B
Bouncin-Melody
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich seit wenigen Tagen mit meinem Handy und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Bei der Suchfunktion hier im Forum ebenso wie in einer bekannten Suchmaschine wurde ich nicht fündig, normalerweise finde ich immer antworten auf Probleme in Foren, doch dieses mal muss ich selbst mal schreiben.
Ich besitze ein Desire HD mit der aktuellen Rom MIUI 2.4.6. Es fing an das mein Smartphone einfach so, rebootete, dass man das HTC Logo im weißen Hintergrund gesehen hat. Ich starte das Handy, entsperre es durch die PIN-Eingabe und in einer unbestimmten Zeit (Es können 10sec. sein oder auch 4h) bootet es neu. Sooft das Handy will.
- Zuerst dachte ich es läge an Akkuproblemen. Kann ich aber ausschließen da ich einen anderen eingesetzt habe und das Problem blieb.
- Vielleicht der Kontakt zum Akku im Handy? Ebenso negativ, habe den "Trick" mit dem kleinen Stück Papier auf/vor den Akku klemmen um mehr Druck zu bekommen ausprobiert.
-Kontakte habe ich gereinigt mit Wattestäbchen
-Full-Wipe mit anderer Rom - Cyanogenmod 7.
- Mit und ohne BackUp ausprobiert nach Neuinstallation Rom inkl. Flashen
- Mit der App SetCPU konnte ich die Wärme des Akkus feststellen die immer zwischen 25°C und 30°C liegt. Denke das liegt im grünen Bereich.
- Ein Stress-Test mit SetCPU war auch in Ordnung.
- Problem tritt auf egal ob das Handy am Ladegerät angeschlossen ist oder auch nicht ebenso ob ich es bewege oder nicht.
- Mit und ohne heruntergeladener Apps. Kann nicht sagen dass es bei irgendeiner Aktion vermehrt auftritt.
- Das Problem tritt nicht auf wenn ich telefoniere.
Nun hat mir heute mein Avast Antivirus 8 Probleme angezeigt mit folgender Meldung:
"Ungültiger Kontext beim scannen"
Es sind Systemanwendungen gewesen, wie der Launcher, SmsBenachrichtigungen, Avast selber, Einstellungen..
Kann es sein dass es daran liegt? Was bedeutet dies? Wikipedia sagt mir dass Kontext sowas wie Zusammenhang verschiedener Sachen heißt.
Wer kann mir helfen? Ich weiß echt nicht weiter...
Hinzufügen muss ich dass es alles angefangen hat als ich in die Schweiz gefahren bin, meine SIM-Karte ist Vodafone, ebenso hatte ich mal Avast Anti-Theft drauf...
Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:
Also habe nun die SD-Karte am PC formatiert, Superflash.zip und MIUI-Rom.zip lediglich draufgezogen, neu geflasht, rom installiert, avast installiert und der findet wieder diese Kontext-Sachen....
Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:
Ich glaube schwer dass es daran liegt...
Avast Probleme 13: Ungültiger Kontext beim scannen bei folgenden Anwendungen:
Play Store
Avast! Mobile Security
Einstellungen
Konto-& Sync. Einstellungen
Google Services
Framework
Kontakte und Telefon
Telefon
Launcher
Browser
Musik
Android System
Status Bar
SMS/MMS
Versuche ich dies zu beheben, erscheinen die Probleme erneut... Wie bekomme ich das behoben?
Ich besitze ein Desire HD mit der aktuellen Rom MIUI 2.4.6. Es fing an das mein Smartphone einfach so, rebootete, dass man das HTC Logo im weißen Hintergrund gesehen hat. Ich starte das Handy, entsperre es durch die PIN-Eingabe und in einer unbestimmten Zeit (Es können 10sec. sein oder auch 4h) bootet es neu. Sooft das Handy will.
- Zuerst dachte ich es läge an Akkuproblemen. Kann ich aber ausschließen da ich einen anderen eingesetzt habe und das Problem blieb.
- Vielleicht der Kontakt zum Akku im Handy? Ebenso negativ, habe den "Trick" mit dem kleinen Stück Papier auf/vor den Akku klemmen um mehr Druck zu bekommen ausprobiert.
-Kontakte habe ich gereinigt mit Wattestäbchen
-Full-Wipe mit anderer Rom - Cyanogenmod 7.
- Mit und ohne BackUp ausprobiert nach Neuinstallation Rom inkl. Flashen
- Mit der App SetCPU konnte ich die Wärme des Akkus feststellen die immer zwischen 25°C und 30°C liegt. Denke das liegt im grünen Bereich.
- Ein Stress-Test mit SetCPU war auch in Ordnung.
- Problem tritt auf egal ob das Handy am Ladegerät angeschlossen ist oder auch nicht ebenso ob ich es bewege oder nicht.
- Mit und ohne heruntergeladener Apps. Kann nicht sagen dass es bei irgendeiner Aktion vermehrt auftritt.
- Das Problem tritt nicht auf wenn ich telefoniere.
Nun hat mir heute mein Avast Antivirus 8 Probleme angezeigt mit folgender Meldung:
"Ungültiger Kontext beim scannen"
Es sind Systemanwendungen gewesen, wie der Launcher, SmsBenachrichtigungen, Avast selber, Einstellungen..
Kann es sein dass es daran liegt? Was bedeutet dies? Wikipedia sagt mir dass Kontext sowas wie Zusammenhang verschiedener Sachen heißt.
Wer kann mir helfen? Ich weiß echt nicht weiter...
Hinzufügen muss ich dass es alles angefangen hat als ich in die Schweiz gefahren bin, meine SIM-Karte ist Vodafone, ebenso hatte ich mal Avast Anti-Theft drauf...
Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:
Also habe nun die SD-Karte am PC formatiert, Superflash.zip und MIUI-Rom.zip lediglich draufgezogen, neu geflasht, rom installiert, avast installiert und der findet wieder diese Kontext-Sachen....
Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:
Ich glaube schwer dass es daran liegt...
Avast Probleme 13: Ungültiger Kontext beim scannen bei folgenden Anwendungen:
Play Store
Avast! Mobile Security
Einstellungen
Konto-& Sync. Einstellungen
Google Services
Framework
Kontakte und Telefon
Telefon
Launcher
Browser
Musik
Android System
Status Bar
SMS/MMS
Versuche ich dies zu beheben, erscheinen die Probleme erneut... Wie bekomme ich das behoben?
Zuletzt bearbeitet: