Sammelthread HTC DesireHD

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaaaaa, ich wills auch unbedingt im Oktober in meinen Händen halten!!

Laut Brack.ch wird bei denen der Preis bei 799CHF also ca. 610 Euro liegen. Hoffens wir mal nicht das es der gängige Preis wird. Meine Schmerzgrenze liegt bei 550.

alles über 550 Euro fänd ich schon VERDAMMT frech. Zumal das ähnliche Galaxy S in der Openmarket-Variante 470 Euro kostet. Ich sehe nicht ein, fast 200 Euro mehr zu zahlen.

Bei einigen Quellen liest man ja, dass das HD ein AMOLED-Display haben würde. Ich kann nicht beurteilen, ob hier einfach vom Ur-Desire "abgeschrieben" wurde oder ob es tatsächlich ein AMOLED-Display haben wird. Aber falls es so sein wird, wird dann auch wieder eine pentile Matrix genutzt? Das war ja, wenn ich es richtig verstanden habe, einer der "Kritikpunkte" am AMOLED-Desire.

Ian schrieb:
Bei einigen Quellen liest man ja, dass das HD ein AMOLED-Display haben würde.

In diesem recht interessanten Bericht zu einem Interview mit HTC auf der IFA wird auch Stellung genommen zur Frage "AMOLED oder (S)LCD". Ich zitiere einfach mal:
Bei dem HTC Desire hat sich HTC nicht für eine Display Technologie festgelegt, weder AMOLED noch SuperLCD haben hierbei den Vorzug bekommen. Der Bedarf an neuen Smartphones steigt so schnell an, dass es einfach unmöglich ist alle HTC Desire mit einem AMOLED Display herzustellen. Da man den Unterschied zwischen den beiden Technologien kaum erkennt und SuperLCD Displays in einer größeren Menge geliefert werden können, setzt HTC hierbei auf beide Technologien.
(Quelle: HTCInside.de)

• Danke
Reaktionen: CL45HY
Der Lieferengpass für AMOLED-Displays findet ein baldiges Ende: Samsung wird "...im July 2011 im Süden der südkoreanischen Hauptstadt Seoul eine Fabrik einweihen, die die weltweite Jahresproduktion von AMOLED-Displays auf 360 Millionen Stück verzehnfachen wird."

Was schätzt ihr in was fuer nem Monat das desire hd ( zu uns) kommen wird???
Einfach aus dem Bauch heraus

Chris101 schrieb:
Was schätzt ihr in was fuer nem Monat das desire hd ( zu uns) kommen wird???
Optimistisch gesehen: Noch in der Woche des Presse-Events von HTC wird es bei o2 eine Ankündigung geben, das ist ein Mittwoch, bis Freitag nächster Woche wissen wir mehr.

Pessimistisch gesehen: Während in anderen Ländern das Desire HD schon verfügbar ist, wartet o2 Germany noch das Weihnachtsgeschäft ab, und schmeißt dann ein bis dahin für den Neuverkauf eigentlich schon zu veraltetes Gerät auf den Markt.

Realistisch gesehen: Anfang Oktober.

Chris101 schrieb:
Einfach aus dem Bauch heraus
fluxi-Schatzi? *dackelblick* :D

o2? :mellow:

vf! :D

teigbaekkah schrieb:
Ganz objektiv gesehen hat o2 einfach die besten Vertragskonditionen und die sinnvollsten Handy-Angebote. (Oder gibt es bei einem anderem Anbieter etwas, das mit MyHandy vergleichbar ist?)

Nur mal spaßeshalber, was kostet bei Vodefone eine Datenflatrate kombiniert mit einem Sprach-nicht-Flatrate-Vertrag inklusive Festnetznummer und ohne Handy, also auch ohne Grundgebühr bzw. als Mindestumsatz getarnte Grundgebühr für den Sprachtarif?

Der ganze 5000-SMS-gratis-Quatsch interessiert mich nicht (zumal SMS ja letztendlich eh nur ein Abfallprodukt ist, aber das ist ein anderes Thema), auch brauche ich keine 500 Freiminuten.

Meinetwegen kann o2 bis Weihnachten warten, für mich sind nur Handys ohne Branding interessant ;-)

Dirk schrieb:
fluxi-Schatzi? *dackelblick* :D
mei wie süss. ja braf isser, ja braf isser. Sitz!

und nun mal ganz theoretisch: bei neuen geräten mit hohem hype faktor ist o2 zu meiner zeit dazu übergegangen die erste Lieferung mit "Vanilla" Software zu bringen. was dann meistens Amazon +/- 2 Tage kommt und je nach Tagesform von Amazon deren Preis +/- 10% bekommt, aber eben nicht auf einmal sondern Sozialverträglich in 24 kleinen Häppchen. Also falllllls HTC wirklich jemals wieder was launcht, und fallllllls o2 jemals wieder dort was kauft (den SLCD Treiber Lapsus wird o2 eines Tages nach 4 Wiesenmass den lieben Taiwanesen schon verzeihen) und fallllllls HTC bei seiner Polycy bleibt geräte ca. 4-6 Wochen nach Ankündigung zu verkaufen dann... hab ich den Faden verloren

• Danke
Reaktionen: Dirk
Dirk schrieb:
Ganz objektiv gesehen hat o2 einfach die besten Vertragskonditionen (für deine Ansprüche) und die sinnvollsten Handy-Angebote. (Oder gibt es bei einem anderem Anbieter etwas, das mit MyHandy vergleichbar ist?)

Ne das ist eine sehr subjektive Betrachtungsweise, denn wieviel hat eine Zusatzleistung wie O2-My-Handy mit den eigentlichen Hauptaufgaben eines Providers zu tun? Nicht sehr viel, denn es ist eine Zusatzleistung und hat mit Telefonie und Surfen rein garnicht zu tun!

Ausserdem ist es typisches Fanboy gequatsche, jedem das seine, aber rede nicht andere Anbieter schlecht, die du evtl. nicht mal richtig kennst (was man dir auch nicht negativ anrechnen oder gar abreden könnte, wenn es dich bspw. einfach nicht interessieren sollte) aber viele Leute vergleichen und haben einfach Ihre Gründe bei einem alternativen Betreiber (als O2) zu sein. Ist genauso eine sinnlose Diskussion wie AMOLED ist Scheiße SLCD ist besser. Das ist einfach rein Anwendungs- und Ansichtssache. Klar alles hat seine Pros und Kontras doch kommt es immer drauf an, wie man es für sich selbst wertet. Also freu dich über O2 und lass uns das auch gerne wissen, aber verschone uns mit diesem "wozu braucht man schon..." oder "vergleiche mal meinen persönlichen absoluten Superfavoriten mit deinem Scheiß" gerede.

Zuletzt bearbeitet:
CL45HY schrieb:
Ich bleibe dabei, zwingend sind für mich folgende Punkte:
  • Datenflatrate (von mir aus auch nach X Gigabyte gedrosselt)
  • Sprachtarif für extrem-extrem-wenig-Raustelefonierer (will sagen: Eine Flatrate für 1000 Minuten in alle Netze für, sagen wir, 20 Euro im Monat, bringt mir nichts, wenn ich ein Monatliche Raustelefoniervolumen von vielleicht 5 Minuten habe)
  • zusätzliche Festnetznummer, über die ich in der Homezone erreichbar bin
  • keine (getarnte) Grundgebühr
… was müsste ich dafür bei Vodafone monatlich hinlegen? – Nur, um da mal einen Vergleichswert zu haben, da ich die Vodafone-Tarifstruktur wirklich nicht durchblicke, und das auf deren Website meiner Meinung nach auch etwas umständlich zu recherchieren ist.

Die Möglichkeit, ein simlockfreies, ungebrandetes Handy ohne Finanzierungsraten unabhängig vom Mobilfunkvertrag monatlich abzahlen zu können ist tatsächlich nicht eine der Hauptaufgaben des Providers, aber ein nettes Schmankerl, dass ich durchaus zu schätzen weiß, und was in dieser Form meines Wissens nach nur o2 bietet.

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
[o2 startet den verkauf des Desire HD über MyHandy zur selben Zeit wie Amazon es auch verkauft. Der Verkaufsstart ist einen Monat nach Ankündigung durch HTC]
Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. Ich verstehe nur, was ich verstehen will. :D

Bitte entschuldigt OT, ich geh nur kurz auf die (auch wenn rhetorisch gemeinte) Frage ein:

Dirk schrieb:
Ich bleibe dabei, zwingend sind für mich folgende Punkte:
  • Datenflatrate (von mir aus auch nach X Gigabyte gedrosselt)
  • Sprachtarif für extrem-extrem-wenig-Raustelefonierer (will sagen: Eine Flatrate für 1000 Minuten in alle Netze für, sagen wir, 20 Euro im Monat, bringt mir nichts, wenn ich ein Monatliche Raustelefoniervolumen von vielleicht 5 Minuten habe)
  • zusätzliche Festnetznummer, über die ich in der Homezone erreichbar bin
  • keine (getarnte) Grundgebühr
… was müsste ich dafür bei Vodafone monatlich hinlegen? – Nur, um da mal einen Vergleichswert zu haben, ...

Ich geh mal von dem von mir genutzten Tarif aus:

Festnetz und Eigennetz (Sprach-) Flat
3000 SMS, 1500 MMS ins Eigennetz, 40 SMS in alle Netze
1000 Mb mit 7,2 Mbit/s. danach Drosselung
inkl. Festnetznummer mit VF-Zuhause Bereich von 2 km Umkreis
Junge Leute Rabatt (ok, kommt bei Dir nicht mehr in Frage)
24 Monate Online-Rabatt
mit subvent. Handy
macht
€ 44,95 mtl.

mit den von dir gewünschten (ähnlichen und zusätzlich enthaltenen) Eigenschaften

der Tarif ohne Junge Leute Rabatt und ohne Telefonierflat ins Eigennetz, ohne Messaging-Flat (was keine Flat ist)
aber mit Festnetznummer und
Festnetzflat (ist bei VF mehr oder weniger Voraussetzung für Festnetznummer),
3000 SMS, 1500 MMS ins Eigennetz, 40 SMS in alle Netze am WoEnd,
1000 Mb mit 7,2 Mbit/s. danach Drosselung,
mit 24 Monaten Aktionsrabatt,
ohne subv. Handy für
€ 29,95 mtl.

Ok VF bastelt hauptsächl. Tarife für Viel-Telefonierer, Simser, ...

ganz Objektiv dargestellt :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk
CL45HY schrieb:
Bitte entschuldigt OT, ich geh nur kurz auf die (auch wenn rhetorisch gemeinte) Frage ein:
Nene, das war schon durchaus ernst gemeint, wenn ich bei Vodafone nun deutlich weniger für die selbe Leistung bezahlen müsste, hätte ich es mir überlegt.

CL45HY schrieb:
mit den von dir gewünschten (ähnlichen und zusätzlich enthaltenen) Eigenschaften […] € 29,95 mtl.
Gut, da ist Vodafone fast 10 Euro über meinem o2-Tarif (wobei ich sagen muss, dass das nun nicht ganz Fair war, da ich noch einen alten Genion-Tarif habe, mit einem neuem o2-Tarif würde ich laut Aussage der Vertragskundenhotline mehr als Doppelt so viel Zahlen, wie derzeit), aber ich finde ja geil, dass Vodafone ein Terabyte HSDPA zur Verfügung stellt *g*

CL45HY schrieb:
Ok VF bastelt hauptsächl. Tarife für Viel-Telefonierer, Simser, ...
Das ist bei o2, soweit ich das verstanden habe, auch der Fall. Die neue Tarifstruktur hat so etwas wie Genion ja gar nicht mehr – Entweder man zahlt kaum was, und bekommt auch kaum was dafür, oder man darf erst Mal richtig latzen …

• Danke
Reaktionen: CL45HY
Dirk schrieb:
aber ich finde ja geil, dass Vodafone ein Terabyte HSDPA zur Verfügung stellt *g*

Sorry war ein kleiner Fehler meinerseits, habs geändert ;-)

CL45HY schrieb:
Sorry war ein kleiner Fehler meinerseits, habs geändert ;-)
Kommt vor *g* … Hab’ ich mir auch schon so gedacht … :)

gehds hier jetzt um Anbieter und deren Konditionen oder ums HD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.