Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sleepwalker: Titanium Backup kann auch die Multicon Settings mit speichern.

@MichelBW: Subjektiv finde ich ARHD smoother. Wer mag kann auch via enthaltenem OC-Daemon die Taktrate höher drehen.

Danke für dein Statement, die Taktrate hab ich schon raufgeschraubt ;-)
(Bin mit ARHD auch sehr zufrieden wollt nur mal wissen ob die Stock ggf. besser läuft & hab immoment weder wirklich lust noch zeit auf Experimente)

Für die O2 ist es immer wieder nich nicht da -. -

bzw. nicht bei jedem hat es schon jemand mit O2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man irgendwie den alten market wieder installieren? Der neue ist ja eine zumutung...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Musst du mal schauen ob man in den Anwendungen das Update deinstallieren kann. Vielleicht bekommst du damit den alten wieder? Aber wieso ist der neue ne Zumutung?

zitterer schrieb:
also die meiste zeit (etwa 70-8% der gesamten startdauer) geht drauf wenn das vodafone-symbol auf dem bildschirm ist. die apps dürften doch erst später gestartet werden, oder?

Nein, auch mit gelöschter Bootanimation (mach ich fast immer) gehts nicht schneller

TimeTurn schrieb:
Nein, auch mit gelöschter Bootanimation (mach ich fast immer) gehts nicht schneller
Naja, so ganz stimmt deine Aussage nicht.
[Klugscheißen]
Und zwar geht es um soviel schneller, wie die Bootanimation zum Laden braucht + ggf. benötigte CPU-Leistung verbraucht. Aber da sollte man sich bei normalen Animationen im Bereich < 1s bewegen :D
[/Klugscheißen]

Hallo,
mein folgendes Problem ist das mein HTC Desire HD kein Update 2.3.5 findet ein HTC läuft noch immer auf 2.3.3 und ich bin schon ziehmlich enttäuscht. Zudem wenn ich auf EInstellungen und da prüfe ob es ein Update gibt das sagt es mir ihr Handy ist schon auf dem neusten STand obwohl es noch auf 2.3.3 ist Bitte helft mir so schnell wie möglich..

MfG
Boehmchen

Sieht ja ganz hübsch aus, das neue Sense.
Endlich gehen auch Screenshots, ohne gerooted zu haben.

Leider geht seit dem Update mein Browser nicht mehr, wenn ich übers mobile Netz verbunden bin.

"Forbidden
You don't have permission to access / on this server."

Bei Verbindung über Wlan geht es, andere Anwendungen wie Mail oder WhatsApp gehen auch.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Jens

Hallo und guten Abend,

da ich jetzt schon seit Tagen hier als nicht reg. Benutzer über TapaTalk interessiert mitlese und ebenfalls neu auf dem Gebiet des Flashens etc. bin möchte ich mit diesem ersten Post sowohl "Hallo" an alle sagen aber auch meine ersten Erfahrungen kurz berichten.

Mein DHD (bis eben noch T-Mobil gebrandet ;))
Habe ich mit eben aahk gerootet und anschließend die Vollversion von der Topic Startsteite über cwm installiert. Dies allerdings nur Nebensache. Die Version läuft bei mir sehr sehr flüssig und bin recht zufrieden was Geschwindigkeit etc. angeht. Im Vergleich habe ich hier noch das Desire S (O2 Branded mit der neuen Version) liegen. Große Unterschiede sehe ich z.Z. noch nicht. Ich würde allerdings gerne noch mal auf die Bootgeschwindigkeit zurückkommen. Diese ist subjektiv doch sehr viel länger als bei der 2.3.3 Version. Meine gemessene Zeit vom klick Neustart bis zur erneuten PIN-Eingabe liegt bei 3,09 Minuten. Finde ich persönlich schon echt hart. Gibt es da ne Mögichkeit, diese zu beschleunigen? Das mit dem Fastboot habe ich nämlich noch nicht so ganz verstanden werde aber weiter lesen. Evtl. hat ja jemand n Link oder so für mich. Ansonsten :) schönen Abend noch.
Gruß Markus

@Bl8_Runner

Kann ich nicht bestätigen. Bei funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
hallo markus und willkommen hier im Forum :)

Wieso amchst du dein DHD überhaupt aus? ist doch eigentlich nicht nötig.

Du kannst das DHD in den sogenannten "Ruhemodus" fahren, das heißt es ist in wenigen skunden wieder betriebsbereit da vorher wichtige dinge in den RAM geladen wurden. Ist sozusagen eine Art Tiefschlaf, verbraucht noch ein wenig energie aber sehr sehr wenig.
Ich selber benutze das eigentlich nie, da standy-by und flugmodus zusammen in etwa dasselbe ergeben (mache ich immer nachts).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Zu vergleichen mit "Energie sparen" unter Windows.
Über 3 Minuten finde ich aber auch arg viel. Mache alle 3, 4 Tage mal einen freiwilligen Neustart.

MrSilverstone schrieb:
Musst du mal schauen ob man in den Anwendungen das Update deinstallieren kann. Vielleicht bekommst du damit den alten wieder? Aber wieso ist der neue ne Zumutung?

Weil der neue einfach unendlich langsam ist und vor sich hin ruckelt. Außerdem mag ich das design nicht.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Guten Morgen zusammen. Ersten Fehler gefunden.

#1. WLAN kann im Flugzeugmodus nicht mit dem Dashboard EINgeschaltet werden. Geht nur über die WLAN Einstellungen.
Ausschalten funktioniert über Dashboard.

@Thief

Danke für die Begrüßung :)

Nun, geholfen ist relativ :) gibt es denn eine Möglichkeit den Boot zu beschleunigen? Das mit dem Standby Modus habe ich nicht richtig verstanden und im Gerät auch nicht gefunden. Muss ich wohl mal googlen. Ich nehme das Gerät Nachts auch zu 99,9% in den Flightmode.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bl8_Runner schrieb:
Endlich gehen auch Screenshots, ohne gerooted zu haben.

screenshots? welche tastenkombi? bzw. wie machst das?!

@haggi

Power + Home => screensh.

• Danke
Reaktionen: haggi0505
Markes schrieb:
Nun, geholfen ist relativ :) gibt es denn eine Möglichkeit den Boot zu beschleunigen?
Nope...nur eben den Schnellstart.

Markes schrieb:
Das mit dem Standby Modus habe ich nicht richtig verstanden und im Gerät auch nicht gefunden.
Menü - Einstellungen - Power - Schnellstart

• Danke
Reaktionen: Markes
Bei mir ist nach dem Update der Automodus nicht mehr richtig in Ordnung: wenn mein htc-autokabel eingesteckt wird startet nur die htc navigation. Auch das nachinstallieren von Google Car-home hat nicht geholfen.
Ist das bei euch auch so?