Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme mein Update bei o2 einfach nicht rein.
Ist das bei jedem so?

Einfach etwas Geduld haben. Oft werden die Updates in "Schüben" verteilt. Oder hast du gerootet / eine andere CID und bekommst deswegen vllt. nix?

Also nach meiner Info wurde von O2 noch nichts freigegeben. Einfach abwarten oder den alternativen Weg gehen wenn du es nicht erwarten kannst.

Seit dem Update fängt meine Kalenderwidget mit Sonntag an. Kann ich das irgendwie umstellen? Im Menü gibt es zwar eine Einstellung, aber die greift nicht beim widget.

Hast du das Widget mal gelöscht und neu auf den Homescreen getan?

Jup

Versuch mal unter personalisieren => widget => weitere HTC-Widgets hinzufügen (ganz oben) und die evtl. updates installieren ansonsten reinstall

Hat nichts gebracht. Deinstallieren kann ich es ja nicht. Ist das denn bei euch auch so?

Ok, hab es hinbekommen. Fragt mich nicht wie... Nach dem 3. Mal löschen und neu einfügen war es dann plötzlich richtig...

Eine Frage an alle, die das Update schon drauf haben: Hat sich etwas am Handling der Kontaktefotos geändert?

Bisweilen nervt mich ja, dass Kontaktfotos von Kontakten, die mit Facebook gelinkt sind, ständig überschrieben werden mit dem Facebookfoto.
Wenn ich für einen Kontakt per Hand ein Foto aus der Gallerie auswähle, hat der Kontakt kurz darauf wieder das Foto aus Facebook.

Kann doch so schwer nicht sein, wenn ein Foto manuell ausgewählt wurde, soll das Facebookbild ignoriert werden :/

Habs auch nach den 5. Mal hinbekommen, war das nervig

mal eine vielleicht etwas dumme frage: wenn ich mir die gerootete version runter lade und installiere, erlange ich dann root-rechte oder werden diese einstellungen nicht durch das update verändert?

Dein Gerät muss vorher gerootet sein, damit du auch Root-Rechte besitzt.

Es geht viel einfacher. Ihr geht in den Kalender und stellt ein: erster Tag in der Woche Sonntag. Dann geht ihr raus und wieder rein und stellt dann ein: erster Tag in der Woche Montag.
Danach siehts auf den ersten Blick so aus als hätte sich nichts geändert. Aber wenn man dann ein mal den Monat ändert, na dann ist auf einmal der Montag am Anfang

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Achso, mal noch Ne Frage.
Bei mir und 2 Kollegen lädt Sense ständig neu seit dem Update.
Ist des bei euch auch so?

Hast du einen anderen Launcher installiert? Da hatte ich das auch öfter. Nun sind die anderen Launcher weg und dieses Phänomen auch.

Ansonsten hatte ich das früher auch öfter bei nicht ganz fehlerfreien Apps...versuche mal herauszufinden, ob es immer beim / nach dem Benutzen einer Apps passiert. Ggf. ist die mit dem 2.3.5 noch nicht kompatibel.

Ich habe keine andren launcher. Passiert z.b. wenn Ich im Browser war.

Hm, der Stock-Browser sollte sowas jedenfalls nicht auslösen...andere Apps, die noch aktiv sind bzw. die du davor ausführst?

Wie sieht es denn nach dem Update mit dem verfügbaren Ram aus? Dank Sense 3.0 dürfte der wohl ähnlich knapp wie beim Sensation geworden sein, wie auch das eu laden des Launchers vermuten lässt?

Naja wenn aufwendige Sachen im Browser geladen werden und viel angesammelt wird kann des schonmal vorkommen das auch der Launcher aus dem Speicher fliegt.