Touchscreen macht eine Welle

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koriwi

Neues Mitglied
0
Moin leute,

ja ich weiß das der Titel komisch klingt, wusste aber nicht wie ich es anders knapp beschreiben soll :biggrin:

Auf jedenfall kann ich mit dem Touchscreen meines desire hd´s keine vernüftigen linien ziehen, ohne das in der horizontalen so ein stufen Effekt eingebaut wird-> in zeichen programmen kommt immer eine welle anstatt eine gerade heraus.
Ist beim zielen in shadowgun genauso.

Das Problem trat unter icecoldsandwich sowie jetzt bei jellytime auf. :thumbdn:

Habe schon gesucht aber nix zu dem thema gefunden.
Könnt ihr das auch bei euch feststellen ?
Wäre mir schon ziemlich wichtig das was zu erfahren.

Vielen Dank

Hört sich für mich nach nem falsch kalibrierten Touchscreen an ......

Alternativ: Hast Du was an der Äuflösung gedreht???

Ok, erstmal danke für die antwort.

Frage: Wie kalibriere ich den touchscreen neu ?

Ne, hab an der auflösung leider nix gedreht

"Leider nix gedreht" ist schon mal gut :)

Irgendwo bei Sprache und Tastatur (alternativ Display) in den Systemeinstellungen gibt es nen Punkt "TouchInput kalibrieren"

Frag mich jetzt nicht wo genau, ich nutze schon lange kein StockROM mehr :) ....

Ok ^^
Ich guck mal nach. Ich nutze auch kein stock rom *kotz*

Ich hab grad jellybean-> JellyTime von randomblame drauf.

//Edit//

Grad mal nachgeschaut, da ist leider nix zu finden

Kommt schon leute.
ich möchte doch nichtmal unbedingt lösungvorschläge sondern nur wissen wie sich euer touchscreen verhält :confused:

Ist denn wirklich keiner hier der bereit ist einen Satz zu formulieren ? :huh:

Ich zeichne nicht und spiele nicht, was soll ich also dazu sagen?

Was ist denn horizontal bei dir? Beim Spielen ist das gerne mal die "lange" Seite.
In beiden Fällen kann ich bei "Note Everything" in einer Zeichennotiz gerade Striche machen...so es denn meine Feinfühligkeit zulässt.

Mach' doch mal 'n Bild.

• Danke
Reaktionen: Koriwi
Hab mal ein bildchen mit paint gemalt, da ich schlecht ein bild von etwas mit sich selber machen kann ^^

touchscreenr.png

Kann ich nicht bestätigen. Horizontal und vertikal kann ich absolut "perfekte" Striche zeichnen. Diagonal geht es nur mit viel Gefühl. Wenn ich etwas unvorsichtiger / langsamer einen diagonalen Strich zeichne, dann sieht es grundsätzlich auch etwas stufig aus. Aber das ist so dermaßen minimal, dass mir das nie aufgefallen ist.

PS: Gleich kommt ein etwas seltsames Bild....

PPS: Bilder: Schnell, mittel und langsam gezeichnet. Wenn ich langsam zeichne, kommen auch Wellen. Sehr seltsam. Ist mir nie aufgefallen. Das letzte Bild ist leider mit Blitz. Und nein, ich habe keine Entzugserscheinungen :D

PPPS: Wenn man nur sehr leicht aufdrückt, kann man auch relativ gerade Diagonalen langsam zeichnen.

PPPPS: Man erkennt am fettigen Touchscreen sogar, dass ich im letzten Bild meinen Finger tatsächlich "gerade" gezogen habe :D

Anhänge

• strich_schnell.png
    strich_schnell.png
    39,5 KB · Aufrufe: 260
  • strich_mittel.png
    strich_mittel.png
    46,4 KB · Aufrufe: 275
  • strich_langsam.png
    strich_langsam.png
    52,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koriwi und TimeTurn
Danke sleepwalker.

Du hast genau auf dem Punkt gebracht was ich meine.
Genauso verhält sich mein Touchscreen. Schade.
Wenn das noch niemanden gestört hat wird das wohl normal sein und man kann nix dran andern. Naja, trotzdem tolles phone :smile:

^ Kurios, ist mir auch nie aufgefallen bisher. Muss ich bei meinem auch mal testen, wenn ich das meiner Frau mal für 5 Min am WE entreißen kann :)

Kaum den Thread endeckt, und direkt ausprobiert.

Je langsamer man "zeichnet", desto welliger wird das ganze. Sehr merkwürdig.

Komisch das das noch nie jemandem aufgefallen ist. Beim Ziele. In shootern zielt man z.B. auch gern mal daneben. Wenn niemand Lösungsansätze hat können wir den thread ja auch als gelöst markieren oder ?
Danke für eure Antworten:thumbsup:

//Edit

Achja, dieses stufige Scrollen tritt nur auf (wenn man wenn das Telefon hochkannt hat) wenn man horizontal scrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm beim Galaxy S3 tritt das nicht auf. Auf dem DHD muss ich es noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Optimus speed von meinem Klassenkameraden welches ich letztens gerootet habe, konnte ich das auch nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-19-11-50-24.png
    Screenshot_2012-09-19-11-50-24.png
    12,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet: