Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meins gestern ausm O2 Store geholt. Die beiden Deckel sehen wunderbar aus. Allerdings hat auch mein DHD ein schief eingebautes Lautsprechergitter, es steht rechts deutlich weiter hoch als links. Siehe Foto:

Anhänge

• desireHD_lautsprechergitter.jpg
    desireHD_lautsprechergitter.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 542
und dein Display ist auch nicht 100%ig mittig... rechts ist kaum ein Spalt sichtbar, während links schon. ;-)
Aaaber das ist alles in den Toleranzen und war auch nur als "Aufzieher" gedacht.

Das mit dem LS-Gitter hatte ich auch, hat mich aber nicht gestört. Ebenso die "scharfe" Kante am Gehäuse zum Display hin.
Dafür sahen meine Deckel super aus ^^ alles in allem gut bis sehr gut verarbeitet.
Nur ob es dem Wert entspricht, den man in Euro dafür hinblättert. Das muss jeder selbst entscheiden.
Für mich waren es zuviele Euros für zuwenig "Wertarbeit", auf Grund der bekannten Lautschlitz-Problematik ging es dann endgültig zurück.
Möchte hier aber keine Unruhe schüren!
Es ist ein super Phone, für alle die mit den Mankos leben wollen und können!

Meine Meinung werde ich jedoch immer wieder sagen. Zum Glück hat jeder seine Eigene :)

Gruss

Ich mache mich deswegen auch nicht verrückt!

@mußik
Hast du eigentlich überhaupt ein DHD??

Defr@gg schrieb:
und dein Display ist auch nicht 100%ig mittig... rechts ist kaum ein Spalt sichtbar, während links schon. ;-)
Aaaber das ist alles in den Toleranzen und war auch nur als "Aufzieher" gedacht.

Das sieht übrigens auf dem Bild um einiges schlimmer aus als es wirklich ist! Ein bißchen Rand ist rechts schon.

Defr@gg schrieb:
Ebenso die "scharfe" Kante am Gehäuse zum Display hin.

Stand kürzlich im Media Markt und siehe da: Auch das Vorführ-HD7 hatte eine Kante, genau wie das HD2. Muss man deswegen trotzdem nicht mögen, natürlich. Aber es ist offenbar kein DHD-"Problem", nur die DHD-User machen eines draus (ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren).

Das DHD ist das beste Phone, das ich je hatte, es ist das beste, was es (aus meiner Sicht) derzeit gibt und ich würde es gegen nichts tauschen wollen. Meines ist voll im Alltag angekommen zwischenzeitlich, es macht alles klaglos mit, es wird nicht besonders geschont, es laggt nicht, es knarzt nichts, es macht einfach riesige Freude. Wer unentschlossen ist und nach all den Horrorposts verunsichert ist: kaufen und selbst ein Bild machen, mein Tipp.

ohje ohje, also ich seh des ja ned mal gescheit bei der 10 fachen vergrößerung :D
ich kaufs dir für 450 euro ab :D:D:D

HEHE ^^

ja nee, das war doch nicht ernst gemeint. :)

Es ging mir darum, das Niemand sagen kann, das ich mit meinem "gejammer" oder "schlecht reden" aufhören soll. Das ist nicht i.O.
Verunsichern will ich keinen. Ich stand vor paar Wochen genauso da und musste mich entscheiden. Und die Wahl fiel aufs DHD, eben wegen den ganzen Vorzügen.

Aaaber ich habe festgestellt, das ich nicht der Typ User bin, den dieses Handy braucht. Durch ein paar Tweaks und Kniffe wird das alles rund laufen, bin ich überzeugt. Bei der HW an Bord.
Wirklich, ich gönne jedem das seine, mir das meiste oder wie ging das ^^
Nein im ernst, jeder soll nach seinem Gusto leben.

Nur habe ich berechtigte Zweifel an der Qualität und so... die Dinger spielen ganz oben mit, die Flagschiffe sozusagen.
Da darf es im Grunde keine groben Schnitzer geben. Meiner Meinung nach. Also nicht gleich steinigen!

Ich wünsche jedem viel Spass und Freude mit seinem Gerät, was auch immer dieser Jemand gerade besitzt. So besser? :)

Wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes WOCHENENDE!

Gruss

ich denke mal ein 100%ig super verarbeitetes Gerät wird man nirgends bekommen. Mein Desire HD (zwei Tage alt) ist gut verarbeitet und konnte keine gravierenden Mängel feststellen:rolleyes2:

ja denke ich auch.
Schade drum, es sind zwar Top-Produkte, aber immernoch bloß Handys und da gelten anscheinend andere Qualitätsmaßstäbe.
Man ist wohl von anderen Produkten verwöhnt.
Ich komme aus der Fertigung für Medizin Technik und von daher bin ich etwas "pingelig" was das betrifft.

Vince1990 schrieb:
ohje ohje, also ich seh des ja ned mal gescheit bei der 10 fachen vergrößerung :D
ich kaufs dir für 450 euro ab :D:D:D

Netter Versuch :D Häng ne 0 dran :p

Hatte heute das DHD in der Hand und habe mir auch die Rückseite angeschaut, die Deckenbeleuchtung schien natürlich genau auf das Metall unter dem schlitz auf der Rückseite, von vorn macht das DHD einen wertigen Eindruck aber die Rückseite... Plastikbomber look... Schade. Aber zum Glück beeinträchtigt sowas ja die Funktionen nicht.

Naja ne als gelungen empfinde ich die Rückseite vom DHD nun auch nicht.
Die ganzen klappen und die Einfassung am Blitz wirken nicht so gut.

Plastikbomber ist evtl etwas hart, aber ne Rückseite wie beim Desire Z würd mir schon deutlich besser gefallen.

Leute, Leute nun wird aber echt das Hohe Jammerniveau so hoch getrieben das es fast schon lächerlich ist. Es liegt sehr schön kühl und der Hand und ich finde die Rückseite genial. :flapper:

Ich habs leider noch nicht, aber ein Kumpel. Ich finde es hat eine super Verarbeitung liegt echt gut in der Hand wirkt nicht wie ein billiger Klotz. Hatte am Freitag gleichzeitig dass SGS und dass Desire HD in der Hand, wer diesen vergleich hatte und noch einmal sagt dass das Desire HD schlecht verarbeitet ist hat echt mal 0 ahnung^

Vince1990 schrieb:
Ich habs leider noch nicht, aber ein Kumpel. Ich finde es hat eine super Verarbeitung liegt echt gut in der Hand wirkt nicht wie ein billiger Klotz. Hatte am Freitag gleichzeitig dass SGS und dass Desire HD in der Hand, wer diesen vergleich hatte und noch einmal sagt dass das Desire HD schlecht verarbeitet ist hat echt mal 0 ahnung^

Ach sooo, dann haben also ALLE Leute, mit diversen Problemchen bzw. "hochgezüchteten" Mängeln, Null Ahnung und schreiben hier nur so zum Spass an der Freude, oder wie?!
Oder beziehst Du dich gerade auf das Samsung Galaxy? Dann mag es so sein, hatte es selbst nur kurz in der Hand und konnte mir so keine Meinung bilden.
Das DHD sah mir aber auf jeden Fall "wertiger" aus!

Ob es jedoch die avisierten 550Euro im Einzelfall hier und da wert ist, bleibt dahingestellt.
Rein Subjektiv sagt man immer :"klar, dat Ding ist goil!" ...nur leider sieht es in der Realität anders aus.
Es kann aber natürlich auch sein, das es ein zwei Chargen von dem Handy gab/gibt, wo die Qualität nicht 100%ig stimmt.

Soetwas soll auch vorkommen, leider.

Ja okay Plastikbomber ist etwas hart, aber die unterschiedlichen Farben von Akku Abdeckung etc. im Gegensatz zum restlichen Gehäuse vermitteln mir persönlich keine wirkliche Wertigkeit. Wenn ich mir die Rückseite von meinem E90 anschaue wirkt das - wie gesagt meines Erachtens - wesentlich besser.

Ich würde das ganze auch nicht als "Jammern" bezeichnen, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von so einem Gerät, aber man kann nun mal nicht alles haben.
Ich denke schon das Leute die sich hier in diesem Forum befinden eine gezielte Vorstellung haben, als Leute die in den laden gehen und überlegen mit welchem Telefon sie als nächstes vor ihren Kumpels protzen können oder Leute denen es egal ist was das Telefon kann die nur nach dem Aussehen des Gehäuses gehen.
So einzigartig wie die Menschen sind deren Vorstellungen vom Telefon und eins ist klar, es wird wohl kaum ein Hersteller immer jeden Geschmack treffen, es wird immer eine Mainstream gruppe und eine gruppe geben die eine eierlegendewollmilchsau wollen J

Defr@gg schrieb:
Oder beziehst Du dich gerade auf das Samsung Galaxy? Dann mag es so sein.

Genau dieser Abschnitt ist gemeint.
=> Ja es ist auf dass SGS bezogen, da ein Vorredner das Desire HD als Plastikbomber bezeichnet hat, deshalb habe ich einen "Verkleidungs-"Vergleich zwischen Desire HD und Samsung Galaxy S gemacht.

Dass so manch einer mit der Verarbeitung des DHD probleme hat kann schon sein, soll ja auch Verarbeitungsmängel geben, daraus lässt sich schließen, dass auch noch Menschen in der Produktion von diesem Handy teil haben (jeder Mensch macht Fehler), was ich persönlich sehr gut finde^^.

mfg

So Freunde!

Ich habe meinen Desire HD am Donnerstag bekommen... und gleich wieder Verkauft.

Nach dem auspacken ist mir sofort die Plastikkante zwischen Display und Alurand aufgefallen die überstand sowie die lücken zwischen Display und der besagten Plastikkante.
Die Spaltmaße unten an dem Sim/SD Deckel waren auch relativ groß, wäre noch zu akzeptieren gewesen.
Doch auch das "engedrückte" Lautsprechergitter hatte das Gerät.

Sonst fühlt sich das HD wertig und gut an, Android rennt wie der Teufel!

Doch bei so einer minderen verarbeitung bin ich echt enttäuscht von der Hardware...

Schade!:sad:
Soweit von mir!