Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab es nicht auch vor zwei, drei Wochen eine Meldung zumindest in den englisch-sprachigen Blogs, die davon berichteten, daß HTC mit dieser (oder noch einer anderen .apk) auch Daten der User sammelt und diese zu einem HTC-Server schickt? :razz:

Edit: Habe den passenden Thread gefunden - scheint aber wohl eine "Spezialität" des US-Providers Sprint zu sein... Trotzdem habe ich da auch ein ungutes Gefühl.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ich denke das HTC da sehr schnell ein update anbieten wird. Zum glück sind wir nicht davon betroffen! Bin mal gespannt wie lange es dauert bis HTC da eine Lösung finden wird. Bin jetzt gespannt wie HTC drauf reagiert und wie zuverlässig sie diese Sicherheitslücke schließen wird.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte bei allen ROMs mit Sense 3.x die htclogger.apk löschen.

Der Logger ist ja per se nicht schlimm. Dass HTC die Daten allerdings mehr oder weniger ungeschützt ablegt, ist ziemlich bescheiden...
Bei meinen Apps befürchte ich jedoch keinen Missbrauch, zumal ja augenscheinlich nichts "geheimes" auslesbar ist (ausgenommen SMS, aber da habe ich noch nie etwas derartiges mit versandt).

Was genau da drin steht, würde mich aber interessieren.....

Bei den XDA gibt es im EVO Forum einen DEV Guide um die Daten des Logger sich anzeigen zu lassen.
[DEV GUIDE]The purpose of HtcLoggers.apk - xda-developers
Würde aber vorraussetzen, dass du die .apk auf dem DHD hast.
copy.png
trans.png

Zuletzt bearbeitet:
Auf androidpolice die das entdeckt haben ist auch ne App zu finden, die die Daten anzeigt. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Dann sollen die lieber 3.0 überspringen und gleich 3.5 nehmen, da das doch einiges performanter ist als 3.0.

Ich glaub fast wir kriegen kein Sense 3.5, das scheint mir eher für schwächere Modelle gemacht zu sein- ich denk eher das das Wildfire S das kriegt, aber DHD nich- außerdem gefällt mir Sense 3.0 besser :D
Kann es sein das sie das Update nacheinander ausgerollen wird- Woche für Woche ein Modell?

Naja, sowohl das Rhyme (aka Bliss) mit 1GHz als auch das Runnymede mit 1,5GHz sind eher mit dem DHD zu vergleichen als mit dem Wildfire S und beide werden mit Sense3.5 ausgeliefert...

Gibts was Neues? :mellow:

Nicht böse gemeint, aber es muss nun nicht jeden tag jemand fragen, ob es was neues gibt. Wenn es so sein sollte, wird hier bestimmt darüber berichtet ;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und Memorex82
So ist es - deshalb möchte ich bitten von solchen Fragen abstand zu nehmen. Wenn "es soweit ist" wird es hier gepostet.

also beim Desire S gab es das Sense 3.0 Update kurz mal OTA, wurde dann aber wieder gestoppt, Denke wegen dem Security Hole in 3.0. Für Sensation gabs dafüer jetzt einen Patch. Wäre logisch wenn HTC den erst in das Rom für DHD DS und IS einbaut. Leider muss das nochmal von den Operatoren getestet werden d.h. es dauert bestimmt noch ein paar Tage. Aber immerhin, Sense 3.0! Wo doch erst alle dachten das kommt nie für Singlecores :)

Sense 3.5 gibts in einer Schmalversion für Explorer, in einer geskinnten Version für Rhyme und einer für Sensation XL. Bei der Version XL ist wohl vorallem Support für die neuen Kamerachips drinn, also kein Verlust für DHD

Solangs überhaupt kommt, und dass in absehbarer Zeit- Will endlich den neuen Lock-Screen...
Hast ja wohl nich rein zufällig ein ungefähres Datum oder so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MarvinMüller;2121665 schrieb:
Solangs überhaupt kommt, und dass in absehbarer Zeit- Will endlich den neuen Lock-Screen...
Hast ja wohl nich rein zufällig ein ungefähres Datum oder so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn dein Verlangen so groß ist , würde ich einfach eine Sense 3.0 Custom Rom flashen :D läuft eh besser wie der Stock-Kram. (meistens :sleep:)

basiert aber IMHO auf einem anderen Telefon?