Sammelthread HTC DesireHD

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dirk schrieb:
Die Möglichkeit, ein simlockfreies, ungebrandetes Handy ohne Finanzierungsraten unabhängig vom Mobilfunkvertrag monatlich abzahlen zu können ist tatsächlich nicht eine der Hauptaufgaben des Providers, aber ein nettes Schmankerl, dass ich durchaus zu schätzen weiß, und was in dieser Form meines Wissens nach nur o2 bietet.
Simlockfrei ja, aber ungebrandetet? Wenn dem so wäre, hätten letzte Woche viele Desire-Besitzer wohl keine Probleme gehabt ;-) Oder spielst du auf die Andeutung von fluxkompensator an, dass theoretisch die ersten Geräte mit Vanilla-Software verkauft werden könnten?

Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass die o2-Geräte ebenfalls ein Softbranding haben :)

Juchuuu Juchuu Juchuu, so viele neue Beiträge zum HD. Was man da alles erfährt über das Gerät, da kann sich HTC die Pressekonferenz ja gleich schenken:p

• Danke
Reaktionen: winni2001
Ian schrieb:
Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass die o2-Geräte ebenfalls ein Softbranding haben :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/38757-die-grosse-branding-verschwoerung-faq-inside.html[/OFFURL]

Danke, dieser Thread ist mir durchaus vertraut.

Vielleicht habe ich die Bezeichnung Softbranding falsch verwendet. Du schreibst, o2 würde ungebrandete Handys verkaufen. Für mich zeigt jedoch die Tatsache, dass ich als o2-Kunde Froyo erst Wochen nach dem offiziellen Release nach entsprechender Freigabe seitens o2 installieren kann, dass das Handy nicht ungebrandetet ist. Auch wenn o2 das Teil nicht mit Logos, Links, Programmen oder sonst was vollknallt, nehmen sie dennoch Voreinstellungen am System vor, so dass es nicht vollständig ungebrandetet/frei ist. Nur darum ging es mir :)

Ian schrieb:
Danke, dieser Thread ist mir durchaus vertraut.
Und warum hast du ihn dann nicht gelesen? *scnr*

Der restliche Teil deines Postings widerspricht jedenfalls dem, was in dem Thread steht. Vor allem der letzte Abschnitt ist interessant.

Laut dem Thread besteht das o2-„Branding“ darin, das System auf dem Gerät und im eigenen Netz zu testen, und vorzukonfigurieren. Das ist etwas, das mir sehr recht kommt. Lieber warte ich zwei, drei Wochen nach dem Release, wenn ich dafür ein getestetes und vorkonfiguriertes System bekomme (was ich natürlich anders konfigurieren kann, wenn ich will – aber warum sollte ich?), anstatt irgendwas vielleicht sogar inkompatibles, ungetestetes, unkonfiguriertes zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann sind wir uns jetzt also einig, dass zwischen simlock- und brandingfrei (bspw. Amazon) und der o2-Version ein kleiner Unterschied besteht ;-) Wie schwer der wiegt, muss natürlich jeder persönlich entscheidenn

Ansonsten sollten wir das an dieser Stelle lassen, hat mit dem HD ja schon lange nichts mehr zu tun.

Schönen Abend noch :)

Ian schrieb:
Gut, dann sind wir uns jetzt also einig, dass zwischen simlock- und brandingfrei (bspw. Amazon) und der o2-Version ein kleiner Unterschied besteht ;-)
Ja, und zwar in der Vorkonfiguration der Verbindungseinstellungen und in einigen Lesezeichen im Browser. Und wie gesagt: die Vorkonfiguration ist doch toll, muss ich den Kram nicht selbst zusammensuchen ;)

Ja, aber man muss auf Android-Updates warten, das ist weniger toll ;) Ein Openmarket Variante ist es halt trotzdem nicht. Und das verstehe ich nun einmal unter simlock- und brandingfrei.

Ian schrieb:
Und das verstehe ich nun einmal unter simlock- und brandingfrei.
Im Gegensatz zur Aussage von o2 ist der Begriff „Branding“ im Werbeumfeld sehr genau definiert (zweimalig, je nach konkreter Branche). Im Falle eines Handys ist Branding das Verändern des Designs des Gehäuses und/oder der Oberfläche des Betriebssystems. Das macht o2 nicht. Ergo: o2-Handys haben kein Branding.

o2 konfiguriert die Geräte vor, ja. Ansonsten müsste der Kunde es selbst machen. Allerdings fällt das genau so wenig unter „Branding“, wie das Testen des Systems im eigenen Netz, oder das Hinzufügen von Bookmarks.

o2-Handys sind vorkonfiguriert und haben Software (Navigationssoftware) und Bookmarks vorinstalliert. Mehr nicht.

Dass man bei den Anbietern aufgrund der Tests eben warten muss, ist nunmal so. Aber es zwingt einen ja niemand, bei o2 zu kaufen – Nur entfallen – neben der ansonsten kostenpflichtigen Navigationssoftware und den (meiner Meinung nach eher unnötigen) Bookmarks – bei der Openmarket-Variante eben die garantierte Netzkompatibilität und die Voreingestellten Verbindungsparameter.

Es ist schon bei Base gelistet ;)
HTC Desire HD - www.base.de

1DesireHD.PNG

Aber mit Photoshop fail ^^

• Danke
Reaktionen: Dirk
MeetAndroid schrieb:
Es ist schon bei Base gelistet ;)
Und – ZACK – ist Base in aller Munde. Viral Marketing at it’s best :)

Scheint wohl als käme das Gerät tatsächlich mit diesem Legend-iPhone-Galaxy S-Design auf den Markt.

Jez hat Moto die Chance mich mit einem 4,3 Zöller zu überzeugen... ;-)
..wenn sich die Herrschaften endlich mal uns armen Europäern erbarmen würden. Muss mir wohl oder übel ne Greencard besorgen. Dann lebe ich mit meinem Evo & meinem DroidX unter der Brooklyn-Bridge...

JustDroidIt schrieb:
Scheint wohl als käme das Gerät tatsächlich mit diesem Legend-iPhone-Galaxy S-Design auf den Markt.
Die Sensortasten und im Kern das aussehen des EVO4G waren ja schon recht früh klar – Leider auch der fehlende Kickstand.

Erstaunlich, dass ausgerechnet Base das Ace in die Liste nimmt, wohingegen T-Mobile, Vodafone und O2 es nicht gemacht haben.

Werte ich mal als Promoversuch von eplus. :D

Designtechnisch sehe ich eigentlich nur die Sensortasten als Gemeinsamkeit zum Evo. Diese sind mittlerweile ja bei jedem 2. HTC Gerät und auch bei anderen Herstellern verbaut. Das fehlen des Kickstands ist bei einem 4,3" Display natürlich sehr schade.

Ich finde das Sprint-Evo als auch das Verizon-Evo und sogar das Legend noch 10x schöner. Evo & Droid Incredible sind die 2 schönsten HTC Geräte... Sprint & Verizon exklusiv natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Designtechnisch sehe ich eigentlich nur die Sensortasten als Gemeinsamkeit zum Evo.
Die Geräte sehen schon verdammt ähnlich aus …

JustDroidIt schrieb:
Das fehlen des Kickstands ist bei einem 4,3" Display natürlich sehr schade.
Wir bekommen die geilen Geräte eben später als in den USA, und abzüglich der kleinen, genialen Features :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.