jetdevil
Dauer-User
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Hallo,
ich hatte vor knapp 4 Wochen ein Desire HD von O2 bekommen, bis auf die bereits legendären Mängel wie nicht ganz passgenauer SIM Deckel hatte ich erstmal keine Problem mit dem Desire HD.
Nun am letzten Sonntagabend fingen die Probleme dann leider doch an, mein Desire HD bootete ständig von selbst sobald ich es an einer gewissen Stelle am SIM Deckel angefasst habe, hatte das hier auch bereits gepostet.
Daraufhin schrieb ich an den HTC Support die mir folgendes antworteten:
Wir haben Ihre Nachricht empfangen und werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen und einen Blick in den Support-Bereich von htc.com zu werfen. Dort finden Sie neueste Ankündigungen, Downloads, Anleitungen, Fehlerbehebungen und häufig gestellte Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
HTC
Danach kam folgende eMail von HTC:
------------------------------------
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Desire HD.
Wir moechten Sie bitten, das Geraet aufgrund der Problembeschreibung zur Reparatur einzusenden.
Laut der mitgeschickten Seriennummer weist Ihr Geraet ein O2-Branding auf. Wir moechten Sie bitten, O2 direkt oder den Haendler, wo Sie das Geraet erworben haben, zu kontaktieren.
Dort werden Sie erfahren, wo Sie das Geraet zur Reparatur einsenden koennen und wie in Bezug auf Garantie verfahren werden wird.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW48DEA000419 bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
Herrada
HTC
Super dachte ich, tolle automatische Mailvorlage rausgehauen, bloss keine Zeit für Kunden investieren
Ein Anruf beo O2 brachte leider nur das Ergebnis das O2 das Gerät nicht austauschen möchte da die 2 Wochen Rückgabefrist verstrichen seihen, wohl angemerkt es war da lediglich gerademal 3 Wochen, also 1 Woche darüber.
Es seih angemerkt das der Gesetzgeber mir die Wahl lässt ob eine Reparatur oder eine sachmängerlfreie Ersatzlieferung gemacht wird.
Siehe auch §439 des BGB.
Der Verkäufer kann ein Austausch nur dann ablehnen wenn durch einen Tausch dem Verkäufer unverhältnismäßig hohe Kosten entsthen, was ja hier absolut nicht gegeben ist da ein Austauschgerät nicht mehr kostet als mein Desire HD.
Wie dem auch seih, nun habe ich mächtig sauer mein HD zu dem O2 Dienstleister Arvato eingeschickt, nun erfahre ich heute, 5 Tage später das eine Reparatur erst ab dem 5.12.2010 stattfindet und das ist nur ein vorläufiger Termin.
Daraufhin habe ich heute bei Arvato angerufen und nachgefragt was an meinem DHD denn defekt ist und warum das solange dauert, die Dame konnte oder wollte mir das nicht beantworten, als ich etwas konkreter wurde sagte Sie nur: "Nun sieh kann nichts weiter dazu sagen, es ist halt so ich hätte ja laut Gesetzt bis zu 6 Wochen Geduld zu haben".
Ich "bedankte" mich für Ihren "netten" Telefonkontakt und war noch mehr sauer als ich es vor dem Telefonat war.
Hier nun eine vergleichbare Sache mit meinem Motorola Milestone vor paar Wochen.
Ich hatte ein Milestone von O2, als mein Display sich selbständig machte habe ich bei Motorola angerufen, eine sehr nette Dame sagte mir am Telefon senden Sie es bitte zu DATREPAIR die reparieren es dann.
Motorola hat mich trotz eines O2 Gerätes nicht so abgewimelt wie HTC das macht.
Ich hatte daraufhin innerhalb 5 Minuten von Motorola eine Mail mit allen wichtigen Daten zum Reparaturversand. Ich sollte erwähnen das Milestone war zu dem Zeitpunkt bereits über 8 Monate "alt" und keine 3 Wochen wie mein Desire HD!
Ich traue meinen Augen nicht als ich ganze 4 tage später mein Milestone mit neuem Display in den Händen hielt und mit einwandfreier Funktion, dass war von Motorola und DATREPAIR vorbildlich, DANKE DAFÜR!
Sollte ich nun solange auf mein DHD warten müssen war das definitiv das erste und letzte HTC Gerät, da ist mir dann ein Motorola doch lieber.
Wirklich schade aber Lust auf das DHD und HTC habe ich nun nicht mehr!
ich hatte vor knapp 4 Wochen ein Desire HD von O2 bekommen, bis auf die bereits legendären Mängel wie nicht ganz passgenauer SIM Deckel hatte ich erstmal keine Problem mit dem Desire HD.
Nun am letzten Sonntagabend fingen die Probleme dann leider doch an, mein Desire HD bootete ständig von selbst sobald ich es an einer gewissen Stelle am SIM Deckel angefasst habe, hatte das hier auch bereits gepostet.
Daraufhin schrieb ich an den HTC Support die mir folgendes antworteten:
Wir haben Ihre Nachricht empfangen und werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen und einen Blick in den Support-Bereich von htc.com zu werfen. Dort finden Sie neueste Ankündigungen, Downloads, Anleitungen, Fehlerbehebungen und häufig gestellte Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
HTC
Danach kam folgende eMail von HTC:
------------------------------------
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Desire HD.
Wir moechten Sie bitten, das Geraet aufgrund der Problembeschreibung zur Reparatur einzusenden.
Laut der mitgeschickten Seriennummer weist Ihr Geraet ein O2-Branding auf. Wir moechten Sie bitten, O2 direkt oder den Haendler, wo Sie das Geraet erworben haben, zu kontaktieren.
Dort werden Sie erfahren, wo Sie das Geraet zur Reparatur einsenden koennen und wie in Bezug auf Garantie verfahren werden wird.
Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW48DEA000419 bei unserer Website ContactUs an.
Mit freundlichen Grüßen,
Herrada
HTC
Super dachte ich, tolle automatische Mailvorlage rausgehauen, bloss keine Zeit für Kunden investieren
Ein Anruf beo O2 brachte leider nur das Ergebnis das O2 das Gerät nicht austauschen möchte da die 2 Wochen Rückgabefrist verstrichen seihen, wohl angemerkt es war da lediglich gerademal 3 Wochen, also 1 Woche darüber.
Es seih angemerkt das der Gesetzgeber mir die Wahl lässt ob eine Reparatur oder eine sachmängerlfreie Ersatzlieferung gemacht wird.
Siehe auch §439 des BGB.
Der Verkäufer kann ein Austausch nur dann ablehnen wenn durch einen Tausch dem Verkäufer unverhältnismäßig hohe Kosten entsthen, was ja hier absolut nicht gegeben ist da ein Austauschgerät nicht mehr kostet als mein Desire HD.
Wie dem auch seih, nun habe ich mächtig sauer mein HD zu dem O2 Dienstleister Arvato eingeschickt, nun erfahre ich heute, 5 Tage später das eine Reparatur erst ab dem 5.12.2010 stattfindet und das ist nur ein vorläufiger Termin.
Daraufhin habe ich heute bei Arvato angerufen und nachgefragt was an meinem DHD denn defekt ist und warum das solange dauert, die Dame konnte oder wollte mir das nicht beantworten, als ich etwas konkreter wurde sagte Sie nur: "Nun sieh kann nichts weiter dazu sagen, es ist halt so ich hätte ja laut Gesetzt bis zu 6 Wochen Geduld zu haben".
Ich "bedankte" mich für Ihren "netten" Telefonkontakt und war noch mehr sauer als ich es vor dem Telefonat war.
Hier nun eine vergleichbare Sache mit meinem Motorola Milestone vor paar Wochen.
Ich hatte ein Milestone von O2, als mein Display sich selbständig machte habe ich bei Motorola angerufen, eine sehr nette Dame sagte mir am Telefon senden Sie es bitte zu DATREPAIR die reparieren es dann.
Motorola hat mich trotz eines O2 Gerätes nicht so abgewimelt wie HTC das macht.
Ich hatte daraufhin innerhalb 5 Minuten von Motorola eine Mail mit allen wichtigen Daten zum Reparaturversand. Ich sollte erwähnen das Milestone war zu dem Zeitpunkt bereits über 8 Monate "alt" und keine 3 Wochen wie mein Desire HD!
Ich traue meinen Augen nicht als ich ganze 4 tage später mein Milestone mit neuem Display in den Händen hielt und mit einwandfreier Funktion, dass war von Motorola und DATREPAIR vorbildlich, DANKE DAFÜR!
Sollte ich nun solange auf mein DHD warten müssen war das definitiv das erste und letzte HTC Gerät, da ist mir dann ein Motorola doch lieber.
Wirklich schade aber Lust auf das DHD und HTC habe ich nun nicht mehr!
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