SIM-Karte auf einmal nicht mehr erkannt / SIM wurde unerwartet entfernt

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Ja, ziemlich sicher Kontaktprobleme. Ansonsten muss es wohl eingeschickt werden.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da sich die beiden Themen zusehends überschneiden, habe ich sie mal zusammengelegt.
 
Bei mir ist es definitiv ein Wackler/zuviel Spiel! Liegt es während der Arbeit auf dem Tisch passiert überhaupt nix!Alles funktioniert bestens!
Vorhin beim Training (Jugendtrainer Fussball) ging es immer wieder aus!
Habe das Telefon schön länger habe es erst die tage angefangen permanent zu nutzen so das es mir jetzt erst aufgefallen ist!

Wird das Problemlos von HTC Behoben? Kann jemand was zur dauer der Reparatur sagen?
 
Ja, ist ja eindeutig ein Garantiefall. Zur Dauer kann ich mangels Erfahrung mit DHD-Reparatur nix sagen - mein DHD war zum Glück noch nich putt.
 
Hatte zwar schon das eine oder andere Gerät von HTC nur keins musste ich bisher einsenden! Daher auch die frage wie lange es ungefähr dauert!
Wir es immer noch nach England geschickt??
 
Scum schrieb:
Hatte zwar schon das eine oder andere Gerät von HTC nur keins musste ich bisher einsenden! Daher auch die frage wie lange es ungefähr dauert!
Wir es immer noch nach England geschickt??

Wenn du es in Deutschland gekauft hast wird es nicht in England repariert sondern wird nach Arvato geschickt. Ob es sich um einen Garantiefall handelt läßt sich leider nicht so einfach feststellen.
Hier die Original-Antwort von HTC die ich bekommen habe:

[FONT=&quot]"Vielen Dank für Ihre Antwort und Rückfragen.

Die Reparatur fällt unter die Garantie, wenn es sich beim Reparaturfall um einen Schaden innerhalb der Garantiebedingungen handelt. Ansonsten wird ein Kostenvoranschlag per Email zugesendet. Das können wir jedoch leider nicht abschätzen, sondern das wird vom Reparaturservice eingesehen und entschieden.

Genauso verhält es sich auch mit den Versandkosten. Diese müssen selber getragen werden, wenn es sich um eine Reparatur handelt, die nicht in die Garantie fällt. Andersherum werden diese jedoch von HTC getragen. Dies jedoch kann nur beim Reparaturservice festgestellt werden.*

[/FONT][FONT=&quot]Wie lange die Reparatur bei Arvato dauert hängt auch von der Auftragslage und dem Reparaturbedarf des Telefons ab. Wir haben auch darauf keinerlei Einfluss und keinen Überblick."

*D.h. im Klartext, dass wenn die entscheiden, dass es sich um keinen Garantiefall handelt du die Versandkosten auf jeden Fall tragen musst, ansonsten passiert folgendes:
[/FONT][FONT=&quot]"Bitte beachten Sie, dass wenn Sie nicht innerhalb eines Monats, also 30 Tagen, nachdem Sie die Email von Arvato bekommen haben, die … Euro bezahlen, dass dann Ihr Telefon von Arvato entsorgt wird, mit Recht oder nicht"

In meinem Fall waren es 23,10 € für die Rücksendung.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die SIM Karte Kontaktprobleme hat ist das ziemlich sicher ein Garantiefall, wenn es mit einer anderen SIM auch auftritt.
 
Oha, genau mein Ding. Wenn dir nachgewiesen werden kann, das dieser Schaden zum Beispiel durch Feuchtigkeit oder einen Sturz entstanden ist, ist es kein Garantiefall, sondern Eigenverschulden. In diesem Falle musst du zahlen...Ansonsten ist es kein Problem und wird von der Garantie getragen.
 
Klar, Wasserschäden führen immer zum Garantieverfall - ich bin jetzt mal davon ausgegangen das das Ding nich runtergefallen ist und auch nicht ersäuft wurde. Wenn nur die SIM-Halterung schlechten Kontakt hat, ohne das Frendverschulden im Spiel ist, ist es ein Garantiefall.
 
Also bei mir funktioniert es wenn ich ein kleines blatt papier unter die sim-karte hinten tue, da dann die "Hebelkraft" die Sim-Karte vorne auf die Kontakte drückt :)
Der Deckel schließt auch noch perfekt, also ich hab mein Problem so gut gelöst bekommen ^^
 
Thief schrieb:
Also bei mir funktioniert es wenn ich ein kleines blatt papier unter die sim-karte hinten tue, da dann die "Hebelkraft" die Sim-Karte vorne auf die Kontakte drückt :)

dito bei mir ... :winki:
 
Ja, das selbe Problem hatte ich auch.
Simkarte nicht erkannt: ausschalten oder Neustart.
Sehr lästig. Hatte dann eine Otterbox mit silikoninlay
Und harter Außenhülle gekauft, hamit der Simhalter
etwas stabilisiert ist. Jetzt tritt das Problem
wieder auf, trotz zusätzlichem Papier.
Ich habe irgendwie.das Gefühl, dass das Handy ein
Wetter bzw. Temperaturproblem hat.
Hatte den Sommer über kein Problem. Hat erst im
September wieder langsam begonnen & seit die
Temperaturen unter 10 Grad liegen und das Handy
Der Kälte ausgesetzt ist gibt es mir 5-6 mal am Tag
die Fehlermeldung.
 
Ich hatte keine Lust mehr drauf so das ich es zu HTC gesendet habe. Montags hin und Donnerstags wieder in den Händen gehabt mit neuem Motherboard (neue IMEI) trotz root ... Seit dem keinerlei Probleme mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat nen papierstück auch geholfen.
klingt nach nem klassischem wackelkontakt :)
 
Noch hilft bei mir auch das Papierstück. Aber schon komisch, denn die SIM sitzt eigentlich sehr fest im Einschub....:confused2:
 
Bei mir hatte am Anfang auch Papier geholfen aber irgendwann hat es wieder angefangen. Und wozu gibt es eigentlich Garantie?
Ich war sehr positiv überrascht wie schnell die Abwicklung ging ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das Handy schon ein weilchen und das Problem hab ich schon immer gehabt. Wenn ich mein Handy in die Hosentasche verware, habe ich oft das problem das wenn ich es wieder rausnehme und benützen will die Meldung kommt das meine Simkarte nicht erkannt werden kann und das ich das Gerät neustarten muss...

Das Problem liegt denke ich nicht an der Simkarte da ich schon zwei verschiedene anbieter ausgetestet habe.

Ab und an ist das Problem sogar wenn ich es in die Jackentasche lege. Ich denke es liegt an den Bewegungen innerhalb der Tasche dann.

Aber ich weiß nicht was ich machen soll oder vielleicht hat jemand schon was davon gehört?

Bin um jeden guten Ratschlag dankbar!


Vielen Dank
TheCrasher
 
Hast du mal versucht der SIM-Karte hinten was zu unterlegen, damit der Kontakt besser ist?
 
Quasi das, was in den Posts zuvor schon erklärt wurde :flapper:
 
Thief schrieb:
Also bei mir funktioniert es wenn ich ein kleines blatt papier unter die sim-karte hinten tue, da dann die "Hebelkraft" die Sim-Karte vorne auf die Kontakte drückt :)
Der Deckel schließt auch noch perfekt, also ich hab mein Problem so gut gelöst bekommen ^^

^ das hier
 

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