Software-Update für HTC Desire HD ist da!

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetdevil schrieb:
Dann brauche ich das Update erstmal nicht werde deswegen nicht debranden, denn der Sensor macht bei mir keine Probleme. :)

Außerdem fixt das Update den Youtube-Landscape-Bug.

Wie sieht dieser "Landscapefehler" denn aus. Konnte da noch nichts sehen/finden.

djbommel schrieb:
JaJa erstmal raufklatschen und dann sehen:rolleyes2:

Ich sag mal lieber nix:sneaky:

ööhh was soll das denn heißen?

Wenn es ein OTA direkt von HTC kommt, dann installier ich es mir.

Und mit sowas hab ich nicht gerechnet. Nach ewigen CM Nightlies flashen hatte ich noch nie sowas.

Armer HAseHD

Sent from my Milestone using Tapatalk

segelfreund schrieb:
Armer HAseHD

Sent from my Milestone using Tapatalk

:blushing:

naja ich lad etz mal schnell mein Akku auf über 30% dann flash ich die RUU nochmal und mach dann nochmal das OTA

wie bekommt man es denn ohne Ota drauf?

HAse schrieb:
geht nicht. Wird nichts angezeigt. :blink:

Habe das selbe Problem :thumbdn: Mein DHD ist wie bei Dir von O² und habe ihn mit 'ner Goldcard debrandet.

djbommel schrieb:
Wie sieht dieser "Landscapefehler" denn aus. Konnte da noch nichts sehen/finden.

Hier mal zwei Zitate von den XDA-Devs:

I'm guessing the youtube part is perhaps a solution to the crash error in the latest youtube update when you try to go back from landscape mode viewing.

Quelle: xda-developers - View Single Post - OTA Update 1.132.405.6

Caused the phone to freeze, black screen ect..

Quelle: xda-developers - View Single Post - OTA Update 1.132.405.6

segelfreund schrieb:
Wozu muss er die Goldcard drin haben wenn es schon debranded ist?

Das gleiche Problem gab es beim normalen Desire. Beim OTA-Update auf Froyo gab es Probleme ohne Goldcard (wenn debranded wurde), u.a. ging WLAN nicht mehr.

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: HAse
was ich auch komisch fand, als ich gerade wieder die Ruu flashen wollte kam wieder der ID fehler.

Dann musste ich die Goldcard wieder reinmachen dann gings. Jetzt hab ich grad das OTA runtergeladen und jetzt installiert es.

Schauen ob es dann geht.

Naja, ist mein 1. mal mit debranden:biggrin:

EDIT:

Mit der Goldcard scheint es jetzt funktioniert zu haben.
Ich werde in der Anleitung noch daraufhin weisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Isotopes
Sag bescheid wie es gelaufen ist. *wart*

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: Isotopes und cee_en
HAse schrieb:
ööhh was soll das denn heißen?

Wenn es ein OTA direkt von HTC kommt, dann installier ich es mir.

Und mit sowas hab ich nicht gerechnet. Nach ewigen CM Nightlies flashen hatte ich noch nie sowas.

War nicht böse gemeint ;)

Jedoch würde ich immer erst ein wenig abwarten bevor ich was neues vom Hersteller flashe. Egal ob HTC, Apple etc.

Bommel

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Update nun auch installiert, Goldcard habe ich ja eh immer drin, lief alles problemlos.

MfG

Maestro

Ok, dann nehme ich meine Meinung über "Goldcard hat damit nix zu tun" zurück.

Denke das hier immer die Goldcard im Gerät sein sollte. Ehrlich gesagt, warum sollte man diese auch entfernen. Denke beim Debranden hatte man sich eine 2t SD zur Goldcard gemacht, dann die orginale 8 GB wieder rein. Dann das Update und schon hakelte es.

Also Goldcard wohl doch immer drin lassen, oder die 8Gb zur Goldcard machen.
Dann natürlich die Daten, die drauf sind vorher sichern:sneaky:

Bommel

ummm

WIESO soll das mit der goldcard zusammen haengen?! ihr habt es mit der goldcard geflasht - ergo das phone ist nun "neu" ungebranded. Es ist ja nicht so als wenn sich das rom gemerkt haette "ich war mal was anderes"... und das update sucht auch nicht nach einer goldcard....

Also wenn ich mir die Beiträge von Hase und Maestro so ansehe, scheint es da doch nen Zusammenhang zu geben. Welchen auch immer.

bevor ich nicht erklaerungen sehe warum sehe ich das als "mythos" :) ja, so bin ich!!

das update haette UEBERHAUPT nicht klappen sollen wenn es was mit der goldcard und "ich war mal was anderes" was zu tun haette. ZU installieren und einen "fehler" zu erstellen wie "WLAN geht nicht", daran glaube ich erhlich gesagt nicht, sondern eher ein unsauberes update und zufaellliger fehler.

EDIT: wobei, das macht mich stutzig von hase:

"was ich auch komisch fand, als ich gerade wieder die Ruu flashen wollte kam wieder der ID fehler. " -> das ist wirklich komisch!!! woher soll er wissen ich darf das eigentlich nicht flashen wenn es chon debranded war?

Dann musste ich die Goldcard wieder reinmachen dann gings. Jetzt hab ich grad das OTA runtergeladen und jetzt installiert es.

Maestro83 schrieb:
So, habe das Update nun auch installiert, Goldcard habe ich ja eh immer drin, lief alles problemlos.

MfG

Maestro

Leider nicht bei mir :thumbdn:.

RUU mit Goldcard geflasht, nach neustart ota-update heruntergeladen und installiert. DHD startet neu, grüner Balken läuft durch, nach erneuten starten hängt er jetzt seit 10min. bei dem grünen Pfeilen fest. Jemand 'ne Ahnung.