Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo grad runtergeladen und probiert. Beim ersten mal einrichten wird man gefragt, welche Funktion die Lautstärketasten haben sollen, das musste ich erstmal auf "hoch/runter scrollen" ändern. Und es funktioniert problemlos.

Mach mal Menü -> Mehr -> Einstellungen -> runterscrollen bis "Dolphin Einstellungen" und das erste ist schon Lautstärkeregler funktion ^^

• Danke
Reaktionen: androidin
Ja, die Einstellung kenne ich. Die habe ich ja immer verwendet. Seit dem Update gehts bei mir nicht mehr. Komisch.

Ich habe schonmal reinstalliert. Ging nicht. Ich habe die Option auf tabs durchscrollen geändert - das lief einwandfrei. Zurück auf Page down - geht nicht mehr

Zig Neustarts -> geht trotzdem nicht.

Welches Branding hast du?

welche version ist denn die 1.75.111.2 ?

Hab Revolution HD drauf, und das basiert ja auf 1.32.405.

@ mag_lieber_birnen: Müsste T.Mobile sein ^^

ja hab auch das branding von tmobile...entspricht das denn der 1.72.405.3, um die es hier geht? oder vergleiche ich da grade äpfel mit birnen ?;)

Hallo Leute, nachdem ich das Update installiert hab funktioniert HTC Sync nicht mehr. Hat das noch jemand anders?
Gruß
narsil70

GKO schrieb:
Ich denke dabei wird das aktuelle Update gemeint sein. Die FB-HTC Seite ist nicht wirklich aktuell und nicht gut gepflegt.
Aber TAGE, nachdem schon alle das Update OTA bekommen haben (gebrandete Geräte ausgenommen), und schon erste Bugs gemeldet wurden, von einem „neuen Update“ zu sprechen, grenzt schon an Blödheit …

Narsil70 schrieb:
Hallo Leute, nachdem ich das Update installiert hab funktioniert HTC Sync nicht mehr. Hat das noch jemand anders?
Gruß
narsil70

Das Problem hat sich erledigt. Ich musste nur das USB-Debugging deaktivieren, dann gings wieder.

Moinse,

gibt es schon was neues zu dem Update für Leute die ein O2 Gerät haben?

LG RWErene81

Narsil70 schrieb:
Das Problem hat sich erledigt. Ich musste nur das USB-Debugging deaktivieren, dann gings wieder.

Ich glaube nicht, dass HTC Sense im Zusammenhang mit dem USB-Debugging steht. Wenn ich im HTC Sense mein Telefon mit voller Lautstärke klingeln lassen will, steht da immer

Unable to connect to your phone to make it ring.

Das Telefon ist dabei sowohl mit dem Mobilfunknetz, als auch mit meinem WLAN verbunden und hat besten Empfang. Aber auch vor dem Update ist mir, wie auch vielen anderen, schon aufgefallen, dass HTC Sence unzuverlässig funktioniert, was wohl an der Auslastung deren Server liegen mag.

Ich habs mit aktiviertem und deaktiviertem USB-Debugging getestet und bei mir macht das keinen Unterschied. Deshalb sehe ich da eher einen zufälligen Zusammenhang.

mittelhessen schrieb:
Ich glaube nicht, dass HTC Sense im Zusammenhang mit dem USB-Debugging steht.

Er hatte von HTC Sync gesprochen. Ich glaub, er hat nicht htcsense.com gemeint!

Oh, sorry, das habe ich wirklich absolut falsch gelesen. Na ja, dieses HTC Sync benutze ich nicht, deshalb kan nich dazu nichts sagen. Aber defaultmäßig ist das USB-Debugging ja deaktiviert. Man sollte also davon ausgehen, dass ohne USB-Debugging alles funktioniert. In den ersten Firmwareversionen wurden da ja teilweise eine erhöhte Prozessor- und Energieauslastung durch diesen INIT-Prozess festgestellt. Ist das jetzt durchs Update eig. behoben? Ich habe aufgrund der vielen Berichte USB-Debugging von Anfang an manuell aktiviert und damit bisher noch keine Probleme festgestellt.

RWErene81 schrieb:
Moinse,

gibt es schon was neues zu dem Update für Leute die ein O2 Gerät haben?

LG RWErene81

Noch keine neue Firmware released worden.

Mein Handy ist debrandet und ich hab die StockRom .6 installiert, Goldcard ist drin und ich möcht nun die aktuelle 1.72 aufspielen.
Muss ich dazu nochmal den ganzen Vorgang mit Visionary+ und Easy S-Off durchführen oder kann ich einfach die RUU.exe am PC starten und so das neue Rom installieren?

Edit: Ne Antwort wär nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die RUU so installieren, root und S-OFF ist dann weg und derzeit bekommst du es so nicht wieder.

Es gibt aber einen Thread von he_stheon64 da wird der sinnvollere Vorgang beschrieben.

Danke Walda aber is schon zu spät. Hab die RUU einfach mal geflasht weil ich den Root eh nich brauch. Wenn ich mal nen Hardwaredefekt haben sollt und zurück zur Vodafone RUU muss mach ich mir weiter Gedanken.

leinpfad schrieb:
Noch keine neue Firmware released worden.

Tag,

gibt es schon das Update für O2 Geräte?

LG RWErene81

Wennn du selbst ein O2 Gerät hast, bekommst du es doch angezeigt und musst nicht hier fragen.

Leider gibt es aber immer noch kein Update.
Vielleicht sollten sich die Netzbetreiber (also jetzt vor allem O2) mal klar machen, wie viel Wert viele Leute auf neue Updates legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.