Uhrzeit Problem

N

N1ckname

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Mahlzeit,

mein DHD nervt mich seit einer ganzen Weile mit der Uhrzeit.
Ich habe bis zu 4 verschieden Zeitangaben auf dem Teil, aber keine davon stimmt:

scaled.php
scaled.php


Da fehlt noch die Zeit vom normalen Screen, die stimmt aber auch nicht.
Ich habe das DHD schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und keine extra Apps drauf laufen lassen, Problem ist das gleiche.

Ich kann das aber auch nicht provozieren, das tauscht willkürlich auf.
Manchmal habe ich Wochenlang Ruhe, dann geht das täglich so.
Abhilfe bringt dann nur Akku raus und neu starten.

Woran kann das liegen?
 
Hast du bei dir die Option Uhrzeit über Netzwerk beziehen aktiviert?


Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2
 
Ja, habe ich.

Sollte aber nicht das Problem sein, das würde höchstens eine falsche Uhrzeit erklären, aber nicht, warum die Anzeige 4 verschiedene Zeiten hat.
 
machs mal aus und starte neu
 
alice89 schrieb:
machs mal aus und starte neu

Danke, probiert und hat leider nichts gebracht (sogar mit Akku raus).
 
Sicher mal deine Daten und setz es in Werkseinstellung zurück danach sollte es behoben sein.
 
sven222 schrieb:
Sicher mal deine Daten und setz es in Werkseinstellung zurück danach sollte es behoben sein.

Schon wieder? :sneaky:

Habe das schon 3x in den letzen beiden Monaten zurück gesetzt, beim letzten Mal nicht mal mehr die Daten eingespielt, sondern das im Werkszustand gelassen (dasletze Mal vor 5 Tagen).

Ich glaub, dass Ding will mit aller Gewalt seinen Gnadenschuss erzwingen...
 
Wenn Du root hast, dann probier mal "Clock Sync" aus dem Play Store ..... Intervall auf 1 Std. stellen ;)
 
Maez schrieb:
Wenn Du root hast, dann probier mal "Clock Sync" aus dem Play Store ..... Intervall auf 1 Std. stellen ;)

Danke für den Tip.

Aber, wie soll ich sagen, es funktioniert nicht.

Ich habe immer noch bis zu 4 verschiedene Anzeigen, lediglich die auf dem normalen, entsperrten Screen stimmt jetzt wieder (blieb vorher stehen).

Die anderen machen weiterhin, was sie wollen (die kleine oben rechts zeigt seit 3 Tagen nur noch 12:06 an, abwohl ich die Kiste mehrfach neu gebootet habe).
 
Hast du eine Custom-ROM drauf? Vllt. könnte es dann daran liegen.
 
Nein, alles orginal (kein branding) und bis gestern nicht mal mit root.
 
Solch krasse Unterschiede bei der Zeit habe ich in 1.5 Jahren DHD nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist total nervig.

Die Uhr oben rechts steht seit einigen Tagen auf 12:06, Neustart bringt da auch nichts.

Bei SMS und anderen, Zeitabhängigen Anwendungen wird aber die korrekte Uhrzeit angezeigt.

Wenn ich das Problem nicht bald in den Griff bekomme, wird das Ding feierlich hingerichtet und mein Ausflug in die HTC-Welt nach ~ 5 Jahren beendet...
 
Schicks mir, ich geb ihm ein neues zuahuse. Da ich derzeit ohne Androiden bin ist auch ein DHD mit verkorkster Uhrzeit besser als ein SonyEricsson K770i :D

Hast du mal versucht, ein RUU zu flashen? Eventuell biegt das einiges wieder gerade. Alternativ rooten und aktuelles ROM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: francky
Die Lösung war so einfach.

DHD in die Tonne gekracht und ein galaxy nexus gekauft (im Angebot für 279€).

Da gibts wenigstens auch Updates (JB läuft mal sowas von "smooth" :D)

Wenn man bedenkt, dass zwischen den Erscheingungzeitpunkten gerade mal 8 Monate lagen...

War definitiv mein letztes HTC. :thumbdn:
 
Och ich hätte es als zweithandy neben meinem Galaxy S3 genommen :D
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.547
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
5
Aufrufe
1.410
Phiber2000
P
E
  • erkunder21
Antworten
1
Aufrufe
1.155
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten