Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
silentreaper schrieb:
-Beim Neustarten braucht das DHD sicher 3x so lange wie sonst...
Wenn man bedenkt, was da inzwischen softwaremäßig abläuft, dann wird das Neu-Starten in Zukunft bei allen Geräten, Tablets und Smartphones, noch deutlich länger dauern. Sofern am Ende alles läuft, sei es den Geräten gegönnt.

-Der Musikplayer hat nicht mehr die schönen Albumcover Animationen (interessiert mich jedoch weniger da ich auf PowerAMP vertraue)
Das große HTC-Widget zeigt doch die Cover immer noch an, oder? Also ich habe, bei meinen geringen Ansprüchen, keine Unterschiede festgestellt, installiere aber dieser Tage mal wieder neue Alben und werde darauf achten. Danke für den Hinweis.

-Und zuletzt was mich wirklich ärgert: Die SRS Klangverbesserung funktioniert nicht mehr richtig... habe mich da schon an htc gewandt, wo mir gesagt wurde ich solle den Akku entfernen wieder reinstecken und neustarten...in der Tat funktionierte es wieder -> Aber im htc-Player... bei PowerAMP lässt es sich weiterhin nicht aktivieren, Dolby dafür schon...was nun?
Poste das doch vielleicht noch mal im Bereich Foto und Multimedia, um sicher zu gehen, dass es sich um ein HTC-DHD-Problem und nicht um eines von Android als solchem handelt. Dann ist klarer, bei wem man sich beschweren muss. :smile:

silentreaper schrieb:
-Der Musikplayer hat nicht mehr die schönen Albumcover Animationen
Anstatt irgendwelcher Animationen, die man sowieso nicht sieht, weil man das Handy beim hören ja gemeinhin in der Tasche hat, ist folgendes Problem beim Empfang einer SMS mit einem Benachrichtigungston eigentlich inzwischen behoben?

1. Musik spielt ganz normal
  2. Musik wird auf ein mal stumm
  3. Eine Sekunde Stille
  4. Der SMS-Benachrichtigungston wird extrem laut abgespielt
  5. Eine weitere Sekunde Stille
  6. Die Musik spielt weiter
Wobei das alle Benachrichtigungstöne betrifft.

Kleine Frage mitten drin,wenn ich die RUU installiere sind meine ganzen SMS,Apps etc. gelöscht oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, es ist alles weg! :sly:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

silentreaper schrieb:
-Beim Neustarten braucht das DHD sicher 3x so lange wie sonst...
Also 3x so lange wäre echt heftig.

Korynaut schrieb:
Wenn man bedenkt, was da inzwischen softwaremäßig abläuft, dann wird das Neu-Starten in Zukunft bei allen Geräten, Tablets und Smartphones, noch deutlich länger dauern. Sofern am Ende alles läuft, sei es den Geräten gegönnt.
So extrem wird das nicht sein, denn dann müsste man den internen Speicher erweitern um das "was da abläuft" überhaupt zu speichern.

Kann es vllt. einfach nur sein, dass der Schnellstart nach dem Update deaktiviert wurde? Unter "Menü - Einstellungen - Power" (wenn es noch dort ist).

Schnellstart hat bei einem neustart nie gegriffen.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Manche Leute bezeichnen einen Neustart mit Schnellstart auch als einen Neustart (weil sie es nicht kennen, vergessen haben, etc.). Das gab's hier schon des Öfteren.
Oder was meinst du genau?

Ich meine, dass wenn man explizit den punkt neustart wählt, dass dort eben kein schnellstart greift, das handy also einen kompletten neustart macht. Schnellstart greift nur, wenn man auf ausschalten geht und es danach wieder anschaltet.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

Hallo

Ich finde das Update super, allerdings vermisse ich das KFZ Dock!
Der Punkt fehlt in den Einstellungen

amicray schrieb:
vermisse ich das KFZ Dock!
Ja, in der Kartendarstellung von Locations ist jetzt oben ein Autosymbol zum Anklicken, was die Premium-Navigation mit Stimme aktiviert. Aber das alte Dock ist weg.

Die Auswahl Auto, LKW, Fußgänger gibt es nur noch, wenn man auf dem Desktop eine Verknüpfung nach Locations anlegt.

Innerhalb der Navigation mit Locations funktioniert erstmals erfolgreich die Option, zur Google-Navigation zu wechseln.

Dirk schrieb:
  1. Musik spielt ganz normal
  2. Musik wird auf ein mal stumm
  3. Eine Sekunde Stille
  4. Der SMS-Benachrichtigungston wird extrem laut abgespielt
  5. Eine weitere Sekunde Stille
  6. Die Musik spielt weiter

War das mit der "alten" Software ein Problem oder ein Feature? Ich finde es nämlich ganz gut wenn so geht. Wie sollte es denn stattdessen sein?

Hallo zusammen,

habe derzeit eine gerootete 2.36er Buildversion drauf, kann ich die direkt auf die 3.12 flashen oder muss ich vorher auf die Zwischenversion (2.50) updaten, bevor ich die 3.12 flashe?

Werde mir das Update wohl doch mal anschauen, nach dem was ich hier jetz so gelesen habe. Wollte eigentlich direkt auf ICS (entweder die separat aus dem Quellcode gebastelte Version) oder CM9 nightly wechseln (wenn die denn irgendwann mal rauskommen sollte).

Psyco schrieb:
Also nicht falsch verstehen, das, dass manche Benachrichtigungen nicht weg gehen beim draufdrücken war schon vor dem Update so, das sind Fehler in den Apps, welche die Benachrichtigungen erzeugen. Jedoch hat man Sie früher über den "Löschen"-Button entfernen können, dies geht jetzt leider nicht mehr.

OK, also vorher wars ein fehler, der sich positiv ausgewirkt hat, der nun behoben wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das Update leider nicht angeboten. Woran kann das liegen? Hatte ursprünglich ein gebrandetes DHD von T-Mobile. Hab dann aber das Branding entfernt und laut CID Getter hab ich die CID HTC__001. Das heißt doch, dass ich auch ungebrandete Updates kriegen sollte oder? Es heißt aber immer "Für ihr Handy stehen keine Updates zur Verfügung".

Mit dem RUU wird dein Handy "frisch" installiert. Also ja. Musst es dann neu einrichten.

Das ist kein Update.

Sleepwalker schrieb:
Mit dem RUU wird dein Handy "frisch" installiert. Also ja. Musst es dann neu einrichten.

Das ist kein Update.

Hm..
Wollte gerade mein Posting editieren weil das mir im moment auch gerade ma in den Sinn gekommen ist.
Bin heute wohl nicht der schnellste...:unsure:

Gibts schon ne Alternative dazu?
Weil root, und s-off sind ja dann weg, oder?

Mahlzeit!
Habe jetzt auch die neue version, wundere mich aber wo meine oberflächeneinstellungen hin sind. vorher hatte ich eine oberfläche die das äußere einer "schiefertafel" hatte (kreide auf tafel) jetzt ist es wieder die normale standardoberfläche.
bei früheren updates konnte ich meine gewohnte oberfläche wieder einstellen, jetzt finde ich diese nicht mehr. wo finde ich die wieder?

MrSilverstone schrieb:
Wie sollte es denn stattdessen sein?
Musik läuft weiter, und der Benachrichtigungston wird in normaler Lautstärke abgespielt.

Oberflächen wie früher gehen nicht mehr, wie auch? Ist ne völlig Neue Sense-Version.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk