Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also die meiste zeit (etwa 70-8% der gesamten startdauer) geht drauf wenn das vodafone-symbol auf dem bildschirm ist. die apps dürften doch erst später gestartet werden, oder?

btw: ich habe mir den "iloader" drauf gemacht (um die iphone-user ein wenig zu ärgern). anfangs fragte mich das dhd dann beim druck auf den home-button, mit welchem programm ich die aktion durchführen möchte, iloader oder htc sense. habe dann den standard auf htc sense gesetzt und finde nicht mehr die stelle, an der ich diese auswahl rückgängig machen bzw. löschen kann?

zitterer schrieb:
also die meiste zeit (etwa 70-8% der gesamten startdauer) geht drauf wenn das vodafone-symbol auf dem bildschirm ist. die apps dürften doch erst später gestartet werden, oder?
Das dachte ich bei dem T-Mobile Screen auch. Dem ist aber nicht so. Das Handy werkelt aber tatsächlich im Hintergrund schon.

zitterer schrieb:
abtw: ich habe mir den "iloader" drauf gemacht (um die iphone-user ein wenig zu ärgern). anfangs fragte mich das dhd dann beim druck auf den home-button, mit welchem programm ich die aktion durchführen möchte, iloader oder htc sense. habe dann den standard auf htc sense gesetzt und finde nicht mehr die stelle, an der ich diese auswahl rückgängig machen bzw. löschen kann?
Vllt. in der App selbst als Einstellungen?

Achso, das wusste ich nicht. Ich war der Meinung, dass die Apps erst kurz vor bzw. nach der PIN-Eingabe starten. Vielleicht liegt das Problem ja doch bei einer der zuletzt installierten apps.

Die iloader-app wird nicht mal bei den anderen apps angezeigt.
Diesen EX Loader oder wie der heisst (eine ähnliche app) hatte diese standard-einstellung von selbst bzw. auf Nachfrage zurück gesetzt. Ich werde diesen wohl nochmal runterladen und mir dann merken, wo das zu ändern ist...

ist die ROM in deutsch?

Memorex82 schrieb:
Änder deine CID ab auf HTC__102, damit geht es 100 %

Ich hab jetz Root-Rechte, aber das Easy Radio Tool 2.2 meldet immer einen Fehler, wenn ich die CID ändern will. Auf dem DHD selbst erscheint "Unknown wurden su-Rechte gewährt". Was mach ich denn falsch?

zitterer schrieb:
btw: ich habe mir den "iloader" drauf gemacht (um die iphone-user ein wenig zu ärgern). anfangs fragte mich das dhd dann beim druck auf den home-button, mit welchem programm ich die aktion durchführen möchte, iloader oder htc sense. habe dann den standard auf htc sense gesetzt und finde nicht mehr die stelle, an der ich diese auswahl rückgängig machen bzw. löschen kann?

Schau mal bei Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle Anwendungen. Dort HTC Sense suchen und drauftippen, unten dann auf "Standardeinstellungen löschen" tippen. Danach sollte der dich wieder fragen.
(Das ganze kann man natürlich mit allen Programmen machen, wenn man z.B. den Standardbrowser wechseln will).

zitterer schrieb:

Was ist der iloader

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

iloader heisst eigentlich ilauncher, wie ich gerade feststelle. das ist eine app, die die benutzeroberfläche vom iphone fürs android simuliert. ist ganz nett um die iphone-user zu aufzuziehen mit "mein handy kann das, was deins kann, schon lange" ;-)

übrigens habe ich den genannten punkt gefunden, "standardeinstellungen löschen" ist allerdings nicht anwählbar (vorhanden, aber grau).

edit: erledigt! es gibt zwei einträge "htc sense"! o_O

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ne App, womit man bequemer einfach zwischen den Launchern wechseln kann, ohne erst immer umständlich in dieses Menü zu gehen. Hab bei mir dafür "Home Switcher for Froyo" (läuft auch unter Gingerbread) ;)

Memorex82 schrieb:
Änder deine CID ab auf HTC__102, damit geht es 100 %

Hab auch nen gebrandetes Gerät (O2) und noch kein Update bekommen :-(
Wie ändere ich denn die CID? Muss ich dafür das GErät rooten?

LG RWErene81

Hab auch nen gebrandetes Gerät (O2) und noch kein Update bekommen :-(
Wie ändere ich denn die CID? Muss ich dafür das GErät rooten?

Davon kannste ausgehen!

Hat schon jemand was von T-Mobile gehört. Habe denen ne Mail geschickt aber bisher keine Antwort erhalten :cursing:

Naja so lang wie sie für die letzten Updates braucht haben, würd ich mir vor nächst Jahr keine Hoffnungen machen.

So, hier mal eine Antwort von T-Mobile im T-Mobile Forum:

T-Mobile Team schrieb:
T-Mobile Team schrieb:
herzlich Willkommen in unserem Forum.

Derzeit ist es nicht absehbar ob die Software bis Ende diesen Jahres noch kommen wird

Damit schafft es mal wieder T-Mobile sich selber ins Abseits zu stellen. Gratulation! :cursing:

Mich stört's nicht, solange noch niemand gesagt hat, ob das Update mit vorherigem AAHK funktioniert :D
Für einen Reset fehlt mir Lust und Zeit, solange es kein ICS ist...

AAHK?! WTF soll das sein? Habe nichts dazu gefunden...:cursing:

Wipe wird von attn1 empfohlen. Damit geht aber das rooten eines 2.3.5er DHDs problemlos. AAHK macht erst ein Downgrade auf 2.3.3 und rootet (+ S-OFF) dann. Alles perfekt. Danach kann jedes beliebige Custom ROM + passendes Radio/RIL drauf und CWM/4EXT-Recovery und TitaniumBackup sind deine Freunde und nehmen jeglichen notwendigen folgenden Wipe die Mühe der nachfolgenden Einrichtung, da mit TB ja App und App-Date recovered werden können.

tgdd schrieb:
Wipe wird von attn1 empfohlen. Damit geht aber das rooten eines 2.3.5er DHDs problemlos. AAHK macht erst ein Downgrade auf 2.3.3 und rootet (+ S-OFF) dann. Alles perfekt. Danach kann jedes beliebige Custom ROM + passendes Radio/RIL drauf und CWM/4EXT-Recovery und TitaniumBackup sind deine Freunde und nehmen jeglichen notwendigen folgenden Wipe die Mühe der nachfolgenden Einrichtung, da mit TB ja App und App-Date recovered werden können.

Das ist die eine Sache. Die Andere ist eine riesige Ansammlung von Widgets via Multicon. Allein deswegen habe ich schon keinen Bock auf einen Wipe :D
Aber prinzipiell hast du Recht, Titanium Backup habe ich schließlich auch gekauft (bis jetzt nur zum Sichern der Müll-Apps der Telekom, falls man die ggf. evtl. vielleicht und unter Umständen doch nochmal wieder haben möchte).

htxmaxx schrieb:
Ich hab jetz Root-Rechte, aber das Easy Radio Tool 2.2 meldet immer einen Fehler, wenn ich die CID ändern will. Auf dem DHD selbst erscheint "Unknown wurden su-Rechte gewährt". Was mach ich denn falsch?
Wie immer die Frage: hat jemand ne Idee?

Hätte da mal eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen ob die Stock Rom 2.3.5 flüssiger bzw. besser läuft als Android Revolution HD 6.3.1?

Gruß