Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, mein freies auch nicht. Schlimm finde ich, das es keine offizielle Info gibt.

meint ihr das ganz normale update auf android 2.2.1?
das habe ich ende dezember bekommen automatisch, habe t-mobile-branding.

0² kotzt schon an... naja vielleicht roote ich doch noch!

Wie lange dauert es in der Regel, bis alle Geräte das update bekommen? Mein ungebrandetes DHD hat bis jetzt noch nichts bekommen.

Derzeit scheint es so, daß HTC das Update aus verschiedenen Gründen zurückgezogen hat...

Lion13 schrieb:
Derzeit scheint es so, daß HTC das Update aus verschiedenen Gründen zurückgezogen hat...
aso, dass wusste ich nicht. aber einer davon könnte sein, dass die sd-karten zerstört werden (siehe entsprechdem thread), naja ihr werdet es überleben, oder?

BurningSky schrieb:
Wie lange dauert es in der Regel, bis alle Geräte das update bekommen? Mein ungebrandetes DHD hat bis jetzt noch nichts bekommen.

Vielleicht mal den Updateserver fragen:

Einstellungen - Telefoninfo - Systemsoftware-Updates

Andernfalls Branding oder wurde das Update zurückgezogen, wie Lion13 meint.

Das habe ich schon probiert, jedoch werden keine neuen Updates gefunden.

Branding ist keins drauf.

Das Update wurde schon wieder zurückgezogen?

Es ist leider nicht mehr als eine Vermutung - wenn du ein ungebrandetes Modell hast und kein OTA-Update bekommst, gibt es sonst wenig Gründe, die einigermaßen logisch sind... Leider!

derAffeMitDerWaffel schrieb:
aso, dass wusste ich nicht. aber einer davon könnte sein, dass die sd-karten zerstört werden (siehe entsprechdem thread), naja ihr werdet es überleben, oder?

Ich nicht, ich weiß das die Kamera besser wird, und auch der Akku stabiler ist.
Aber heute hat HTC den Vogel abgeschossen...

Ich soll doch das Gerät wieder beim Händler umtauschen, da das FOTA nicht sofort für alle Geräte zur Verfügung steht. Aber es ist auf jeden Fall noch verfügbar. Müsste ja gleich beim Händler vor dem Kauf geprüft werden.
Ich raffs nicht: Update da, aber nicht abrufbar, Geräte werden ausgewählt. Versand ja schrittweise. Egal ob es nun ein gutes oder schlechtes Update ist, es ist da, also muss es doch wohl zu ziehen sein.

Und das obwohl, bester Update Service 2010?

Gruß Björn

Also ich habe mein DHD seid gestern und es kam bisher nur ein Update auf die 1.32 mehr. Leider kam noch nicht mehr, trotz manuell nach Update suchen.

Gruß Marcel

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Theorie: es lohnt nicht mehr kurz vor einem Gingerbread ROM ein gefixtes 2.21 oder gar 2.22 raus zu lassen

fluxkompensator schrieb:
Theorie: es lohnt nicht mehr kurz vor einem Gingerbread ROM ein gefixtes 2.21 oder gar 2.22 raus zu lassen

eventuell richtig, doch ICH möchte dieses Update, das es die Kamera verbessert, ich habe es gesehen... :D

und nach meinem Kontakt zu HTC ist diese Update noch immer draußen.
nur eben schrittweise :thumbdn:

Meinst - die 2.3 Rom bringt automatisch verbesserung in Kammera etc.? oder bräuchte ich dieses 2.2.1 und dann kann 2.3 kommen?

Woher hast du die Info, dass 2.2.1 noch verfügbar sein soll. Selbst im o2 Forum heißt es laut einem Mitarbeiter, dass die 2.2.1 nicht verfügbar sei, weil sie fehlerhaft sei.
Selbst auf Twitter hieß es seitens HTC "eine Bearbeitung ist nötigwendig, weil es vereinzelnd.."

Und Updates müssen nicht chronologisch installiert werden. Jede nachfolgende Firmware beinhaltet alle Bugfixes der vorangegangenen.

Mir wäre ebenfalls ein Gingerbread lieber als noch ein Update für Froyo. Die Entwicklerkapazität scheint im Moment stark begrenzt zu sein, und ein weiteres Arbeiten an Froyo scheint mit eine Verschwendung von Ressourcen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weis gibt es noch in einigen ländern oder bei einigen varianten die 2.2.1 aber nicht openmarket oder o2 oder Vodafone (edit)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meins von Vodafone da gibt es dieses auch nicht mehr

Gruß Marcel

Ich lese immer wieder, dass die 2.2.1 fehlerhaft ist.
Was ist denn mit denen, die, wie ich, das "fehlerhafte" ROM installiert haben?
Ich kann die Updatepolitik von HTC echt nicht ganz nachvollziehen...:thumbdn:

Sie kann Fehler verursachen. Heißt aber nicht, dass sie es auch muss.
Man muss bedenken, dass HTCs Entwicklerteam grad wahrscheinlich an der Leistungsgrenze arbeitet. Mehrere Geräte sollen demnächst Übersee erscheinen, für Europa stehen neue Telefone inoffiziell demnächst vor dem Release und HTCsense.com braucht ebenfalls mehr Arbeit als erwartet.
Als Kunde sollte man realistisch mit seinen Erwartungen sein.
Ist ja auch nicht so, dass das DHD nicht nutzbar wäre. Es kann lediglich in seinen Funktionen verbessert werden.

Sent from my DHD

Wenn das ganze jetzt hier ausartet in Richtung wie ist HTC denn drauf.
Dann werde ich diesen Thread hier ganz schnell schließen, solange bis es wieder Informationen gibt.

Also lasst Diese Diskussionen hier sein und verlegt diese in den passenden Bereich.
Welcher da dieser wäre: Smalltalk und Offtopic auf Android-Hilfe.de

Habe eben mit der Hotline gesprochen.
Dort wurde mir gesagt, dass das Update definitiv verfügbar sei.
Ausserdem wusste die Dame sofort, dass es sich bei meinem Gerät um eines mit T-Mobile Branding handelt.
Sie meinte dann noch, dass das 2.3 Update kurz bevor stünde. (Lt. ihrer Aussage noch im Februar).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.