SD-Karte wird nicht mehr erkannt!

• 386 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, ich habe die einfachste und beste Lösung. Habe mein Problem so gelöst:
Einfach die Karte in ein Handy von einem Bekannten stecken ( bei mir Nokia) und formatieren.
Ich glaube, dass die SD eine Handyformatierumg braucht und keine Pc, zumindest beim
Dhd.
Geht das bei euch dann?
Gruß

Forer schrieb:
Ich denke, ich habe die einfachste und beste Lösung. Habe mein Problem so gelöst:
Einfach die Karte in ein Handy von einem Bekannten stecken ( bei mir Nokia) und formatieren.
Ich glaube, dass die SD eine Handyformatierumg braucht und keine Pc, zumindest beim
Dhd.
Geht das bei euch dann?
Gruß
Nein, ging nicht bei mir. Hab die Karte in mein Touch Pro2 gesteckt und dort wurde sie auch nicht erkannt.

Versuchs mal bitte mit einem anderen Handy von Freunden. Vielleicht nicht gerade HTC und schau ob Sie dort erkannt wird. Bei mir wars auch Nokia.

Forer schrieb:
Dhd. Geht das bei euch dann?

pfff... was bitte soll ne Handyformatierung sein? :rolleyes2:
Das ist ne FAT32 und die kannst Du mit jedem PC erstellen. Wenn aber die Partition nen Fehler hat musst Du die Partition eben reparieren ggf. neu erzeugen - wie auch immer, sonst klappts auch nicht mit der Formatierung. Nach der Reparatur zurück ins Handy und von dort noch einmal formatiert. Fettisch ist der Spass.
Und von solchen Tipps "versuch mit Nokia zu formatieren oder anderem" würde ich Abstand nehmen, das kann gut daneben gehen.

AAAHHH HIILLFFEEE!!!
Hab n rießen problem, wollte die update flashen in der das remount (?) problem gelöst werden soll... so getan, anschließend wollte ich andere fonts flashen, was der ursprüngliche auslöser war weil dies nicht klappte...
Also neugestartet.. und? auf meinem mini info widget sehe ich bei sd karte "unbekannt" ich denk mir nur wtf?! also sd karte raus und wieder rein, nichts passiert, also handy neugestartet.. ein paar mal... immer noch nichts!
Ich schon halb am durchdrehen hab kein kartenlesegerät da, keine andere karte, also was mach ich? wollte mich damit nicht länger rumärgern und wollte auf werkseinstellung zurücksetzen vll hilft das was.
Aber was ist da los? es bootet bis zum schriftzug mit den silbernen android logo in der ein weißer hauch von links nach rechts gleitet, und das geht mittlerweile ewig so! :(
dieser weiße hauch hält ab und zu beim buchstaben o an dann verschwindet kurz das logo und es beginnt von vorne! omfg was soll ich machen?!? bin hier am verzweifeln :((

YES!!! YES YES YES !!!1!11einself!
Ich habs gepackt!
Konnte komischerweise wieder auf meine sd zugreifen, allerdings nur vom cwm aus. Da ich leider kein backup parat hatte habe ich kurzerhand das leedroid nochma draufgeschmissen und geflasht und siehe da! ES KLAPPT!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gerade der MOUNT EVEREST von mir gefallen ist! Pure erleichterung! und die SD funzt auch wieder! so aber jetzt ins bett sonst verschlaf ich noch... was ich auch ohne mein handy wecker getan hätte..

Nabend zusammen, seid heute morgen darf ich mich euch anschließen...
Hab meine 16gb sandisc cl.2 seid heilig abend drinne. Heute morgen bei der zugfahrt zur Uni Musik gehört. Hatte das Handy in der Hosentasche. Mitten in einem Lied wurde es auf einmal lautlos^^ geguckt, ds karte wurde unerwartet entfernt. Ich Sd Karte rausgenommen, bischen freigepustet, danach konnte ich noch ein Halbes Lied Hören und dann hat sie sich für immer verabschiedet. Hab das DHD mit vodafone branding ohne root.

• Danke
Reaktionen: Söthi
hey leute also bei mir liegt das problem wohl am schnell-start-modus.
wenn ich den schnell-start-modus aktiviert habe, dann erkennt er meine sd karte nicht mehr. wenn ich neustarte bzw. mit normaler geschwindigkeit boote funktioniert die karte eigtl immer

Kann mich auch dem Club anschließen.

Wollte gerade meine Fotos mit HTC Sync auf den PC bringen, plötzlich wird die SD-Karte unerwartet entfernt.

Edit: ein Neustart hat das Problem gelöst - für den Moment zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dabei :(
Hab das DHD seit letzter Woche Dienstag und seit Freitag hab ich damit zu kämpfen...
Navigon an "Karte nicht gefunden" bzw. kurz nach dem Start die Fehlermeldung oder halt nach dem entfernen vom PC und co. -.-

Hab auch mal den HTC-Support angeschrieben, hoffe mal es kommt nicht so was wie bei benjabo

Ich melde mich ma wieder zurück,
mit Schnellstart hatte es bei mir nicht's zu tun, da ich das DHD eine Woche nicht neu gestartet hatte. Ein anschließender Neustart brachte nur 5 min Abhilfe. Mir ist allerdings aufgefallen das die SD ja nicht kaputt sein kann, da sie ja nochmal 5 min lief. Hab sie aus dem Handy entfernt am Pc mit einem micro auf normal SD Adapter eingesetzt und alle Daten gesichert. Dabei ist mir aufgefallen, das sich nicht alles auf einmal Kopieren konnte, sondern nur in kleinen Happen. Anschließend habe ich die SD formatiert (FAT 32 und keine Schnellformation). Daten wieder auf die SD gepackt und nun läuft sie seid dem 20. wieder ohne Probleme...
Hoffe iwer kann damit was anfangen.

Hallo,

seid gestern kann mein Desire HD meine Speicherkarte nicht mehr lesen. Wenn ich die Karte in ein Lesegerät mache, dann kann ich diese auch nicht lesen! Hat das schon jemand gehabt? Oder weiß eine Lösung? Lief ständig super. Das Handy ist gerade mal 3 Monate alt und ich denke nicht das in dieser Zeit eine Speicherkarte kaputt gehen kann:) Hatte jemand schon ein ähnliche Fall?

Danke!

Gruß

anme schrieb:
Hallo,

seid gestern kann mein Desire HD meine Speicherkarte nicht mehr lesen. Wenn ich die Karte in ein Lesegerät mache, dann kann ich diese auch nicht lesen! Hat das schon jemand gehabt? Oder weiß eine Lösung? Lief ständig super. Das Handy ist gerade mal 3 Monate alt und ich denke nicht das in dieser Zeit eine Speicherkarte kaputt gehen kann:) Hatte jemand schon ein ähnliche Fall?

Danke!

Gruß
war bei mir auch so. konnte ich nichts mehr retten! habe die karte dann zu händler geschickt und eine neue bekommen. das war klasse und schnell, aber die daten waren weg (wobei außer paar fotos nicht wichtiges dabei war).

Habe das gleiche Problem... karte 8Gb Class 2 ist putt.. Handy ist gerade paar Wochen alt... und die Karte somit auch.... War auf ein mal nichts besonderes Passiert.. Funktioniert weder im Handy noch im SDCard Leser :(:(

Hallo,
ich habe mein DHD seit gut einer Woche und kämpfe seit dem auch mit der SD-Karten-Problematik.

Die Karte funktioniert noch - das Smartphone meldet sich aber aller zwei Tage, dass die Karte entnommen wurde...
Meine Lösung war immer: Ausschaltknopf lange drücken und die Einstellung "Neu starten!". Hat bis dato immer wieder funktioniert!

Habe ein O2-Branding Gerät und die Original-Karte drin.

Hat jemand von Euch seine Karte über das Handy formatiert bevor die Daten drauf kamen? Gibt es da auch die Crash-Probleme?

VG
pi

Ich habe genau die gleiche Problematik mit der originalen SD karte. Habe eigentlich schon alles ausprobiert auch die karte im DHD zu formatieren hat alles noch nichts geholfen.

Mfg
Sent from my Desire HD using Tapatalk

pinibit schrieb:
Hallo,
ich habe mein DHD seit gut einer Woche und kämpfe seit dem auch mit der SD-Karten-Problematik.

Die Karte funktioniert noch - das Smartphone meldet sich aber aller zwei Tage, dass die Karte entnommen wurde...
Meine Lösung war immer: Ausschaltknopf lange drücken und die Einstellung "Neu starten!". Hat bis dato immer wieder funktioniert!

Habe ein O2-Branding Gerät und die Original-Karte drin.

Hat jemand von Euch seine Karte über das Handy formatiert bevor die Daten drauf kamen? Gibt es da auch die Crash-Probleme?

VG
pi

Genau das gleiche Problem hab ich auch.

Schliesse mich an. Telekom Brand, 2 Wochen alt, Karte wird nicht erkannt. Telefon ist im Originalzustand, ausser Sim Clock App und eine U-Bahn App (Öffi). Auffallend viele haben das Problem. Ich seh mich bald wieder als Apple-Fanboy durch die Gegend laufen. -.-

Greizter Gruss

Ich werde mir jetzt glaube ich eine neue karte besorgen. Die meisten haben anscheinend keine Probleme mehr mit einer neuen karte. Ich denke eher dass es an der karte liegt und nicht am Handy bzw an der Verbindung der original karte mit dem DHD.

Mfg

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also von meinem Anbieter bekomme ich meine Karte leider nicht getauscht, schade eigentlich. Aber das es bei so vielen Leute mit diesem Modell vorkommt, finde ich schon ziemlich komisch. Naja meine Daten sind weg. Werde mir wohl eine neue kaufen müssen!