SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei dem HTC-Sync Programm bleiben, da hier auch alle Fotos und Medien und Kalender direkt mit Outlook synchronisiert werden.

Wer hat mir noch einen Tip, wie ich den Fehler "Gerätespeicherkarte wurde nicht erkannt/entfernt" beim Synchronisieren von Fotos und Musik beheben kann??? Der Fehler tritt nur auf, wenn ich Fotos oder Musik bei HTC Sync synchronisieren will ...

Danke!!!!!!!
 
Haaaaaaallo ... nachdem mir schon zwei HTC-Mitarbeiter nicht helfen konnten, übrigens sind das keine qualifizierten Mitarbeiter, bitte ich Euch nochmal um Eure Hilfe!!!

Danke.
 
Dann nehm einfach My Phonexplorer. Kann das glaube ich auch und ist besser wie dieses sch***-Programm von HTC.
FJ Software Development
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen - hab seit paar Tagen ein sehr merkwürdiges Problem.

Wenn ich meine SD Karte im Windows freigeben möchte funktioniert es nicht richtig.
folgendes passiert:
-) ich steck das Handy an
-) es kommt die Abfrage nur laden // Festplatte etc.. ich wähle Festplatte aus
-) nun wird das Handy im Windows erkannt und ich kann auch kurz auf die Daten zugreifen
-) nach einigen Sekunden stellt sich das Handy wieder auf nur Laden um und der Zugriff ist vorbei.. - das geht die ganze Zeit so

was ich versucht habe:
-) SD Karte mit dem Handy formatiert
-) ein Fehler des Geräts + SD Karte kann ich ausschließen, da es an einem anderen Rechner funktioniert (beide Windows 7 x86)

wie könnt ich hier vorgehen, um das Problem nicht mehr zu haben?
hat schon wer sowas ähnliches gehabt?

Danke!

lG
Freddy
 
Das wird wohl eher am HTC liegen. Was du versuchen kannst :

- Neustart ohne Fastboot, vorher Akku für einige Sekunden entfernen
- Hard-Reset (auf Werkseinstellunge n zurücksetzen) vorher aber alles sichern.

Ist dein DHD gerootet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: freddy
ja das DHD ist gerooted, aber wenn es am Gerät liegen würde, warum funktioniert es dann auf einem anderen PC problemlos?
 
Oh sry hatte ich überlesen. HTC sync vielleicht neu installieren.
 
wer hätte das gedacht... es lag am Kabel oO
mit anderem Kabel funktionierts jetzt, danke für deine Hilfe
 
@ Freddy

Ich habe Deinen Thread mal in einen bereits bestehenden integriert.
 
Für jene, die das Problem mit der SD-Karte haben. Ich hatte mein DHD zur Reparatur geschickt. Es war nur irgendein Kontakt lose. Möglicherweise betrifft das ja mehrere DHD´s (?) . Die Reparatur war kurz und schmerzlos, man muss also nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.....
 
Ich hab vor langer Zeit schonmal gefragt... und auch gegooglet und gesucht.

Aufjedenfall hab ich Revolution HD 6.3.1 eine unbekannte 32gb SDHC.

Und ich kann tun was ich will, jedesmal ist sie wieder schreibgeschützt, und ich bekomme einfach keine neue Daten darauf... . Hab sie über Windows repariert, mit 4ext Recovery angeschaut, aber es nützt nichts... Ich mache Kamerabilder bzw. -video und sie werden defekt bzw. nicht gespeichert ...

ich weiß nicht weiter...

liegt es wirklich an der karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich probiers mal... obwohl ich das schonmal mit der benutzeroberfläche (computerverwaltung -> datenträger) probiert hatte ;)

nach den Schritten konnte ich erfolgreich daten auf das DHD ziehen, allerdings werden jetzt wieder alle fotos und videos nach kurzer zeit "gelöscht"

ok, wird wohl an der karte liegen... naja kauf ich halt eine neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
"diskpart" kann etwas mehr in die Tiefe gehen als die Datenträgerverwaltung. Vor allem der "clean"-Befehl davon ist wohl der, der hier am meisten Reißen kann, weil der eine eventuell beschädigte Partitionstabelle komplett bügelt.

Kann funzen, muss aber nicht. Ich hatte auch schon einen USB-Stick, der völlig gar war, da hat auch das nix mehr gebracht,
 
naja kommt davon wenn man sich ne noname Karte kauft... nun hab ich mir die Samsung 32gb microSDHC Class 10 gekauft... dann wird es wohl gehen...
 
Ich lass über neue Datenträger immer erst mal h2testw drüberlaufen. Des sagt dir dann ob mit dem alles in Ordnung ist oder auch nicht...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Betonung liegt auf NEUER Datenträger, mach ich aber auch so. Solche Fehler wie hier beschrieben treten aber leider ja eher später auf.

Ich habe übrigens auch eine 16 GB Noname-Karte drin, die funktioniert völlig problemlos.
 
hatte die erste umgetauscht... dann hat sich das aber iwie verloren... (handy im eimer oder so)
 
Hallo Forum,
erst einmal sorry, falls dieses Thema so in dieser Art schon mal vorgekommen ist. Habe leider nicht die passende Antwort auf meiner Frage gefunden.

So, mein Problem ist, dass mein Handy (Desire HD, Andorid 2.3.4) meine SD-Karte auf einmal nicht mehr erkennt bzw. sie soll fehlerhaft sein.

Was habe ich vorgehabt? Ich wollte mir ein neues CustomRom flashen, habe mir gerademal die ZIP gezogen und vorher mit CWM mein aktuelles System ge´backup´ed. Nachdem er das Backup gemacht hat, bootete das DHD ganz normal, bis auf, dass er meine SD-Karte nicht mehr erkennt.

Was habe ich bis jetzt getan? Habe das DHD ohne SD-Karte gebootet (Neustart und Aus/An). Habe die SD-Karte im laufenden Betrieb rein- und rausgemacht. Alles hat nichts geholfen.
Beim Start stellt das DHD die Karte bereit und danach kommt die Meldung, dass die SD-Karte nun entfernt werden kann. An andere Stelle kommt die Meldung, dass die SD-Karte fehlerhaft sei und müsste formatiert werden.

Was kann ich noch tun? Ist die Karte eventuell kaputt?

Schöne Grüße raki

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Update:
1. Zum Rom: Ich hatte MIUI1.7.22 drauf
2. Auf die SD-Karte kann ich im Recovery zugreifen und habe einfach mal die MIUI2.4.x drüber geflasht. Funktionierte.

Nach dem Rom-Update habe ich nun Android 2.3.7 drauf und trotzdem noch dasselbe Probleme mit der SD-Karte.

SD-Karte kann ich demzufolge nicht kaputt sein, oder?
 
ICh glaub ich habs gefunden :):):):lol::lol::lol::lol:
ALSO ZU MEINER STORY ERST.... ICH HATTE DEN FEHLER NACH EINEM DISPLAYWECHSEL
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AM SD SLOT IST MEINER MEINUNG NACH EIN SENSOR S.H FOTO.
DIESER IST MIT DER ZEIT VERBOGEN; WAS DAZU FÜHRT DAS SIE IMMER RAUS GESCHMISSEN WIRD. WENN ICH MEIN DHD EINFACH RUMLIEGEN HATTE NIE EIN PROBEM ABER ALS ICH ES IN DIE HAND NAHM BOM GESCHAH ES.
ICH WERDE ES NUN WIEDER ZUSAMMEN BAUEN UND BETTEN DAS MEIN ERSTER TEST NICHT FEHLERHALFT WAR. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

MFG BENEDIKT



PS: Scheiß Kamera ich weiß :D und Tut mir leid wegen dem Großbuchstaben meine Tastatur harkt :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    501,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.528
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.674
dimen187sion
D
Zurück
Oben Unten