Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pascal910 schrieb:
Schätze die haben die Freigabe vom Update wegen den Problemen zurückgenommen.
von welchen Problemen sprichst du genau?

ich bin mit dem update sehr zufrieden, da es doch einige Verbesserungen gebracht hat.

einzig, dass es derzeit keine einfache Lösung bzgl. root gibt, stört ein wenig, aber da wird sicher was kommen.

aber alleine der optimierte Umgang von den verschiedenen Datendiensten mit dem Akku ist schon ein großer Fortschritt

stetre76 schrieb:
von welchen Problemen sprichst du genau?
Vermutlich von denen, die seit dem Relese des Updates durch die Foren und teilweise auch die Fachpresse gehen, und unter anderem dafür sorgen, dass SMS-Nachrichten nicht ankommen, oder falsch zugestellt werden.

Dirk schrieb:
oder falsch zugestellt werden.

Was aber nichts mit dem Update zu tun hat.
Und ich glaube kaum das HTC das Update eingestellt hat.

Dirk - das mag ein Punkt sein, den ich übersehen habe, was daran liegt, dass ich Handcent verwende und von diesem Problem nicht betroffen bin/war.

der verbesserte Umgang mancher Dienste mit dem Akku oder ein noch flüssigeres Laufen von Sense, sollten aber nicht unter den Tisch fallen.

ob man aber updated, muss natürlich jeder für sich wissen

Mal ne ganz blöde Frage:
Warum soll ich das installieren? Bringt das irgendwelche Vorteile? Denn mein System läuft im Moment super rund, bin total zufrieden...:)

Es bringt schon Vorteile - die wichtigsten Änderungen findest du auf den ersten Seiten dieses Threads... Ob dir das wichtig genug ist, das mußt allerdings du selbst entscheiden. :winki:

• Danke
Reaktionen: -bvb-
Ist denn 2.2.1 schneller als 2.2 (mit aktiven USB Debugging)?

@Lion13
Habe ein ganz neues Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Das USB-Debugging-Problem (hohe Systemlast) wurde mit 2.2.1 meines Wissens gelöst, und subjektiv finde ich schon, daß gerade das Scrollen in Listen schneller geworden ist.

Kamera-Funktion wurde verbessert, und ich bilde mir auch ein, daß die Akkulaufzeit besser geworden ist...

Lion13 schrieb:
Das USB-Debugging-Problem (hohe Systemlast) wurde mit 2.2.1 meines Wissens gelöst, --> Hab ich noch nicht getestet. trau mich nicht :scared:

und subjektiv finde ich schon, daß gerade das Scrollen in Listen schneller geworden ist. --> Find ich auch. Bin mit dem Stock kernel Wirklich top zufrieden!

Kamera-Funktion wurde verbessert, --> Wie bemerkt man das?

und ich bilde mir auch ein, daß die Akkulaufzeit besser geworden ist... --> Dito! Stock-Kernel rockt!
:winki:

Das mit der Kamera hat Flux irgendwo auf den ersten Seiten des Thread beschrieben - ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich die Kamera nur äußerst selten benutze... :sleep:

was mich noch an der Speed des DHD etwas stört:

In manchen Spielen, beispielsweise "Shrek Kart 3d" oder "Brother in Arms 2" kommt es gelegentlich zum geringfügigen Stocken. Die Games sind natürlich schon sehr aufwendig von der 3d Grafik her, aber müsste das DHd damit nicht zurecht kommen? Im Quadrant benchmark habe ich knappe 2000, müsste das nicht reichen für die Spiele?

Könnte auch Runtime Fehler in den Spielen sein.

So, ich habe jetzt noch mal die bisher hier im Thread genannten Punkte zusammengesucht - die Vorteile zwischen 2.2 (1.32.405.6) und der aktuellen 2.2.1 (1.72.405.3):

• Hardware-Beschleunigung für H.264-codierte Videos
• Stromverbrauch verbessert bei "connected services"
• Lags beim Kalender, Adressbuch und beim Scrollen allgemein verbessert
• Textauswahl bzw. Platzierung des Cursors verbessert
• Problem mit extrem hoher Systemlast gefixt (Init-Process-Problem)
• Verbesserungen bei der Kamerafunktion (stand nur im Update selbst, konnte noch nicht genau verifzieren, was genau verändert wurde)

Nachteile, die sich durch das Update ergeben:
• Wetter-Bug: Standort wird nicht korrekt angezeigt
• sporadischer SMS-Fehler (es erfolgt keine Benachrichtigung, oder sie läßt sich nicht mehr beenden)
• noch kein Permanent-Root verfügbar

Ggf. kann ich diesen Beitrag ergänzen... :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, Korny89, stetre76 und 2 andere
christoph192 schrieb:
In manchen Spielen, beispielsweise "Shrek Kart 3d" oder "Brother in Arms 2" kommt es gelegentlich zum geringfügigen Stocken.

Synthetische Benchmarks wie der Quadrant sind IMHO nicht sonderlich aussagefähig (wie am PC auch... :rolleyes2:). Geringfügige Ruckler könnten natürlich mehrere Ursachen haben: Je nachdem, wie stark das DHD sonst ausgelastet ist mit Hintergrunddiensten etc., und auch z.B. eine langsame SD-Karte könnten zu Rucklern beim Nachladen führen.

Ich bin nicht so der große Spieler, aber z.B. "Dungeon Hunter" oder die aktuelle Beta von "GUN Bros" laufen eigentlich bei mir richtig smooth...

Habe erstmal mein Aquarium Live Wallpaper deaktiviert. Das zieht ja ca. 30% an der CPU. War mir vor der Nutzung von OS Monitor gar nicht bewusst :huh:
Das durch scrollen der Apps ist bei aktivierten Live Wallpaper gar nicht smooth, bei einem normalen Hintergrundbild rennt das DHD aber :scared:

Dirk schrieb:
Vermutlich von denen, die seit dem Relese des Updates durch die Foren und teilweise auch die Fachpresse gehen, und unter anderem dafür sorgen, dass SMS-Nachrichten nicht ankommen, oder falsch zugestellt werden.
Richtig, ich wollte einfach noch mal ein bisschen warten, ob nicht ein paar Tage später ein neues Release vom Update kommt.
Vor ca. 1,5 Wochen plötzlich nicht mehr.
Segelfreund schrieb:
Und ich glaube kaum das HTC das Update eingestellt hat.
Würde zumindestens nahe liegen -
Bin alle paar Tage auf 'Update' gegangen und hab es auch jedes Mal angeboten bekommen.
Jetzt bekomm' ich es plötzlich nicht mehr (seit ca. ner Woche) und christoph192 hat ein Brandingfreies mit 1.32.405.6 (wie ich) und bekommt auch keins angeboten.
Gibt es vielleicht noch jemand mit 1.32.405.6 der dies bestätigen kann :confused:

ICh habe jetzt schon von verschiedenen Usern in verschiedenen Foren gelesen, dass das Update wohl zurückgezogen wurde. Eine offizielle Bestätigung seitens HTC steht natürlich aus, aber das kennen wir ja leider inzwischen.

Lion13 schrieb:
Ggf. kann ich diesen Beitrag ergänzen... :)

Ich glaube der Bug beim Wetterwidget bzgl dem falschen Ort ist auch erst nach dem Update aufgetreten?

• Danke
Reaktionen: Lion13
Stimmt, der wurde in einem anderen Thread besprochen - habe ihn zugefügt. Danke für die Info! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.