OTA-Update 2.50.xxx.x verfügbar (u.a. WLAN-Fix)

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach die RUU starten und einfach nur offen lassen, dann findest Du im TEMP-ordner in einem Unterordner eine "rom.zip" - das isse.

• Danke
Reaktionen: Hacker182
TimeTurn schrieb:
Einfach die RUU starten und einfach nur offen lassen, dann findest Du im TEMP-ordner in einem Unterordner eine "rom.zip" - das isse.

Astrein!Danke!!!:thumbup:
Jetzt kann ich quasie wieder einfach hboot und recovery heraus nehmen und flashen ne!?

Geht dann überhaupt der Smoothness-Fix noch!?

Gibbes nen Button für :)

Einfach rausnehmen geht leider nicht, denn es lassen sich (warum auch immer) keine ZIPs flashen, aus denen was gelöscht wurde. Musst also entpacken, HBoot und Recovery löschen und dann neu packen (ZIP, Kompression ist unkritisch, aber am besten "Normal" verwenden)

Ja, Smoothness-Fix geht noch

TimeTurn schrieb:
Gibbes nen Button für :)

Einfach rausnehmen geht leider nicht, denn es lassen sich (warum auch immer) keine ZIPs flashen, aus denen was gelöscht wurde. Musst also entpacken, HBoot und Recovery löschen und dann neu packen (ZIP, Kompression ist unkritisch, aber am besten "Normal" verwenden)

Ja, Smoothness-Fix geht noch

Alles klar!
Ja das mit dem rausnehmen war vielleicht nen bisschen blöd beschrieben...:bored:
Ne ist klar irgendwas hat da dann mit den Meta-Daten und Zertifizierung nicht mehr hin....drum geht es nur mit dem Entpacken!!!

Vielen Dank noch mals....
Da hab ich wenigstens was zu tun...:lol:

Die digitale Signatur ist eh danach weg, darum geht das Ganze eh nur bei HBoot S-Off.

Maestro83 schrieb:
Habs mal installiert. Läuft bei mir besser als 2.36, aber 1.72 waren einen Tick smoother.

Kommando zurück. Nach einem Tag Nutzung läuft es genauso mies wie 2.36 bei mir. :unsure:

MfG

Maestro

Ich hab Android Revolution HD 5.2.0 drauf, das basiert auf dem 2.50.405.2er ROM - schau Dir das mal an, Das läuft hier bisher sehr gut. Sieht genauso aus wie das stock ROM, im Hintergrund wurde aber optimiert (anderer Kernel, EXT4-Dateisysten etc.)

Danke, aber lieber würde ich wieder zurück zu 1.72 ... scheinbar bisher nicht möglich.

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
Kommando zurück. Nach einem Tag Nutzung läuft es genauso mies wie 2.36 bei mir. :unsure:
Dürfte wohl eher an den Äpps liegen. Ich hab keine "smoothness"-Probleme.

ist der Bootloader damit eigentlich auch unlocked, bzw. kann ich nach diesem Update problemlos eigene ROMs flashen ohne die Gefahr mir nen Brick einzufangen?

Der Bootloader beim DHD wird wohl kaum noch durch HTC geöffnet werden.
Des Weiteren ist es ja möglich den Bootloader auf S-Off zu setzen.

S-Off heißt Konkret?

Irgendwie finde ich die ganze Thematik sehr sehr unübersichtlich, mein persönliches Ziel wäre ja ein schönes Rom mit dem neuen Lockscreen, ohne dabei in Gefahr zu laufen mir nen Briefbeschwerer zu erzeugen :)

Security Off.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Oder anders ausgedrückt: Der Bootloader besteht nicht mehr auf von HTC signierten Updates...aber das ist jetz dann doch schon arg OT

naturelle schrieb:
Dürfte wohl eher an den Äpps liegen. Ich hab keine "smoothness"-Probleme.

Nur komisch, dass es unter 1.72 smooth ist.

MfG

Maestro

Mit Smoothness fix ist alles schick :)

Maestro83 schrieb:
Nur komisch, dass es unter 1.72 smooth ist.
Komisch ist nur, was User so alles anstellen. Derlei Probleme rühren oft von irgendwelchen "Backup-Rückspielungen" her. Tools wie Titanium-Backup sichern wohl im Normalfall auch systemrelevante Daten. Und wer die dann zurückspielt, hat sofort die Probleme. Kann man auch bei xda nachlesen.

Aber wenn man TB richtig nutzt kann es auch schon seine vorzüge haben. Ich selbst stelle meine Backups seit meinem Milestone wieder her und das auch Handy übergreifend und bis jetzt keine Probleme.

Natürlich sollte man nur Apps mit Daten sicher oder die SMS ... Einstellungen und Co sollte man daher nicht restoren

naturelle schrieb:
Komisch ist nur, was User so alles anstellen. Derlei Probleme rühren oft von irgendwelchen "Backup-Rückspielungen" her. Tools wie Titanium-Backup sichern wohl im Normalfall auch systemrelevante Daten. Und wer die dann zurückspielt, hat sofort die Probleme. Kann man auch bei xda nachlesen.

Komisch nur, dass ich solche Tools nicht nutze ...

MfG

Maestro

OTA Tipp: 12.7.

• Danke
Reaktionen: stetre76, ulbi und TimeTurn