde wenn er 600PS hat.

Darum bin ich außerst zufrieden, außerdem hatte ich das glück KEINEN Mangel zu haben :razz:

Aber wenn Leute hier in diesem Thread schreiben die nichtmal ein DHD in Händen halten finde ich das überzogen, weil das die Leute die hier nur lesen abschreckt und gar nicht in den Genuss kommen ein DHD in händen zu halten.

Ich hoffe es beteiligen sich viele hier an dem Umfragethread um die Angst evtl ein bisschen zu nehmen.

HansWursT schrieb:

hier ist einer aber ich habe mich damit abgefunden aber schön ist das nicht von htc! :bored:

Er redet glaube von Youtube und co. Reviews...

Korny89 schrieb:
Darum bin ich außerst zufrieden, außerdem hatte ich das glück KEINEN Mangel zu haben :razz:

ja...genau das meine ich! Du hast keinen...darum weißt du auch nicht an was wir uns stoßen...ich hatte 3 (!!!) in worten: DREI geräte...alle mangelhaft!

Ich verstehe auch nicht warum man als besitzer eines mangelfreien DHDs sich hier einklinkt und sich dann beschwert oder wundert wenn andere die wirklich probs haben ihre meinung kund tun...aber kann mir jz eigentlich egal sein...ich hab meine kohle 1:1 wieder bekommen und hol mir vorerst mal das Desire Z. Ab der 3. oder 4. Charge steige ich dann wieder ein!

Hier mal ein paar höher auflösende Fotos von meinem DHD:

IMG_2618 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2617 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2616 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2615 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2614 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2613 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2612 von SagittariusA* auf Flickr

IMG_2611 von SagittariusA* auf Flickr

Mit den Spaltmaßen bin ich zufrieden. Lediglich die kleine Kante rechts zwischen Simdeckel und Gehäuse ist beim drübergreifen "spürbar".

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Chris101 schrieb:
ja...genau das meine ich! Du hast keinen...darum weißt du auch nicht an was wir uns stoßen...ich hatte 3 (!!!) in worten: DREI geräte...alle mangelhaft!

Ich verstehe auch nicht warum man als besitzer eines mangelfreien DHDs sich hier einklinkt und sich dann beschwert oder wundert wenn andere die wirklich probs haben ihre meinung kund tun...aber kann mir jz eigentlich egal sein...ich hab meine kohle 1:1 wieder bekommen und hol mir vorerst mal das Desire Z. Ab der 3. oder 4. Charge steige ich dann wieder ein!

Darum geht es ja nicht.
Ich freue mich um jede Meinung.
Ich finde nur (zum 3ten mal) dass man vielleicht wie du richtig sagst eben die 2te oder 3te charge abwarten sollte um das Handy in schlecht-zu-schreiben.
Leute hier abschrecken find ich auch nicht unbedingt gut, weil jeder die Chance hat sich selbst ein Bild zu machen. (14 Tage Rückgaberecht).

Ich hatte auch schon ein schlechtes Gerät in Händen, nur nicht meins.
Ich hätte das auch genommen da man bei HTC (trau ich mich fast wetten) eine Lösung bekommt wenn das Handy mal so richtig im Umlauf ist.

verstehst du es dann mal??!!!! es geht hier nicht darum das gerät schlecht zu reden oder wem panik zu machen. sondern wir diskutieren hier über mängel die einzelne personen am gerät hat!

Wer sich selisch nicht im stande fühlt hier zu lesen soll es lassen.

Das ist weder panikmache noch sonst was...in einem forum muss man diskutieren..auch über nicht so schöne sachen!

Die Frage ist ganz einfach nur ob man Mängel wirklich hat oder man meint man hat welche, ich hatte bis jetzt nur mein DHD in der Hand und kann nicht beurteilen ob andere die SOOOO GROOOOSSE Mängel haben wirklich welche haben.

Geh mal an Dein Auto gucken wie da die Spaltmasse sind, wenn du so genau schaust wie auf ein DHD wirst du dich wundern. Oder an deinen grossen Flat TV, oder ans Bügeleisen oder wo auch immer.

Fotos sagen auch nur bedingt etwa über die wirkliche Qualität aus, ein Beispiel gefällig? Mache mal einen Gegenstand richtig sauber und nimm dann eine Kamera und fotografiere mal nah mit hoher Auflösung dann schaust du mal ob es wirklich so sauber ist wie man nur mit dem Auge meint!

Sicher gibt es Dinge die man am DHD kritisieren kann, aber ob es laut Gesetz wirklich Mängel sind? Wenn ja, sollten ALLE die Mängel haben es an HTC einsenden, nur so wird es besser. Aber das darf jeder selber entscheiden und ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oxmox