Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schlubo schrieb:
wundere mich aber wo meine oberflächeneinstellungen hin sind. vorher hatte ich eine oberfläche die das äußere einer "schiefertafel" hatte (kreide auf tafel) jetzt ist es wieder die normale standardoberfläche.
bei früheren updates konnte ich meine gewohnte oberfläche wieder einstellen, jetzt finde ich diese nicht mehr. wo finde ich die wieder?
Hi, Schiefertafel ist leider auch bei mir weg und auch nicht über den htc-Hub zu bekommen. Ich habe vorläufig ersatzweise das im Prinzip graue Burgunderrot genommen und meinen eigenen Hintergrund wieder darüber gesetzt.

Jetzt schaue ich mal anderswo nach einem Schiefertafel-Ersatz. :mad2:

ist es denn möglich mit der aktuellen 2.3.5 auf das alte sense zurückzugehen? bin überwiegend unzufrieden mit den neuerungen.

Mit einem gerooteten DHD dürfte es gehen, falls es schon Programme für das Gingerbread gibt. Der Bootloader ist ja immer noch nicht entsperrt.
Schau mal auf brutzelstube.de, ob du dort Hilfe bekommst.

Ist euch schon aufgefallen, das man nun Screenshots machen kann ;)

On/off taste getrückthalten und Hometaste drücken ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Wurde hier schon erwähnt ;-)

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

UPS :/ sorry das hab ich dann wohl überflogen :p

Aber sonst kann ich nur sagen ein sehr gutes Update :)

Einzige negative ist, das der Speicherverbrauch (bzw. belegte Speicher), nun bei mir extrem hoch ist "genutzt 500MB frei 100MB

Apps sind die gleichen wie zuvor bei 2.3.3 ...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

AAaaaahhhhhhh....das ist nicht schlecht!!! :D
Speicher ist dazu da, das er genutzt wird. Warum soll er denn vor sich rumidlen?
Wenn er nciht genutzt wird, dann kann Android den Speicher doch ruhig vollpacken. wenn er dann doch gebraucht wird, dann wird er eben freigegeben.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
tgdd schrieb:
... keine Erfolgsmeldung, eher das Gegenteil: Update lief komplett durch und das DHD startet wie gewohnt. Danach stürzt es nach einiger Zeit immer wieder ab und startet neu.

Entferne ich die SD-Karte funktioniert es plötzlich. Werde jetzt als Nächstes mal den Inhalt der SD-Karte auf eine andere Karte kopieren und sehen, ob es dann geht.

Keine Ahnung, woran es liegt. U.U. an einer App, die er von SD-Karte laden will und die dann zum Absturz führt :cursing::sad:

Bin momentan ziemlich ratlos..

Hey ich habe den selben Fehler wie du habe das Programm App2SD und damit alle Programm darauf verschoben die ich nicht im Telefon haben wollte. So nun kam gestern das Update und zuvor lief alles ohne Problem nur danach ist eben der Mist das wenn man 1 programm benützt kurze zeit später alles hängen bleibt und die Kiste neu bootet. Auf die Speicherkarte komme ich nun auch nicht mehr hin das App2Sd mir sagt das keine Apps darauf sind !! kann ja nicht sein da es zirka 200 wahren und die nicht mehr angezeigt werden. Ist es das App2SD selber oder warum komme ich nicht mehr da hin? Zieht man die SD Karte raus geht alles nur dann kommt man auf die Apps ja nimmer hin die man hat - was jetzt ??Wenn ich das gewusst hätte würde ich alle Apps wieder aufs Fon verlagert und danach erst wieder umgespeichert doch nun ist alles mist. kaum benützt man ein oder 2 Programm nach einander kakkt das HTC HD :cursing: ab was soll ich machen ? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das jetz auch mal angeschaut.

Läuft ganz gut, aber der Bootvorgang is ne Frechheit. Das dauert gefühlte 10x so lange wie CM7 beim booten. Wenn es dann hochgefahren ist, dauert es nochmal ewig, bis es bedienbar ist.

Also: zurück zu CM7 - diese Warterei geht ja mal garnicht.

SD-Karte formatieren und Apps neu installieren. Aber ich verstehe immer nicht warum man A2sd beim DHD überhaupt benötigt... :confused:

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

TimeTurn schrieb:
Also: zurück zu CM7 - diese Warterei geht ja mal garnicht.

Bleibe auch bei CM7. Wenn ich sense haben will dann lade ich mir android revolution HD drauf. Die arbeiten schon an sense 4.0, nur mal so ;-)

hallo zusammen!
seit dem update habe ich den eindruck, dass mein dhd längst nicht mehr so flüssig läuft wie vorher. wenn ich vom home-screen nochmals den home-button drücke um die übersicht aller screen-karten zu bekommen, dauert das nun etwa eine sekunde. vorher ging das sofort auf, ohne feststellbare verzögerung.
gleiches problem beim aufrufen von menüs für einstellungen, personalisierung usw.

ebenfalls ewig dauert der neustart. vorher brauchte mein dhd etwa 1:10min und jetzt liegt die dauer bei 3:30 bis 4:50min (!!!).

ist das nur bei mir so, oder konnte das bisher noch jemand feststellen?

ist übrigens ein gerät mit vodafone-branding.
android-version 2.3.5
htc sense 3.0
software-nummer 3.13.161.3
kernel-version 2.6.35.10@g931a37e
htc-kernel@and18-2 #1
Wed Nov 9 14:04:03 CST 2011
Baseband-Version 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer 3.13.161.3 CL208029 release-keys

Nein, ist bei mir auch so, ohne Branding (Neustartdauer). Der Home-Button arbeitete normal schnell.

Lustiger Weise steht hier im Thread auch, dass es nun mind. genauso flüssig läuft, wie vorher :D
Frage: Habt ihr einen Wipe gemacht oder nur das Update drüber installiert bzw. die RUU genommen? Vllt. gibt es da Unterschiede...wäre natürlich ärgerlich für die, die ein Update machen wollen, ohne zu resetten.

Ein Wipe bringt zumindest beim Neustart-Problem nichts. Ich hab nen Superwipe vorher gemacht.

Kann mir keiner mit dem Problem helfen, dass ich des Update net angeboten krieg? Siehe Seite 30.

Meinte auch eher das Ruckler-Problem.

htxmaxx schrieb:
Kann mir keiner mit dem Problem helfen, dass ich des Update net angeboten krieg? Siehe Seite 30.

Änder deine CID ab auf HTC__102, damit geht es 100 %

TimeTurn schrieb:
Nein, ist bei mir auch so, ohne Branding (Neustartdauer). Der Home-Button arbeitete normal schnell.

Nach weiterem "rumspielen" habe ich festgestellt, dass die Reaktionszeit vor allem direkt nach dem Neustart deutlich langsamer sind und sich das Problem nach einer kurzen Weile fast weg ist.

Sleepwalker schrieb:
Lustiger Weise steht hier im Thread auch, dass es nun mind. genauso flüssig läuft, wie vorher :D

Eben! Genau das macht mich ja besonders stutzig.

Da dieses Problem aber anscheinend bei vielen nicht auftaucht, frage ich mich, ob vielleicht ein erneutes update was bringt? Evtl. ist ja beim ersten Versuch ein Fehler entstanden?

Bei mir sind weder Start- noch generelle Reaktionszeiten merklich länger geworden. Kann es an Apps liegen, die eine Autostartfunktion haben?

Wie verhält es sich, wenn man mal testweise so viele Apps wie möglich auf das Gerät zurück verschiebt und dann neu startet (kein Schnellstart)?