Schmerzliche Erfahrung vom HTC "Kundenservice"

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so folgendes habe ich von Arvato per Mail als Antwort erhalten wo meine OVP verbleiben ist:

jede Warensendung wird bei uns einer doppelten Wareneingangskontrolle unterzogen und mit den Angaben auf Ihrem Lieferschein überprüft. Eine Originalverpackung war bei der Einsendung nicht dabei bzw. war nicht explizit auf dem Lieferschein vermerkt, daher wurde diese schon im Wareneingang entsorgt. Aus diesem Grund ist eine Nachlieferung der Originalverpackung nicht möglich.

Nun macht euch von dem Laden euer eigenes Bild, ich bin bedient von Arvato! Mir reichts nun!
Da stellt man mich noch als Lügner hin, sowas dreistet ist mir selten passiert!
 
Also das ist jetzt echt ein bischen krass. Die könnten ja wenigstens kostenlos ne neue schicken wenn sie die alte schon weggeschmissen haben....
 
Mir ist die OVP jetzt egal, ich schone meine Nerven jetzt, ist zwar echt schade das meine OVP so einfach entsorgt wird aber ich kann auch ohne leben.
 
Die sind ja geil drauf :D was ne Frechheit
 
Ich kann ja verstehen, dass Du mittlerweile ziemlich genervt bist.

ABER das würde ich mir trotzdem nicht bieten lassen. Schon alleine wegen dem Transportschutz ist es doch logisch dass man solche Geräte in der originalen Verpackung veschickt und wenn o2 das auch noch gefordert hat würde ich auf eine Ersatzverpackung bestehen.

Lass dich jetzt nicht unter kriegen :sneaky:
 
hhmm, ok dann holt euch schonmal die Popcorntüten und die 1,5l Cola ich halte euch hier auf dem laufenden.
 
Hast du irgendwo schriftlich die Aufforderung von o2 wegen der OVP?

Mit Blick auf einen späteren Verkauf des Gerätes ist das schon eine deutliche Wertminderung und hier könnte man Schadenersatz fordern.

Sofern das Gerät über myHandy finanziert ist (?) mußt du natürlich aufpassen... dann ist es ja noch fast 2 Jahre Eigentum von o2! ;)

Was die Antwort von Arvato angeht: dreister get es wirklich nicht mehr. Alles wird doppelt überprüft, aber dann wirft man alles weg was nicht auf dem Lieferschein steht? Wieso macht man nicht eine Notiz zum Lieferschein? Ich glaube ein guter Anwalt würde sich über diese fadenscheinige Ausrede sehr freuen und den Laden in der Luft zerreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
so folgendes habe ich von Arvato per Mail als Antwort erhalten wo meine OVP verbleiben ist:

jede Warensendung wird bei uns einer doppelten Wareneingangskontrolle unterzogen und mit den Angaben auf Ihrem Lieferschein überprüft. Eine Originalverpackung war bei der Einsendung nicht dabei bzw. war nicht explizit auf dem Lieferschein vermerkt, daher wurde diese schon im Wareneingang entsorgt. Aus diesem Grund ist eine Nachlieferung der Originalverpackung nicht möglich.

Nun macht euch von dem Laden euer eigenes Bild, ich bin bedient von Arvato! Mir reichts nun!
Da stellt man mich noch als Lügner hin, sowas dreistet ist mir selten passiert!

schon dreist aber der lüge bezichtigen sie dich halt nicht.

es steht ja drin: Nicht explizit auf dem lieferschein vermerkt... ich denke nicht das du einen lieferschein erstellt hast in der du die OVP auch noch aufgeführt hast.. ist wohl nen freifahrtscheinf ür die alles wegzuwerfen was nicht ein handy ist :p
 
Hallo,

ich wollte euch mal mitteilen, was ich alles so mit meinem HTC Desire HD und dem Service von HTC erlebt habe... leider keine sehr schöne Geschichte bisher.

Ich habe das DHD Ende Oktober in einem o2-Shop gekauft. Ich werde versuchen mich möglichst kurz zu halten:

Gerät hatte bei Lieferung einen verzogenen Rahmen, so dass man zwischen Display und Rahmen einige Kontakte sehen konnte. Als nach ca. vier Wochen auch noch ein Software-Defekt hinzukam, rief ich bei o2 an, damit mein Gerät getauscht wird. o2 hatte keine Leihgeräte da und ich kann unmöglich lange auf mein Handy verzichten, da ich es beruflich nutze. Anruf bei HTC, absolut nichts bei rausgekommen (war auch nicht anders zu erwarten). Durch einen erneuten Anruf bei o2 habe ich durchbekommen, dass das Gerät innerhalb von 24 Std. 1:1 getauscht wird. Paketfahrer kam, hat mein Handy abgeholt und mir ein anderen gebracht.

Ca. 4 Wochen später, erneut ein Defekt. Telefon zeigt Akku-Ladung nur noch zwischen 12-15% an und geht andauernd aus. Anruf bei HTC brachte nichts, man sagte mir, HTC wäre nicht in der Lage ein Handy auszutauschen, selbst wenn sie es wollten. Der Hersteller kann kein Handy austauschen - schon klar!! Dies wäre erst beim dritten Defekt möglich - klar.. ab dem dritten Defekt nimmt ja auch jeder normale Kunde sein Geld zurück und will keinen Austausch mehr!! Anruf bei o2 - Gerät wird wieder sofort ausgetauscht.

Montag war der Fahrer (mit 3 Tagen Verspätung bei mir, klar dafür kann weder o2, noch HTC noch Arvato etwas). Tauschte mein Handy aus und sagte mir, dass ich ein Neugerät bekommen habe. Ich wunderte mich, man bekommt ja schließlich auch nur reparierte Geräte und keine neuen.

Ich machte das Handy an, das Wetter war auf den Ort Gera eingestellt. Alle (!!!!) persönlichen Daten meines Vorgängers waren noch auf dem Handy, selbst in seinem Facebook-Account war das Handy noch eingeloggt. Eine Frechheit - klar kann der vorherige Besitzer das Handy zurücksetzen, aber bei einer Reparatur erwarte ich, dass alle Daten gelöscht werden!!

Ich habe den ehemaligen Besitzer angeschrieben und ihn darüber in Kenntnis gesetzt. Meine Vermutung ist, dass das Handy überhaupt nicht repariert wurde!

Aber mal ehrlich - darf man so mit persönlichen, sensiblen Daten umgehen?

Übrigens...bei meinem 2. Defekt erzählte ich der Dame von der HTC-Hotline genau, was mit dem Handy nicht stimmt. Sie war 5 Minuten weg, um sich zu erkundigen was man machen kann. Als sie wieder kam fragte sie mich, was das Handy für einen Defekt hätte. Ich kam mir irgendwie auf den Arm genommen vor und erzählte ihr noch einmal was mit dem Handy nicht stimmt - ihre Antwort: "Achso, ja da ist der Akku kaputt, da müssten Sie sich einen neuen besorgen". Ich dachte ich höre nicht richtig... zumal ich einen 2. originalen HTC Akku habe.

Echt mies....

Mein jetziges Gerät, auf dem alle Daten vom Vorgänger drauf waren findet absolut kein GPS-Signal. Ich habe den Vorbesitzer in meiner Mail gefragt, was denn bei ihm defekt gewesen wäre... würde mich nicht überraschen wenn er mir sagt: GPS

So long... vielleicht sagt ja jemand etwas dazu...

Gruß
 
Das ist echt krass...
Also für mich wäre HTC gestorben! Aber machen wirst nicht viel können, außer hald geld zurück und fu HTC!
 
Mir fehlen die Worte, einfach unglaublich wie Kunden abgefertigt werden, wehrt euch und lässt euch nicht alles gefallen.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard
 
scheiße ich lach mich schlapp! die kleinen leute werden doch alle nur nach strich und faden verarscht ^^ sei es mit dem kundenservice, lebensmittel (dioxin) das problem ist, denen ist es egal ob sie gegen das gesetz verstoßen! wenn sie erwischt werden, und sie dafür verklagt werden, müssen sie vielleicht 250.000 Euro Strafe zahlen, und wenn es 800.000 euro sind, das stecken die doch locker weg! es stecken immer ganz Große dahinter. Das Problem ist, hinter den kleinen steckt ja dann auch immer ein Großer! -.- meint ihr die verarschen uns dann nicht trotzdem weiter? Die Gewinnspanne ist so hoch, dass sie sich die Anklagekosten / Strafe locker aus dem ärmel schütteln. die lachen doch darüber. Irgendwo sind die gesetze doch alle fürn popo ^^ einer von denen müsste man sein ^^ da läuft das geld wie am fließband! :thumbdn: ganz ganz bitter. ist natürlich sehr sehr ärgerlich für einige die die ganzen strapazen mit denen durch machen müssen. tut mir echt leid. nur wenn man zusammenhält und alle dazu bekommt da nicht mehr zu kaufen, dann bringt es erst was. aber sowas wird nie passieren! ist alles viel zu kompliziert. warum einfach wenns auch schwer geht?


sodele


edit: ahjoo noch was ^^ die die die dinger herstellen, wenn denen mal was kaputt geht ^^ ja die haben innerhalb sekunden ein nagelneues gerät in der hand. hehe
stellen die handys in der fabrik vielleicht für 2 euro her, und verkaufen sie für NUR 570 *hust* jetzt kommt mir nicht mit, das die da ja auch arbeiten! gleiches recht für alle oder nicht. der kunde ist könig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...
hier waren ja auch ein paar Meldungen, dass man als T-Mobile Kunde sowas nicht erdulden muss. Nun hier ist der Gegenbeweis...
Mein HTC HD2 hat nen Problem am USB Anschluss (funktioniert nur noch in nem bestimmten Winkel). Gekauft wurde es online mit T-Mobile Vertrag und demnach auch Branding. Habe es zu meinem T-Mobile Händler eingesendet bei dem ich es erstanden habe. Der hat es wohl zu HTC (Arvato Services) weitergeleitet und von dort kam letzte Woche ein Kostenvoranschlag über 60,00€ mit der Begründung:

"Im Rahmen der Fehleranalyse wurde eine mechanische Beschädigung des Systemconnector festgestellt. Diese Beschädigung kann leider nicht innerhalb der Gewährleistung repariert werden, da ein Fremdverschulden vorliegt."

Daraufhin habe ich den Auftrag letzte Woche erteilt, auf tel. Nachfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät wohl etwa am 5.4. bei mir sein werde. Heute erhielt ich dann einen Anruf, dass bei der Erstellung des Kostenvoranschlags ein Fehler unterlaufen sei. Das Austauschteil wurde vergessen. Daher jetzt Reparaturkosten von 300,00 €.

Hat jmd nen Tip?!?

greetz tom
 
300€ kann hinkommen wenn das Mainboard ebenfalls defekt wäre - haben sie aber nicht geschrieben. Mhh, normal ist der Kostenvoranschlag ein Vertragangebot - deshalb müssten sie es eigentlich annehmen...oder?
 
Soweit ich informiert bin darf der Endpreis zum Kostenvoranschlag bei geringen Beträgen bis zu 20% abweichen. Wenn der Endpreis höher is brauchen die vorher deine Erlaubnis
 
Ungefähr sowas kenne ich auch...

Ich würde allerdings das Gerät zurückverlangen OHNE Rep. und es dann direkt an HTC schicken, wenn möglich.
Das einem Kunden ein fremd- bzw. eigenverschulden vorgeworfen wird, halte ich schon für frech.
Und ich würde demnach dem Hersteller mal die Methoden seiner Distris oder Support-Centers aufzeigen.
Evtl ist HTC damit nicht so zufrieden und reagiert anders als erwartet?!

Einen Versuch ist es Wert, sage ich mal so... aber macht wie ihr wollt :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, einfacher gesagt als getan, den kompletten Service für HTC in DE macht arvato... und unrepariert zurück kostet 30,00 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja blöd, ok da bin ich etwas zu "blauäugig"... aber dennoch würde ich es nicht reparieren lassen.
Für 300Euro... ja nee is klar ;-)

Oder eben darauf bestehen, das der Kostenvoranschlag (Plus 15-20%) bindend ist und dementsprechend auch nur bezahlt wird.
 
Nimmt HTC denn überhaupt Geräte direkt an?

Will nämlich nicht zu meinem Händler schicken^^
Die machen zwar gute Gerätepreise aber zum reparieren, dickes Staubkorn unterm Display, hätte ichs lieber beim Hersteller, bzw dessen Service.

Oder habe ich keine Wahl als zu hoffen das der Händler es weiterleitet?
 
Huhu,



ich habe auch was zu erzählen. :-(

Habe mein Handy irgendwann November gekauft. So weit so gut, irgendwann im Februar habe ich bemerkt das der GPS sensor Defekt ist. Prima ich als geduldiger verkäufer gehe zum Media Markt und lass es einschicken nach 3 Wochen bekomme ich am 4.3 mein Handy wieder zurück. (Nicht meins, sondern ein anderes Reparietes gerät).
Genau am 02.04. fängt mein Handy an zu spinnen und friert immer ein :-( Danach habe ich mein Handy wieder auf die o2 Software geflasht, die Speicherkarte formatiert. Prima mein Handy furzt wieder. Am nächsten Tag nehme ich mein Handy aus der Hosentasche, jetzt fängt es wieder an zu spinnen und friert laufend ein. Da ich im Kaufhof arbeite habe ich es gestern gleich zu Arvato in die Werkstatt geschickt. (ist heute auch bei denen angekommen) Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Ich werde mir echt überlegen ob mein nächstes Handy ein HTC ist!
 

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