Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm, also den Install dieses Updates hat er mit irgendeinem iD Fehler abgebrochen (von der exe aus). Ich denke mal weil die Version die ich auf dem Handy habe aus irgendeinem Grund aktueller ist. Weil das DHD aber nur Probleme macht, möchte ich diese ROM installieren.
Gehe ich ein Risiko ein wenn ich das ROM nun vom Bootloader aus installiere?!
Das DHD ist nicht gerootet (habs noch nie gemacht) ud hat ein Vodafon Branding

Nun dann wirst Du das ROM aber nicht installieren können.
Die Exe ist immer solo und nicht für die Installation über den Bootloader.
Desweiteren wir die Installation wahrscheinlich wegen dem gleichen Fehler nicht laufen.

Wie lautet denn die Fehlernummer?
Und wie die Exe-Datei?

hmmm...also wenn ich das rom.zip aus dem Temp Ordner raus schnappe, nach PD98IMG.ZIP umbenenne und aus dem Bootloader installieren will, bringt er auch die Fehlermeldung wrong CID oder so ähnlich....irgendwas mit CID halt :)

Dann wirst du vermutlich kein Vodafone-ROM haben?! Du brauchst ein zu deinem gebrandeten Gerät passendes ROM.

Kann ich die RUU einfach auf mein geflashtes DHD drüberbügeln und dann habe ich das Stock ROM und erhalte auch die Updates von HTC?

Wie meinst Du diese Frage jetzt? Wenn Du schon geflasht hast ist doch gut.

Gesendet von meinem HTC Desire HD

Ich will auf Standard-Firmware zurückgehen. Brauch ich da einfach diese EXE von der RUU ausführen und fertig? Ich habe das HTC nicht selber geflasht sondern schon so gebraucht gekauft...

hallo @ all

ich habe hier auch mal ne frage...

ich habe mein DHD mit AAHK gerootet und die Virtuous Unity Rom geflasht.

nun will ich mit den Tool von TimeTurn noch eng s-off machen und dann die originale Rom Flashen...

nun habe ich im 1. Thread gelesen das es eine gerootete Rom gibt ... die habe ich mir runtergeladen und nun weiß ich nicht weiter ...

da es ja 2 teile sind und ich es so verstanden habe das ich ne zip brauche ...

was ja kein problem sein sollte die zu zippen... was mich aber stuzig macht warum sind das 2 teile? kann ich die einfach in 1 zip packen oder funktioniert das nicht ?!?

kann mir dabei mal einer helfen?

Hast du mal versucht, den ersten der beiden Teile zu entpacken? Würde fast behaupten, das ist ein Split-Archiv. Darin sollte dann wohl nochmal eine zip sein.

Das ist irgendwie kein Archiv, sondern nur zwei dateien wofür ich kein programm habe es zu öffnen

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Grade mal nachgesehen, das ist ein 7z-Split-Archiv.
Dafür brauchst du dieses Programm: 7-Zip

• Danke
Reaktionen: Sadnic
danke ... jetzt habe ich ne richtige zip..

kann ich die dann einfach auf die SD draufpacken oder muss ich die noch umbenennen in die PD98IMG.ZIP ?

Auf die SD schieben und über Recovery flashen.

• Danke
So, habe mal die gerootete Version als Einzeldatei hochgeladen: Deposit Files

• Danke
danke dafür.. das werde ich aber erst am WE machen ... habe ich heut nicht mehr geschafft

Soll das nun das originale Update sein oder ist es nur das Update der Costum Rom oder wie man das nennt
also ich meine das ding wo man das Handy rooten muss und so

Beides. Das RUU ist das Original-Update, das ZIP die gerootete Version.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen! Gerade bei FB gelesen von Telekom:
"Telekom-hilft Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Und deine Geduld wird belohnt. Ich habe brandneue Nachrichten: Das Update fürs HTC Desire HD wurde von uns freigegeben. *freu* Es wird nicht mehr lange dauern, bis HTC mit der Auslieferung der Updates beginnt. Viele Grüße"

Sollte nun 2.3.5 sein, oder? Für ICS wäre es doch etwas früh? Und das heißt dann wohl, ICS dauert nochmal länger, wenn nun doch noch 2.3.5 kommt.

Es hieß mal, dass 2.3.5 gar nicht für Telekom kommt, was war denn die Frage mit dem Update? War nach 2.3.5. oder 4.0.3 gefragt?

Edit: Gerade nachgelesen bei Facebook, angeblich ist in T-Foren die Rede von 2.3.5.

ICS halte ich für eher unwahrscheinlich, da ja tendenziell gebrandete ROMs eher später als früher wie ungebrandete ROMs rauskommen. Wird dann wohl doch noch 2.3.5 sein.