Schmerzliche Erfahrung vom HTC "Kundenservice"

  • 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thommy5583

Da biste aber in eine ganz kniffelige Situation gekommen. Ist nicht so einfach wenn man als Antwort "Eigenverschulden" aufgebrummt bekommt. Damit haben wir auch des öfteren zu kämpfen bei uns mit dem Unterschied das unsere KVA´s stimmen :thumbsup:

Ansonsten ein sehr amüsanter Thread, muss schon sagen. Speziell die ersten Seiten! Mich würde speziell die Sache mit dem User Jetdevil Interessieren und wie dieser Fall geendet hat?!

Allgemein kann ich aber sagen, dass Gesetzgebung und tatsächliche Umsetzung zwei verschiedene paar Schuhe sind, da kaum einer Lust hat einen Anwalt einschalten (vielleicht sogar ohne Rechtsschutz) und dann vielleicht doch auf die Nase zu fallen....und die Kosten am hakken zu haben!
 
hehe... ja schauen wir mal was da so passiert. Habt Ihr es denn dabei bewenden lassen? Also dass so ein Defekt Eigenverschulden ist? Sonst irgendnen Tip? Heute hab ich erstmal soweit möglich HTC auf allen Kanälen angeschrieben...
Support, Fax, Brief, HTC DE, Europe und Taiwan.
Mal schauen was hier so passiert.
 
Ich muss gestehen das diese Sache zum Geschäftsführer gegangen ist und ich erst am Samstag davon höre (ist nur mein Nebenjob). Der Kunde zumindest war nicht damit einverstanden und meinte es sei kein Selbstverschulden...Hmm, mal abwarten was passiert.

Leider habe ich auch keinen Tip als das, was du bereits gemacht hast. Aus alle Rohren feuern :thumbsup:
 
Nabend,

habe auch diverse Diskussionen per Mail oder Telefon mit dem HTC Kundenservice.

Mängel derer habe ich viel, jede technische Anfrage wiederrum wird nicht technisch beantwortet, lediglich mit der Standard Mail von Seite 1... Eine individuelle Lösung wird lediglich von einer der vielen Computer ( ich meine die Beantworter ) angeboten, hier wirken die Mails persönlicher. Und die Rückrufe machen Hoffnung, doch ich glaube langsam, die Chefs von HTC blocken individuelle Lösungen...
ich fühle mich langsam verarscht.
Es geht mir nicht um die Probleme am DHD selber hier, sondern um den Support, ich bin wohl nicht der einzige dem GAR nicht geholfen wird...
Inzwischen ist der Fall auf höherer Ebene bei HTC, mal sehen.

Danach gehe ich wieder zum Anwalt, und kaufe mir das Samsung Galaxy S - das ist besser, oder???


Aber der Service bei Nokia, LG, Samsung, Philips ist nach persönlicher Erfahrung um ganze Weltalle besser, daher auch bei mir: nie wieder HTC...
 
Schönen Abend,

ich arbeite selber bei o2 und weiß das HTC Geräte immer von Arvato repariert werden, 2 Jahre Gewährleistung hat man jedenfalls. Wieso ausgerechnet meine Kollegen Kunden abwimmeln wollen oder jenes, weiß ich nicht. Wenn ein Kunde mit solch einem Problem zu mir kommt, Schicke ich das Gerät kostenfrei ein (sofern die Rechnung vorhanden ist) und damit habe ich dann auch eigentlich meinen Job getan.

Für solche Zwecke kann nie die HTC Hotline helfen, wenn das ein o2 Branding ist, Sie verweisen immer auf einen o2 Shop!
 
Dirk schrieb:
Das Problem ist nicht HTC, sondern Arvato!

Doch in meinem Fall schon, leider... soweit kam es bisher nicht... Habe bereits 3 mal über meinen MM das Gerät getauscht, und erwarte lediglich einem bereits zugestimmten Tausch auf eine aktuelle Serie, doch dies zieht sich seit Ende Januar... Hätte ich zuviel Geld, würde ich es solange einschicken, bis der Arzt kommt und nen Galaxy oder Optimus holen...

Der Service ist bis auf EINE Ausnahme absolut Inkompetent...

Es wird nicht mal beantwortet, wie das Touchfeld kalebriert wird... da kommt die Antwort, auf Werkseinstellung zu gehen... z.B.:sneaky:
 
Hallo,

Schicks 3x über einen o2 Shop ein und lass dann eine Wandlung beantragen.. es muss halt ein definitiv feststellbarer Fehler sein..

LG
 
sich wiederholende oder reproduzierbare Fehler sind kein Problem darzustellen, aber der Knackpunkt ist, das Gerät ist open, kein Branding...

und dreimal einschicken... das Gerät tut zumindest ab und an, was es soll, ein Telefon sein... und ein bisschen Smartphone.

Und ich habe kein anderes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich arbeite wie erwähnt bei o2 und wir machen das bei o2 Geräten So.. musst halt schauen bzw nachfragen, da wo du es gekauft hast..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der verkaufende MM hat mir schon dreimal das Gerät getauscht... :D

Die Probleme werde nicht weniger :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hats dich ja mal voll erwischt.. wenn ich dir das So sagen darf :D

Also nach 3x austauschen... :D
 
ernest79 schrieb:
der verkaufende MM hat mir schon dreimal das Gerät getauscht... :D

Die Probleme werde nicht weniger :thumbdn:

Geld auzahlen lassen :p
 
Dann bekommt man doch eigentlich den Kaufpreis wieder ...oder?

War letztens bei einem Milestone-Besitzer ganz lustig , er hat nach einem Jahr den vollen Kaufpreis von 500 Euro zurückbekommen weil das Teil nur Fehler und Macken hatte :) Von dem Geld kann man sich direkt das nächste Highend-Smartphone gönnen , dieses Mal hoffentlich ausgereift und ohne Fehler !
 
Muahaaa mein Handy ist heute aus der Reparatur gekommen :) Kann nur eins sage ich habe es am 05.04 übern kaufhof eingeschickt. Heute am 12.04 durfte ich es wiueder abholen. Beim Media markt hat die erste reparatur sage und schreibe 3 wochen gedauert. Respekt Media Markt weiter so xD
 
Hallo,
ich habe schon einig male in ein paar Threads was dazu geschrieben, aber jetzt mach ich doch mal selber einen auf; es geht um folgendes:

Mein Desire HD ist seit nun ca. 2,5 Monaten defekt. Ich habe es dann logischer weise eingeschickt. Dummerweise nicht über meinen Händler, sondern direkt zu Arvato. Das ging 3 mal in die Hose, das Gerät kam immer wieder mit dem selben Defekt zurück. Dann wollte ich es noch einmal über meinen Händler probieren, aber die schicken das Teil ja auch nur zu Arvato. Nach dem 4. mal immer noch der selbe Defekt!
Was kann ich jetzt tun? Arvato ist scheinbar nicht in der Lage das Handy zu reparieren, ich möchte es auch einfach nur noch verkaufen! Je länger das ganze dauert, desto weniger bekomme ich aber dafür!
Kann ich rein rechtlich irgendwas unternehmen? Ich sehe es nicht länger ein mir von HTC auf der Nase zumtanzen zu lassen!
Erst hieß es nämlich, dass ich nach dem 3. Fehlversuch ein neues Gerät bekomme, dann auf einmal, dass es ein Branding-Gerät ist und ich mich deswegen an den Provider wenden müsse. Das hatte ich denen aber mind. 3 mal gesagt, dass es sich um ein Vodafone Gerät handelt!

Was würdet ihr jetzt machen?
Mir reichts!
 
Gehe zu Vodafone oder wo du es gekauft hast. Gebe denen die originale Rechnung des Handys und die Reperaturbelege und tausche das Handy um. Ganz einfach. Nach der dritten Reparatur steht dir das rechtlich zu. Habe ich auch schon mit zwei verschiedenen Modellen machen müssen. Aber bei O2, und das ging ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schon nach der ersten Reparatur, wenn der Defekt nicht behoben wurde.
Man kann aber nett sein und es 3 mal einschicken.
Oder lässt es von einem Anwalt regeln.
Phonehouse wollte für ein 6 Monate altes Handy (davon 3 Monate unterwegs) 180€ Nutzungsentschädigung haben.
Dank dem Anwalt habe ich es dann auch so bekommen (wie es sein soll).
 
Um was für einen Defekt geht es denn? Ist der "einfach" zu erkennen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.034
nennse
nennse
L
Antworten
2
Aufrufe
1.624
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.662
iracer
I
Zurück
Oben Unten