Verarbeitungsmängel am Desire HD

• 944 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tronix84 schrieb:
Recht komisches Phänomen. Gerade weil du ebenfalls einer der ersten bist ...

ich bin DER erste :) daher habe ich nen unzerstoerbarkeitsring dazu bekommen :)

Thyrus schrieb:
ich bin DER erste :) daher habe ich nen unzerstoerbarkeitsring dazu bekommen :)

Hab grade gelesen, am 20.10. Ich habe meines seit dem 22.10. Vermutlich hab ich deswegen den "you failed" Ring bekommen und das nicht-ganz-so-stabile "you failed" SIM-Cover :crying: :crying:

Lion13 schrieb:
Das ist nicht korrekt! Die Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate, die meist vom Hersteller gewährte Garantie oft (nicht immer!) zwei Jahre. Gewährleistung ? Wikipedia
Aber genau in dem von dir verlinkten Artikel steht bereits im zweiten Absatz: "Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten..." ;)

• Danke
Reaktionen: Korny89
Hab mein DHD nun gut ne Woche kann keine Abnutzung des Rings feststellen er wackelt auch nicht. Die sim und Akku Deckel sitzen auch 1A . Hab auch kein Staub unter dem Display und es kommt auch kein Staub rein hab einen sehr staubigen Job, bin mit dem DHD vollkommen zufrieden:cool2:. Da hab ich nochmal Glück gehabt:thumbsup:

So werde meins morgen schweren Herzens zum o2-Shop bringen.

1. Mein GPS findet absolut gar nichts mehr (Hauptgrund)

2. Ein Staubkorn unterm Display

3.

Meint ihr ich hab ne Chance, wenn ich alle Mängel angebe auf nen Austausch oder wird das nur auf Reparatur gemacht :/

Grüße

Morgen!

Bei meinem 3. Gerät, dass ich mittlerweile schon habe, fällt ebenfalls mein lautsprecher-gitter nach links-unten ab!

Dafür ist der Rest Top, keine spaltmaße, keine schlitze, HAB AUCH DEN BARTSTOPPEL-EFFEKT NICHT!! alles in ordnung eben!

AAAAber......mein gerät ist im gegensatz zu den andren geräten sehr laggy...vor allem auf den homescreens...nicht nur nach boot...generell...vor allem bei schnellem scrollen,...auch in der Galerie etc.

ich glaube das wars mit mir und dem DHD...ein 4. gerät hol ich mir nicht mehr...wenn ich das update nicht erhalten kann..und dass wie gesagt dann keine verbesserung in sachen speed mit sich bringt, bringe ich es ein letztes mal zurück und werde mir aber das Geld wieder geben lassen.

Werde dann auf das Desire Z warten!

Es hätte so schön sein können mit mir und dem DHD! Hab mich echt schon monate drauf gefreut...aber umso mehr ich mich gefreut habe,..desto mehr bin ich mittlerweile enttäuscht worden...schade

mal schauen ob dies beim Desire Z besser gemacht haben!

Chris101 schrieb:
ich glaube das wars mit mir und dem DHD...ein 4. gerät hol ich mir nicht mehr...

Es hätte so schön sein können mit mir und dem DHD! Hab mich echt schon monate drauf gefreut...aber umso mehr ich mich gefreut habe,..desto mehr bin ich mittlerweile enttäuscht worden...schade

mal schauen ob dies beim Desire Z besser gemacht haben!

Für Dich gibt es einfach kein passendes SmartPhone. :rolleyes2:

Hole Dir ein 99,-€ Nokia, damit wirst Du bestimmt glücklich werden. :flapper::rolleyes2::flapper:

Also ich versteh dich auch nicht Chris,

ein Handy kaufen das noch nichtmal so richtig aufm Markt ist,
dann eins nachm anderen einschicken, ohne mal die Situation abzuwarten.
Und dann es wieder hergeben (bevor 90% der anderen noch nichtmal eins haben)...

Das ist zu viel des Guten... Mein Herz :)

Ihr versteht das nicht! Ich will,..dass ein solches Gerät beinahe perfekt ist. wegen dem abfallenden gitter hätte ich auch nichts gesagt...ich willte mir das ding auch behalten...aber wenn es dazu noch sooo laggy ist...ne...nicht mit mir!

bei meinem ersten gerät, war ein riieeesen spalt zwischen dem gehäuße und dem screen,...beim zweiten passten die deckel überhaupt nicht,...dazu konnte man die + lautstärke-taste nicht richtig drücken weil die im gehäuße eingefallen ist!

ich bin pingelig...zugegeben...aber mit dem gerät hätte ich es locker ausgehalten...aber laggy muss es nicht sein..sry...da geht es zurück! So sehr ich mich in das ding in guten momenten verliebt habe

Dann gibts zurück, und in 1 Montag holst dir wieder eins im Geschäft und lässt es dir davor auspacken....

Ich würde einfach kein Handy in Kinderschuhen kaufen und es dann (wie schon erwähnt) bevor es überhaupt am Markt ist schon 3 mal zurückgeben, immer wieder ein neues bekommen, und sich dann noch beschweren dass alles scheisse ist...

Man kauft auch nicht das erste Auto vom Band und schimpft dann dass das die Tür knarzt... :thumbdn:

Naja ich kann Chris ja etwas verstehen.

Aber selbst bei einem Auto was über 20.000,-€ kostet, kann ich irgendwo defentiv einen kleinen Fehler finden, wenn ich will.

Wenn ich will kann ich das überall.

Aber wieso spielst Du Dir nicht die neue Version drauf?

ich kann das update nicht laden..das ist ja der nächste punkt:

wenn ich mobiles netz anhabe..sagt er mir das update sei downloadbar...aber der download bricht ab und "pausiert"...gut...wenn ich mit WLAN an die Sache rangehe,...dann sagt er mir das gerät sei auf dem neuesten stand....

wenn ich das update zumindest laden könnte, wäre das prob. vl. weg!

ähmm..korny..nur mal so gefragt..wie soll ich ein gerät in händen halten und es schon umgetauscht haben wenn es noch nicht am markt ist? das DHD war zu dem zeitpunkt schon gut 2 wochen erhältlich! Wenn es nicht passt....und bei gott..das tat es wahrlich nicht - dann geht es zurück - klare sache - ich brauche mich hier glaub ich nicht rechtfertigen! Jeder kann mit seinem DHD, mangelhaft oder auch nicht - tun was er will...mir schnuppe - aber ich tu was ich für richtig halte - und wenn mir das gerät mit einigen mängeln kommt geht es eben zurück

Ja ich versteh dich hald einerseits auch....
Ist wirklich schwierig, man hat hald dann einfach weniger freund dran.
Bin hald noch voller hoffnungen dass die "Kinderkrankheiten" noch weggepatcht oder repariert werden.

HTC hat mir geschrieben das ich bei Mängeln jederzeit während der 2 Jahren Garantie kommen und umtauschen kann.

@Chris101:

Schau doch einfach mal bei den XDAs vorbei, hol dir das 1.32.406.6er ROM und flash es per USB. Vielleicht laggt es danach nicht mehr, vielleicht kannst du dann wieder Updates OTA über WLAN einspielen (kannst du natürlich erst machen wenn HTC die nächsten Updates veröffenticht), vielleicht bist du dann zufrieden?

Ich habe ehrlich gesagt keinen schimmer vom Flashen von ROM`s....will ich auch nicht!
Das Gerät muss out of box gut sein...ohne etwas zu verändern.....

• Danke
Reaktionen: selcuk
Andy2000xxl schrieb:
Ganz sicher nicht. In einem "Offline-Shop" (=Ladengeschäft) ist Rücknahme reine Kulanz.

Auch die Frist mit den Mängeln stimmt nicht - die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre.

Unsinn ich kann im Mediamarkt was kaufen und bei nichtgefallen innerhalb 2 Wochen zurückgeben, lasst euch net immer so einen Mist von Verkäufern einreden.

Wer wirklich ohne Probleme etwas einkaufen will soll es z.B. bei amazon tun die tauschen um ohne das es auch nur 1 Problem gibt.

jetdevil schrieb:
Unsinn ich kann im Mediamarkt was kaufen und bei nichtgefallen innerhalb 2 Wochen zurückgeben, lasst euch net immer so einen Mist von Verkäufern einreden.

Dies geschieht aber auf Kulanz des Anbieters.
Gezwungen ist er dazu nicht.

Ich rede auch von der wirklichen Realität und nicht von dem was gesetztlich geschrieben ist. Einfach zurückgeben und gut ist, aber das ist wiedermal ein Grund online einzukaufen.

Mahlzeit,

Korny89 hat es wunderbar beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/verarbeitungsmaengel-am-desire-hd.51127-page-10.html#post-719590

Die Realität sind in der Regel wirklich so aus das die Offline-Händler kulant sind, es ist aber häufig eine Frage wie der Kunde auftritt.
Manche kommen rein und machen einen Affentanz......dann stellt sich der Händler durchaus quer und man schaut doof aus der Wäsche.
Manche schmeißen Gewährleistung und Garantie völlig durcheinander, drohen dem Verkäufer mit dem Rechtsanwalt wenn er nicht umtauscht usw usw.

Ich kann da jedem nur empfehlen schön geschmeidig durch die Hose zu atmen :winki:

LG Stephan