SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe dieses Problem (noch) nicht....

Folgendes ist nur als Denkanstoß bzw Diskussiongrundlage gedacht.
Mich wundert es, das auf den ganzen 28 Seiten als mögliche Ursachen nur das Gerät, die Software bzw die SD-Karten genannt werden. Was ist mit den WWW? Sehr viele unterschätzen die Gefahr durch Viren im Handybereich, speziell bei diesen Thema hier, fällt mir (als Vergleich) der Symbian Bereich ein mit den Virus Cardblocker.A........

Zumindestens teilweise würde ich einige Beiträge in diesen "Bereich" einordnen.

Wie gesagt, ist nur als Denkanstoss gedacht, da diese Ursache auch denkbar wäre......!

Ich hatte auch das Problem, dass die SD unerwartet entfernt wurde. Manchmal bis zu 3x am Tag.

Habe das Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nach 6 Tagen wieder dasselbe..........

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Also ich hatte das Problem auch. Vor einer Woche dann ging gar nichts mehr. Da half kein Neustart oder sonst was.:angry:

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich als ich mein DHD neu gekriegt hab sofort die Einstellung USB-Debugging aktiviert habe (Einstellungen / Anwendungen / USB-Debugging), da ich in mehreren Foren gelesen hatte, dass dadurch das DHD schneller werden solle. Nun hab ich in meiner Verzweiflung einfach diese einstellung rückgängig gemacht und neu gestartet und siehe da... Die SD-Karte wurde erkannt und hat seit einer Woche nicht mehr rumgezickt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Außerdem konnte ich jetzt auch nicht feststellen, dass das DHD ohne USB-Debugging langsamer wäre.

Ich hoffe ich konnte euch helfen...

Gruß vom Krausinator

Da muss ich dich leider enttäuschen, da mein DHD mit dem Gingerbread bisher ohne USB Debugging (ich betone möglichst stark) einwandfrei lief, hab ich es nicht einmal aktiviert.
Dennoch ist meine samsung 8GB SDHC verreckt.
Habe mittlerweile meine 2 Karten Analysiert. Die Intenso ist geschrottet bevor sie mein DHD erreichte (Magnetisiert oder dergleichen.. irgendwas in der Richtung) und meine Samsung wird von keinem Gerät mehr erkannt, also totaler defekt der samsung SDHC.
Ich persönlich hab wohl en kleinen supergau was SD's angeht erlebt, aber schließe dennoch verschulden von HTC aus, wohl eher samsung.

(die intenso ist nicht ganz defekt, wurde scheinbar durch magnetismus bearbeitet und das format wurde somit nicht mehr erkannt. So werde ich sie mal mit Linux neu formatieren, windows kriegts net gebacken.)

Habe heute meinen Ersatz bekommen, weil meine Samsung Karte ja kaputt ging.
Die Neue ist von Sandisk und eine Class 4 Karte.

Der Service von HTC ist bis jetzt echt top.

@mali1337: SD-Karten sind keine Magnetspeicher, sprich, denen ist ein Magnet relativ egal.

Interessant, dass die keine samsung karten als ersatz rausgeben ^^

Also wenn meine 2. Sd nicht durch magnetismus bearbeitet wurde, dann weiss ich echt nicht mehr.. phänomen ^^ sie lag im portemonnae bei den münzen :D da tu ich jedenfalls keine sd mehr rein :x

Ich warte immernoch auf meine sandisc 32 GB class 10 ..

mali1337 schrieb:
Ich warte immernoch auf meine sandisc 32 GB class 10 ..

gibt es so eine Karte überhaupt schon? ..konnte bei Google nix finden

Also google erstes ergebnis bei mir ^^ ich werd die karte dennoch testen, angst vor plagiaten ist bei ebay ja berechtigt..

mali1337 schrieb:
Also google erstes ergebnis bei mir ^^ ich werd die karte dennoch testen, angst vor plagiaten ist bei ebay ja berechtigt..

ne ich bekomm kein einziges ergebnis das sich auf die karte bezieht. link?

du bist dir sicher das du eine micro sd bestellt hast?....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich muss ehrles beipflichten. Es gibt KEINE microSD-Karte von SanDisk, die sowohl 32GB als auch Class 10 hat! Entweder bist du einer Fälschung auf den Leim gegangen, oder du hast dir eine SD-Karte bestellt. :biggrin:

Das vermute ich schon wesentlich eher, da du darüber jede Menge Google-Einträge findest.

Vielleicht liegt das Problem ja an app2sd, das hatte ich benutzt bevor meine sd kaputt ging......
Könnte ja sein das die SD schneller kaputt geht wenn die Spiele/Programme die man öffnet auf der SD liegen und so zuviel schreibzugriffe entstehen?

Also das wäre dann aber schon eine massive Fehlkonstruktion. Gerade damit muss man ja rechnen :D

Also an app2sd wird es kaum liegen, es haben ja auch nicht alle das problem.
sondern auch viele die kein app2sd benutzt haben (geh ich mal von aus) so wie ich.

Und ich muss mich entschuldigen, ich hab wohl voll in eifer ne sdhc 32 gb bestellt -.-

14 Tage Wiederrufsrecht, Yay! :thumbsup:

yay -.- ^^ passiert wohl, hab mir vorgestern im laden ne 8 GB class 4 MICRO sd gekauft :D und bisher keine probleme. Hab im letzter zeit noch ein zwei verschiedene ROMs geflashed, aber ich denke nicht dass mein ursprüngliches auswirkungen auf die SD hatte.
In den nächsten tagen kontaktier ich telekom wegen der Samsung SD

Sorry das wieder diese Frage kommt hab überall schon in der SUFU geschaut nichts was zu mir passt also ich hab ein 8 Gb drin gehabt vom werk aus gestern hab ich eine neue gekauft mit 16 GB die hat auch anfangs geklappt...
Doch am nächsten Tag ging sie nicht mehr jetzt steht dran Keine Speicherkarte enthalten meine alte hat anfangs dann noch getan aber jetzt klappt sie auch nicht mehr vllt. ist ein kontakt kaputt aber welcher hilffeee
=D
Danke

schlaffo schrieb:
Sorry das wieder diese Frage kommt hab überall schon in der SUFU geschaut nichts was zu mir passt also ich hab ein 8 Gb drin gehabt vom werk aus gestern hab ich eine neue gekauft mit 16 GB die hat auch anfangs geklappt...
Doch am nächsten Tag ging sie nicht mehr jetzt steht dran Keine Speicherkarte enthalten meine alte hat anfangs dann noch getan aber jetzt klappt sie auch nicht mehr vllt. ist ein kontakt kaputt aber welcher hilffeee
=D
Danke

Welche Software-Nummer hast du denn? Mit der einen Karte kannste bei deinen Provider gehen. Ich hab meine kaputte auch um getauscht bekommen und die neue kannst du ja umtauschen hast ja 14 Tage Rückgabe Garantie

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: schlaffo
Hey ich hab 1.75.111.2 meinst du das? Kannst du mir da nochmal ne private nachricht senden wär echt net

Zuletzt bearbeitet:
Also mein DHD hat meine sd Karte nun schon 2 mal angelehnt, einmal nachdem ich die 16 gb Karte drinn hatte nach 2 Monaten und dann vor 2 Wochen nochmal. Beide male war es möglich die sd zu formatieren und ging danach auch wie gewohnt. Was mir allerdings aufgefallen ist: als ich die in den PC gesteckt habe zum formatieren wollte ich noch ein paar Daten retten und dabei ist mir aufgefallen das die schreib- bzw. lesegeschwindigkeit der Karte im Keller war. Es ließen sich noch Daten bewegen aber nur mit Geschwindigkeiten von 50kb/s oder weniger. Immoment läuft die Karte wieder super, ma schaun wie lange noch :)