USB Debugging

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich lese hier häufiger, dass man USB-Debugging anschalten soll, damit das DHD ruckelfrei läuft. Kann mir jemand erklären, was ich genau damit eigentlich bewirke?

Ich habe gerade mal versucht die SuFu zu bemühen, aber leider nichts gefunden was mir das genauer erklärt. Mich interessiert, was das genau verändert und was genau besser werden soll.

Hoffe ihr könnt mich aufklären :winki:
 
Ich glaub ich bin zu blöd. Ich dachte mir schon, dass es irgendne art Schnittstelle für Entwickler darstellt. Aber mir ist noch nicht klar, wieso es das Handy scheller macht bzw. was am /INIT process ändert.

Btw, mit was für nem Taskmanager kann ich mir die Tasks denn anzeigen lassen bzw. deren Prozessorlast?
 
Das ist keineswegs blöd denn genau das ist der USB-Debugmodus - eine Schnittstelle für Entwickler.

Ein Softwareentwickler kann damit unter anderem über verschiedene Tools des Android-SDK Zustände des Systems zur Laufzeit überwachen und so Anhaltspunkte für die Fehlersuche oder für Verbesserungen an seiner App gewinnen.

Sonst würde es vielleicht "init-Prozess-Besänftigung" genannt werden. Aber das ist nur ein Nebeneffekt des Debugmodus. Wie dieser Effekt zustande kommt ist genauso rätselhaft wie der init-Bug selbst. Seien wir einfach mal froh, denn ohne diesen Zusammenhang würden wir alle mächtlig fluchen und mehrmals täglich die Telefone neu booten.
 
Ich meinte eher dass ICH zu blöd bin die Antwort zu finden :winki: Aber jetzt weiß ich ja, dass es gar nicht klar ist, wieso das hilft. Also danke für eure Antworten!
 
Ok, und ich meinte auch, daß DU nicht blöd bist wegen deiner Vermutung denn sie ist genau richtig gewesen. Den Zusamenhang versteht man eben kaum weil es ihn garnicht geben sollte.

Gerne ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
22
Aufrufe
2.928
WolWa
W
Marjun
Antworten
3
Aufrufe
2.068
Phiber2000
P
P
Antworten
4
Aufrufe
2.932
Pielo
P
Zurück
Oben Unten