Powerbutton defekt, Screen Lock umbelegen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bellerophontes

Neues Mitglied
1
Hallo ihr.

Ich habe schon google genutzt und einige Forenbeiträge hier und woanders gelesen, bin aber noch nicht zur Lösung des Problems gekommen. Villeicht könnt ihr mir helfen.

Nach einem kurzen Ausflug zum iPhone :huh: habe ich mein altes HTC Desire HD wieder aktiviert. Der Grund für die Pensionierung des Geräts war, dass der Powerbutton defekt ist. Er lässt sich nicht mehr eindrücken.
Heisst: Entweder always-on, was für mich nicht akzeptabel ist, da der Bildschirm nicht gesperrt ist. Oder die Bildschirmsperre aktiv haben, was heisst, dass ich das HTC nur sehr sehr sehr eingeschränkt nutzen kann ...

nolock als app habe ich angeschaut (wurde immer wieder für den Fall empfohlen), bringts aber nicht. Oder ich verstehe das App nicht.

Also, was ich brauche, ist folgendes:
  • Bildschirmsperre aktivieren (entweder automatisch nach 1 Minute oder mit Druck irgendeiner mechanischen Taste (ausser powerbutton) bzw. eines Apps/Widgets)
  • Bildschirmsperre deaktivieren (mit Druck irgendeiner mechanischen Taste (ausser powerbutton) bzw. eines Apps/Widgets), danach Passworteingabe bzw. Muster zeichnen, und dann weiterarbeiten.

Geht das irgendwie?
Vielen Dank für eure Antworten.

@ Bellerophontes :thumbsup:

Das Programm
Turn Off The Screen

von Protoport dient zum Aktivieren der Bildschirmsperre und schaltet gleichzeitig den Bildschirm aus.

Wenn Du dann auf dem DHD ein ROM mit Sweep2Wake benutzt, wie beispielsweise das Strike X 1.0, kannst Du durch streichen über die
Menüleiste auf dem Gerät, es wieder einschalten.

Es gibt bestimmt auch andere ROM mit Sweep2Wake,einfach mal gurgeln (lol)

gruß und viel Erfolg

pego2007

Danke, habe turn off mal installiert und werde mich jetzt mal in den Tiefen des Moddings austoben ...

Edit: Gibt es eine dummy-Anleitung für die Installation von diesen ... Dingern? :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ...

Ich hab mich eingelesen, zum Hacken dieser Kiste muss ich den Bootloader unlocken. Alles klar. Bin auf der THC HTC Site, Unlock-Instruction, Step 2:

Press Volume Down and Power to start the device into Bootloader mode.

Hallo??? :blink:

AAHK2
das ist eine super Anleitung vom User Phiber2000.
wenn du das befolgst bist du mehr oder weniger drin ;)
ich empfehle sich trotzdem ein bisschen mit dem Fachvokabular auseinanderzusetzen da so schon viele Fragen die einfach mit der Zeit kommen quasi von selbst beantwortet sind und man auch annähernd Ahnung davon hat was man da eigentlich überhaupt tut.

Und das ist korrekt wenn das Gerät aus ist musst du diese beiden Tasten betätigen und gelangst so nicht in das normale System sondern in den Bootloader quasi.

Ernsthaft lies dir die FAQs und so und Begriffserklärungen durch und dann weißt du Bescheid ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html

Eddie124z schrieb:
Und das ist korrekt wenn das Gerät aus ist musst du diese beiden Tasten betätigen und gelangst so nicht in das normale System sondern in den Bootloader quasi.
Ich kann die Powertaste nicht drücken weil die Powertaste defekt ist. Der Defekt äussert sich in nicht-Drückbarkeit der Powertaste! :cursing:

Was musst du auch deine Power-Taste zerstören? :)

BtT:
Entsperren per HTCdev wäre noch ohne Power-Taste möglich.
In den Fastboot-Modus zum Auslesen des Tokens kommst du direkt mit "adb reboot-bootloader" (Android Plattform-Tools vorausgesetzt).
Riskant ist das trotzdem - läuft irgendetwas schief (auch später bei laufendem Android) und das System bootet nicht mehr, hast du ein großes Problem... Lass es sein!

An deiner Stelle würde ich über eine Reparatur nachdenken. Bei eBay gibt es Läden, die ein komplettes Display für 80€ austauschen. Das Flex-Kabel dürftest du bei den "Displaytauschern", sofern die das auch machen, deutlich günstiger ersetzt bekommen. Ruf doch einfach mal dort an und erkundige dich!
Von Leuten, die dort ihr Display getauscht bekamen, habe ich bis jetzt nur Positives gehört!

Gruß
Phiber