Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Powie schrieb:
Cooole Sache. Es gab ja mal eine Ankündigung das HTC + Dropbox kooperieren. Nach dem Systemupdate habe ich die Dropbox App deinstalliert und wieder installiert, nach dem Login klingelte meine Dropbox auf dem PC und sagte mir das ich nun "viel" mehr Speicher habe.

:flapper:

Auch, wenn man schon das Maximum hat?
Mit einer Studenten-Adresse kommt man auf 18,25GB. Gibt's mit HTC noch mehr? :D

Nunja, der Dropbox-Space scheint "nur" für die nächsten 12 Monate zu sein. Ich zitiere mal:
We've awarded you 3GB of bonus space for the next 12 months! You now have 53,75GB of space. Thanks again for supercharging your HTC phone with Dropbox.

Hallo,

habe mich nun auch getraut mein DHD (Vodafone) upzudaten...

Hat alles funktioniert, sieht schicker aus und ENDLICH kann ich im Wetterwidget den nervigen Sound abschalten!
Besonders die Scheibenwischer waren nervig :angry:

Insgesamter Eindruck :
- genau so flüssig oder besser
- WLAN besserer Empfang
- GPS besserer Empfang und (mit GPS-Fix vorher laufen lassen) 10 von 10 SAT's im Fix nach wenigen Sekunden (App GPS-Status)

Da nun die Entsperrichtung von unten nach oben geht auch kein ungewolltes Entsperren mehr beim rausziehen aus der Tasche...

Bin zufrieden, das Warten hat gelohnt.

Ciao
Stefan

Wann bringt die.Telekom das update?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So, sorry für die Verspätung, hab das jetz erst gesehen :)

Habe das Eingangsposting nebst Threadtitel an die neue Version angepasst und die Downloadlinks auch dort reingeschrieben.

...und gleich ins Eingangsposting mit eingebaut :)

Ich habe einen Fehler bzw Verschlechterung gefunden. Und zwar fehlt in der Statusleiste der "Löschen"-Button. Somit muss man jede Benachrichtigung einzeln wegdrücken. Und manche gehen gar nicht mehr weg, nur bei Neustart.

Psyco schrieb:
Ich habe einen Fehler bzw Verschlechterung gefunden. Und zwar fehlt in der Statusleiste der "Löschen"-Button. Somit muss man jede Benachrichtigung einzeln wegdrücken. Und manche gehen gar nicht mehr weg, nur bei Neustart.

Kann das noch jemand anderes bestätigen? Kann ich mir iwie nich vorstellen das da so ein Bug drin sein soll.

Psyco schrieb:
Hallo, kann ich nicht bestätigen, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Wenn mehrere Benachrichtigungen oben in der Leiste angezeigt werden und ich ziehe die Leiste von oben nach unten auf, um diese Nachrichten zu sehen, befindet sich rechts oben der "Löschen"-Button. Er löscht auch alles und schließt die Leiste wieder.

Gruß
Korynaut

TimeTurn schrieb:
Kann das noch jemand anderes bestätigen? Kann ich mir iwie nich vorstellen das da so ein Bug drin sein soll.

Also nicht falsch verstehen, das, dass manche Benachrichtigungen nicht weg gehen beim draufdrücken war schon vor dem Update so, das sind Fehler in den Apps, welche die Benachrichtigungen erzeugen. Jedoch hat man Sie früher über den "Löschen"-Button entfernen können, dies geht jetzt leider nicht mehr.

Korynaut schrieb:
Hallo, kann ich nicht bestätigen, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden.

Wenn mehrere Benachrichtigungen oben in der Leiste angezeigt werden und ich ziehe die Leiste von oben nach unten auf, um diese Nachrichten zu sehen, befindet sich rechts oben der "Löschen"-Button. Er löscht auch alles und schließt die Leiste wieder.

Gruß
Korynaut

Der ist bei mir aber nicht mehr, habe eon unbrandetes dhd

Hier auch ungebrandet. Ist das so bei allen Nachrichtentypen (App installiert, SMS, eMail, Wetterwarnung)? Es war doch das original OTA-Update, oder? Evtl. noch mal ganz ausschalten und Neustart?

Ist im Tab "Kurzeinstellungen" nun unter dem Symbol für "Alle Einstellungen" die Speicherverwaltung sicht- und anwählbar?

Psyco schrieb:
Der ist bei mir aber nicht mehr, habe eon unbrandetes dhd

Mh, hab mir jetzt mal probeweise Ne sms geschickt, ok, da war er wieder, der Button, jedoch vorher, hab Ich was aus dem htc hub aktualisiert, da ging die Benachrichtigung dass es installiert ist nicht mehr weg und der Button war auch nicht da.

Oh, dann denke ich, es ist auch bei deinem DHD alles korrekt installiert. :thumbup: Hub macht auch bei mir oft Probleme und meckert, ich wäre nicht mit dem Server verbunden. Dabei kann ich normal auswählen und installieren.
Bei dem jetzigen Kenntnisstand würde ich diesen anscheinend Hub-spezifischen Mini-Bug ignorieren.

Kann jemand mit o2 Branding bestätigen, dass das Update schon OTA verteilt wir.
Lese überall nur, dass diese Facebook Seite als Quelle genannt wird.

Und es hat vorher nach nem Neustart 3 mal selbständig neu gestartet. Jetzt gehts aber wieder.

Wusstet ihr schon die neue screenshot Funktion? Drückt mal Power und Home gleichzeitig

Bilder werden bei Kameraaufnahmen gespeichert.

So melde mich auch mal :D

Also mein Eindruck zum Update:
-Die ganzen Apps wie Email, Kalender etc sind nicht übel geworden, gefallen mir
-Besonders der neue E-book Reader gefällt mir sehr, zumal es auch endlich dt. Bücher gibt und ne schöne flüssige Blätteranimation hat...
-Beim Lockscreen war ich anfangs skeptisch, hatte erst noch auf den guten alten Go Locker EX vertraut aber als ich gesehen hab, dass man die Verknüpfungen beim HTC Locker sogar ändern kann - FAVORIT!
-Wetter erinnert nun etwas an Go Weather von den Animationen aber besonders der überarbeitete Überblick mit Temperaturkurve und 5-Tages-Überblick hat was
-Auch das etwas veränderte Design vom Dock gefällt
-Die etwas neue Oberfläche des HTC Sense Launchers selbst finde ich auch interessant, besonders den Übergangseffekt vom Locker zum Launcher...bleibe aber dennoch beim Go Launcher weil dieser im allgemeinen immer noch um längen besser ist...
-Was mich aber wirklich überrascht hat ist das neue "Album" welches die Bilder schneller und flüssiger anzeigt, QickPic wurde sofort deinstalliert...
-Was mich allerding wirklich ärgert (bei letzterem hoffe ich hier auf Hilfe..)
-Beim Neustarten braucht das DHD sicher 3x so lange wie sonst...
-Der Musikplayer hat nicht mehr die schönen Albumcover Animationen (interessiert mich jedoch weniger da ich auf PowerAMP vertraue)
-Und zuletzt was mich wirklich ärgert: Die SRS Klangverbesserung funktioniert nicht mehr richtig... habe mich da schon an htc gewandt, wo mir gesagt wurde ich solle den Akku entfernen wieder reinstecken und neustarten...in der Tat funktionierte es wieder -> Aber im htc-Player... bei PowerAMP lässt es sich weiterhin nicht aktivieren, Dolby dafür schon...was nun?

Psyco schrieb:
Wusstet ihr schon die neue screenshot Funktion? Drückt mal Power und Home gleichzeitig
Bilder werden bei Kameraaufnahmen gespeichert.
Ja, danke, HTC! Nur das Drucken der Screenshots über meinen Netzwerkdrucker führt zum ewigen Rödeln des Spoolers im DHD, obwohl es den Drucker erkennt. Liegt aber an Canon.

Den neuen Market hätten sie auch stecken lassen können...

Ansonsten bin ichmit dem ersten Eidnruck recht zufrieden.
Der Rahmen im Appmenü sagt mir jetzt nicht sooo sehr zu, aber ok.
Die Mailapp hat mir vorher eigentlich auch besser gefallen.
Sprechblasen sind von Apple geklaut :p aber sieht klar besser und übersichtlicher aus.

Sense 3.0 ist nice. Blättert blitzschnell und ohne ruckelei um. Und endlich kann man das durchgänig machen.