Standardkalender auf Google übertragen....

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CracyGoogle

Neues Mitglied
0
Hallo,

kurze Vorgeschichte, eigentlich mag ich Google nicht besonders und hab mir den Account nur eingerichtet, weil mein HDC- Desire HD sonst nicht richtig läuft. Sprich App- Store usw.
Na ja, bei der Ersteinrichtung hat sich Google dann alle meine Kontakte und Kalenderdaten geschnappt und synchronisiert. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab alles gelöscht. Ich hab ja auch noch den PhoneExplorer, das war mir Backup genug.
Nur hat Google immer Mails zu den Terminen (speziell geht es mir um Geburtstage, die ich gespeichert habe, geschickt) und blöderweise hab ich jetzt festgestellt, das ich mich an diese Mails gewöhnt hab.

Na ja, auf jeden Fall hab ich jetzt alles versucht und auch hier schon quer gelesen und nicht das Richtige gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Meine Frage ist einfach nur, wie kann ich meine Kalendertermine im Desire HD wieder rüber zu Google schieben? Ich hab schon die Einstellungen im Kalender und auch in den Einstellungen mit Synchronisieren probiert aber da passiert leider nix.

Ich bin mir sicher, das ich damals meine Termine und Kontakte nicht selber nach Google übertragen hab, sondern das irgendwie ging. Also muss das jetzt doch auch gehen, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe....

Müsste per MyPhoneExplorer gehen, da ich aber seit Jahren nur den Google Kalender benutze kann ich nix genaues sagen. Eventuell kann man den Kalender exportieren und bei Google wieder importieren, zur Not in den Einstellungen zum Google Kalender im Browser am PC: https://www.google.com/calendar/render?tab=mc&pli=1 und rechts auf das Zahnrad clicken. Dann oben auf "Kalender" gehen.

Vielleicht gehts, wenn du dir einen neuen google Account anlegst und den in den Einstellungen unter Konten einträgst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt mal ein selbstversuch durchgeführt.
Ich habe über das Gerät ein neues Google Konto erstellt.

Unter Kontakte kann man in den Einstellungen die Kontakte von einem Konto ins andere übertragen.

Beim Kalender habe ich so eine funktion nicht gefunden.

Ob es bei jedem Rom funktioniert weiss ich nicht.
Ich habe es unter Sabsa Prime V.13 probiert.
Da es auch ein Sense Rom ist, denke ich dass es unter Stock auch so geht.

Wenn Du das Backup von MyPhoneExplorer noch hast, müsstest du es auch wiederherstellen können.

Ansonsten würde ich dir das Programm "Wondershare MobileGo" empfehlen. Es ist ein ähnliches Programm wie MyPhoneExplorer. Dazu müssen die daten aber noch auf dem Gerät vorhanden sein.

Hallo erstmal,

und vielen Dank für eure Antworten. Also ich habe meine Daten alle noch im Handy und auch im MPE. Aber eben nicht mehr im Google und da möchte ich auch nur den Kalender drin haben.

Wie meintest du das, das man den Kalender vom MPE mit Google synchronisieren kann?

Ich hab mich jetzt mit einer anderen Emailadresse aber dem gleichen Konto in meinem Handy angemeldet, es hat zwar synchronisiert aber die Daten waren nicht im Googlekalender usw.

Ich möchte ungern das Handy auf Werkszustand versetzen nur damit die Daten wieder drüben sind. das is mir zuviel Aufwand.
Theoretisch müsste es auch so gehen....

Aber danke euch nochmals für eure Hilfe!

Beste Grüße....

Hallo nochmal...

also ich hab mir jetzt ne Lösung gebastelt:
Erst hab ich den Kalender vom MPExplorer exportiert und wollte den bei Google importieren aber das ging nicht, das Dateiformat wird nicht unterstützt.

Dann kam ich auf die Idee, das ich ja alles auch im Outlook- Kalender habe und den kann man auch exportieren.
Also los, erste Versuch gescheitert. Man kann den nur exportieren, wenn man den per Mail versendet, anders hab ich es zumindest nicht hin bekommen.
Dann die Datei, die beim Mailversand raus kommt, abgespeichert und bei Google importiert. Keine Daten vorhanden?? Weil? Geburtstag keine Termine sind. Also nochmal und dann unter erweitert, "Details von als privat markierten Elementen einschließen". Dann in Google importiert.
Hat alles geklappt, es war drin. Supi!

Na ich dann die Einträge kontrolliert und festgestellt, da sind ja auch alte drin. ich dann im Outlook alles raus geschmissen, was nicht rein gehört, den Googlekalender wieder mal gelöscht und alles nochmal gemacht.

Kam ne Meldung, kann nicht importiert werden, weil teilweise schon vorhanden, wird nur angepasst. Wie vorhanden??? Is doch gelöscht???

Auf jeden Fall müsste das jetzt das Problem sein, dass jeder Termin nur einmal bei Google rein geht und wenn er gelöscht und wieder reingestellt wird, geht's nicht mehr. zumindest nicht mit Abgleich Handy. Müsste nen Bug sein, oder?

Auf jeden Fall hab ich es nicht hin bekommen, das der PC- Sync- Kalender sich mit Google abgleicht.

Meine weitere Lösung war, nen neuen Kalender bei Google anlegen, dann den von Outlook importieren und fertig. Oder wer es ganz genau will, von Kalender zwei bei Google dann die Funktion nutzen, in meinen Kalender kopieren. Dauert dann aber weil man jeden Termin einzeln übernehmen muss. Aber dann is alles wieder beim alten.

Falls jemand ne einfachere Lösung findet, würd ich mich freuen, wenn ihr das hier postet.

Danke und Beste Grüße