Permanenter Reboot

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bouncin-Melody

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich seit wenigen Tagen mit meinem Handy und erhoffe mir ein wenig Hilfe. Bei der Suchfunktion hier im Forum ebenso wie in einer bekannten Suchmaschine wurde ich nicht fündig, normalerweise finde ich immer antworten auf Probleme in Foren, doch dieses mal muss ich selbst mal schreiben. :)

Ich besitze ein Desire HD mit der aktuellen Rom MIUI 2.4.6. Es fing an das mein Smartphone einfach so, rebootete, dass man das HTC Logo im weißen Hintergrund gesehen hat. Ich starte das Handy, entsperre es durch die PIN-Eingabe und in einer unbestimmten Zeit (Es können 10sec. sein oder auch 4h) bootet es neu. Sooft das Handy will.

- Zuerst dachte ich es läge an Akkuproblemen. Kann ich aber ausschließen da ich einen anderen eingesetzt habe und das Problem blieb.

- Vielleicht der Kontakt zum Akku im Handy? Ebenso negativ, habe den "Trick" mit dem kleinen Stück Papier auf/vor den Akku klemmen um mehr Druck zu bekommen ausprobiert.

-Kontakte habe ich gereinigt mit Wattestäbchen

-Full-Wipe mit anderer Rom - Cyanogenmod 7.

- Mit und ohne BackUp ausprobiert nach Neuinstallation Rom inkl. Flashen

- Mit der App SetCPU konnte ich die Wärme des Akkus feststellen die immer zwischen 25°C und 30°C liegt. Denke das liegt im grünen Bereich.

- Ein Stress-Test mit SetCPU war auch in Ordnung.

- Problem tritt auf egal ob das Handy am Ladegerät angeschlossen ist oder auch nicht ebenso ob ich es bewege oder nicht.

- Mit und ohne heruntergeladener Apps. Kann nicht sagen dass es bei irgendeiner Aktion vermehrt auftritt.

- Das Problem tritt nicht auf wenn ich telefoniere.

Nun hat mir heute mein Avast Antivirus 8 Probleme angezeigt mit folgender Meldung:
"Ungültiger Kontext beim scannen"
Es sind Systemanwendungen gewesen, wie der Launcher, SmsBenachrichtigungen, Avast selber, Einstellungen..

Kann es sein dass es daran liegt? Was bedeutet dies? Wikipedia sagt mir dass Kontext sowas wie Zusammenhang verschiedener Sachen heißt.

Wer kann mir helfen? Ich weiß echt nicht weiter...
Hinzufügen muss ich dass es alles angefangen hat als ich in die Schweiz gefahren bin, meine SIM-Karte ist Vodafone, ebenso hatte ich mal Avast Anti-Theft drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Also habe nun die SD-Karte am PC formatiert, Superflash.zip und MIUI-Rom.zip lediglich draufgezogen, neu geflasht, rom installiert, avast installiert und der findet wieder diese Kontext-Sachen....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Ich glaube schwer dass es daran liegt...

Avast Probleme 13: Ungültiger Kontext beim scannen bei folgenden Anwendungen:
Play Store
Avast! Mobile Security
Einstellungen
Konto-& Sync. Einstellungen
Google Services
Framework
Kontakte und Telefon
Telefon
Launcher
Browser
Musik
Android System
Status Bar
SMS/MMS

Versuche ich dies zu beheben, erscheinen die Probleme erneut... Wie bekomme ich das behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einem SIM-Problem aus - wenn die schlechten Kontakt hat startet es auch gerne mal neu - mal ein stück Papier drunterklemmen.

Wenn es das nicht ist: flashe mal das stock ROM und schau ob es da problemlos läuft. Oft kommen Handys nicht mit den niedrigen Spannungen und/oder dem erhöten Takt klar, die ein custom Kernel nutzt.

mein DHD ließ sich nach dem Flug nach Spanien nicht mehr einschalten und hat dauerhaft rebootet, genauso wie in portugal* toll da bringt einem dann offline karten auch nichts .-)

in deutschland geladen ... geht wieder ohne probs :)

hm... da immer mehr leute über Reboots beim DHD im Ausland reklamieren kommt folgender Verdacht auf: das DHD Modem/Baseband kommt mit den Frequenzumstellungen und dem Frequenzwirrwar im zuge der LTEisierung der Funknetze nicht klar - blos ein verdacht

Mir geht es aber genauso gibt Tage da läuft es perfekt und dann kommen mehrere neustarts hintereinander. Eigentlich schade das Desire hd ist immer noch ein Top Gerät.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen bin neu hier extra deswegen mal Angemeldet den ich hatte das selbe Problem mit meinem DHD das es dauherhaft rebootet hatt.

Und nach langen hin her Neue rom neues Radio usw...

Nach nem Tipp aus nem anderen Forum hab ich den Fehler beseitig.

Wenn man in den Netzeinstellungen Netzwahl nicht auf Automatisch und auf nur GSM verwenden und das DHD Rebootet nicht mehr ständig sobald ich das wieder umstelle gehen die Reboots wieder los.

Woran es Letzendlich liegt weiss ich nicht ich weiss nur das es so hilft.

Gruss Sascha

Lightman schrieb:
Wenn man in den Netzeinstellungen Netzwahl nicht auf Automatisch und auf nur GSM verwenden und das DHD Rebootet nicht mehr ständig

Bin auch ahnungsloser Neuling und habe ein HTC Desire S statt HD aber habe das gleiche Problem mit den ständigen Reboots. Ich habe die Netzwahl auf nur GSM umgestellt wie du empfohlen hast und das hat ein Reboot ausgelöst! Naja, vielleicht ist das normal, denke aber nicht. Jedenfalls zeigt allein das vielleicht dass man nah am Problem ist.

Für mich und einige andere hängt das auf jeden Fall mit dem Empfang zusammen. Ich weiß nun ziemlich genau dass wenn ich in einem Empfangschwachen Gebiet, wie z.B. ein Keller oder tief in einem großen Gebäude gehe, dass ein Reboot wahrscheinlich ist. Das gleiche gilt für Grenzüberschreitungen, wo zu einem neuen Netz gewechselt wird. Z.B. als ich eine Woche in Südtirol war, könnte ich nur das Akku raus nehmen und musste auf das Handy komplett verzichten. Ich habe über das gleiche Problem von anderen gelesen.

Wenn man mindestens dazu kommt, auf Flugzeugmodus zu gehen, kommt das Handy zur Rühe, nicht dass das viel bringt aber es belegt auch dass das Problem mit dem Netzwahl zusammenhängt.

Bis lang habe ich nur in Foren nach Lösungen gesucht. Vielleicht hilft das jetzt. Ich habe eigentlich keine Lust das einschicken zu müssen oder wie auch immer. Ärgerlich dass dieses gravierende Problem scheinbar nicht ernst genommen wird.

Ich bin bei Vodafone - bis jetzt ist es auch auffällig wie oft die Probleme mit Vodafone Kunden aufgefallen sind. Zufall?

Das DHD meiner Frau hat keine Probleme mit reboots [O2-Netz, Telco (DeutschlandSIM)], kann also kein generelles Problem sein. Das DHD hat das 3.12er stock ROM drauf, alles stock, nur S-Off. root und custom Recovery hat es.

Rebootprobleme hatten wir mit dem Teil nur bei custom ROMs, es kommt wohl in die Jahre und hat nun Probleme mit undervolting der custom Kernel in den ROMs wie ich vermute.

Bei mir war das genauso. Ich bin zu meinem Provider gegangen und der hat mir einfach eine neue SIM Karte gegeben und weg war das Problem. Es war angeblich, da sich 2 Anbieter zusammengetan haben und dadurch die älteren SIM Karten nicht mit den neuen Frequenzen zurechkamen.