Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd mir demnächst mal ein HD2 näher anschauen bzw in die hand nehmen.. sind ja fast gleich groß..

tja segly, nun hast du die wahl :)

Ich habe fibere weiterhin dem Desire HD auch hinterher. Denn der 3.7 Zoll screen ist mir inzwischen zu klein meines Nexus :) Und nachdem ich gemerkt habe wieviel genauer meine Trefferquote bei einem 4.0 Zoll Galaxy S screen ist, denke ich auch das ich es kaufen werde.

Zum Akku:

AUch wenn ich etwas, sagen wir, verwundert war ueber die kleine Kapazitaet. In Ermangelung von richtigen Werten (hat ja keiner) also mal mein Fazit/Ersteinschätzung.

- er erscheint ne nummer zu klein. Liegt aber daran, das es ein Slot-In Akku ist, mehr ging wohl nicht bei der groesse - denn sonst kein Unibody
- ABER: Im Standby des HD sollte das in Ordnung sein. Da verbraucht das Display nix, und die 45nm CPU verbraucht weniger strom - also sollte der standby verbrauch geringer sein als beim Desire oder Nexus
- Bei aktivem Display wird es wohl anders aussehen. Ich glaube auch kaum, das das Display nun plotzlich Stom spart in Anbetracht der Groesse (mehr flaeche zu beleuchten, ergo mehr leuchtkraft notwenig)

Mein Fazit: Fuer viel-Standby User wird es kaum auffallen, der Akku wird so lange halten wie der vom Desire oder Nexus. Fuer user wie mich, die dauernd daran rumspielen, ja da denke ich wird es wohl anders aussehen.

Wohl war Thyrus, aber habe ich jetzt richtig gelesen? Du willst Dir den Plastikbomber holen? Oder meintest Du das HD?

Und mit dem Akku mal sehen.
Muss das MS aktuell auch öfters am Tag nachladen bei hoher Nutzung. Aber es gibt ja immer noch Autoladegeräte.

Weiß eigentlich jemand ob das HD auch am PC zu laden sein wird.

Auf jeden Fall ist der Body schonmal nen Grund sich das Gerät an zusehen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

danke dafuer :)

aber was das ganze "purchase" bei dem Navi-Mode von Sense soll, das kann man nur erahnen :) "purchase navigation"??! fuer mich sieht es so aus, wie ein "ich kaufe mir die karte zum navigieren" - cachen und downloaden kann ich sie, aber nicht navigationsfaehig!?!?!?

Motonav ich hoer dir trapsen!!

Edit: ich meine das HD natuerlich :) nicht das SGS

Edit2: Klaro, mit USB kabel kann man es auch vom PC aus laden, aber der USB power output ist ja gering im vergleich zum output einer richtigen Steckdose :) also wuerde ich es nicht "laden" nennen, sondern "stromstatus beibehalten" :)

Es las sich für mich so y als wenn Route 66 drauf wäre.

Sent from my Milestone using Tapatalk

ok, zweiter blick mit stills bestaetiugt meine Vermutung:

1. Alle Vids sind mit "Sao Paulo" - was soll das - warum nicht London?! Naja, weil alle die da waren natuerlich London kennen, und rumsuchen wuerden - fuer mich ein indiz - was gibt es zu verstecken!?
2. "Dowload Maps is totally free" (und im Zusammenhang mit der Aussage davor "Lets assume we actually WERE in Sao Paulo and want to navigate somewhere, we can purchase navigation"...
Also im Endeffekt eine payed mapping app. Fuer die die das wissen wollen. Preise der Maps? Keine ahnung - und in welchen paketen?!
3. Also "maps runterladen um roaming gebuehren zu sparen - nur wenn man sie nicht zum navigieren braucht wie es aussieht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluebrain schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob das Desire HD eine Benachrichtigungs-LED hat?

Nach dem Milestone und dem Desire weiß ich dieses kleine Ding nämlich richtig zu schätzen, da ich jetzt das Galaxy-S ohne einer solchen LED habe.
Gehe ich mal stark von aus. Wird denke ich hinter dem Gitter oben wie beim Legend verbaut sein. HTC wird nicht auf diese Benachrichtigung LED verzichten. Auf so einen Trichter kommt nur Samsung. :D

//EDIT//
Im Video, was favorite gepostet hat, sieht man wo die LED sitzt. Im Hintergrund auf die HDs achten, die geladen werden. :)

Beim Samsung gibt es doch genug Mods. Einmal kann man sich doch ein Punkt auf dem Display darstellen lassen oder man kann die Tastenfelder als MeldeLED nutzen.

Im Übrigens kann ich auch nur den Kopf schütteln, warum Features wie:
- Frontkamera
- Kick-Stand
- HDMI-Ausgang
- opt. Trackball
- großer Akku
weggelassen wurde.
Jeder sieht das halt anders. Skype viel, aber unterwegs brauche ich es nicht. finde ich persönlich überflüssig. Kickstand ist jetzt auch kein muss. HDMI bringt mir nichts. Für Präsentationen kann ich es nicht nutzen, da überall nur VGA Anschlüsse vorliegen (Beamer sind in der FH verkabelt, aber nur VGA wurde bis nach unten gezogen). Freunde haben keinen HDMI Fernseher und Zuhause ist das sinnfrei. :D
Gott sei dank keinen Trackball. Den finde ich schon beim Hero so überflüssig. Nimmt nur unnötig Platz weg. Wie gesagt, über den Akku können wir reden, wenn es soweit ist.

Den opt. Trackball vermisse ich sehr bei meinem Galaxy-S. Texte zu editieren ist eine Quahl. 100 Mal auf den Touchscreen Tippen, bis man endlich an der richtigen Stelle ist - da flippt man manchmal aus!
Ich nutze Smartkeyboard Pro, da gibt es eine Pfeiltastatur, die man swipen kann. Kann man also genauso trackballfrei machen und man ist nach einem einfach Markieren von Texten nicht genervt. Vielleicht lässt sich HTC was einfallen. Das iPhone kommt auch ganz gut ohne aus. Wenn HTC ihr Copy&Past beim Legend und Desire systemweit bringen, dann braucht man ehe kein Trackball mehr.

HTC macht sich doch nur selbst lächerlich. Da wollen sie damit prahlen, Ihr "besten Stück" produziert zu haben und dann fehlen diese ganzen Features.
HTC pisst sich nur selbst ans Bein, nicht "DAS Top-Android" Handy herzustellen.
Naja - vielleicht wird das ja ein anderer Hersteller übernehmen.
Für mich hat HTC endlich mal ein schönes Stück Hardware produziert. Schon alleine dieser Unibody. Das Desire besteht aus dem gleichen langweiligen Material wie das Hero. Das Samsung ist ein Plastikbomber. Das HD wird sich wertig anfühlen, wenn die Verarbeitung stimmt. Bis jetzt habe ich noch keine Mankos feststellen können, die mich stören. Das einzige, was störend sein könnte, wenn sie wieder nen billiges Touchpad verbauen.

gado schrieb:
Bis jetzt habe ich noch keine Mankos feststellen können, die mich stören. Das einzige, was störend sein könnte, wenn sie wieder nen billiges Touchpad verbauen.
Ganz wichtiges Manko, das bisher vernachlässigt wurde: Die Erhabenheit der Kamera auf der Rückseite. Das gibt innerhalb kürzester Zeit massive Kratzer! Vor allem, wenn man es immer mal wieder schnell in die KFZ-Halterung einrasten und ausrasten lässt :(

Also bezüglich der Karten steht auf der HTC Seite folgendes:

Immer auf dem richtigen Weg

Mit Karten, die Sie gratis herunterladen können, müssen Sie nicht mehr auf den Download einzelner Kartenabschnitte warten. Das HTC Desire HD zeigt die Karte sogar automatisch immer in der richtigen Richtung an. Und falls Sie trotzdem unsicher sind, wo es lang geht, lassen Sie sich einfach von der freundlichen Stimme von GoogleMapsTM Navigation leiten.

Segly, glaube ich nicht

Karten runterladen, ja, auch nutzen und schauen wird gehen.

Auch engadget schreibt das so wie ich vermutet habe:

HTC Sense's new map pre-caching demoed on video -- Engadget

Zitat:

"Notably, HTC said that you'll be able to download city maps free of charge, but navigation and other additional services will cost you."

und das laggt wie die hoelle auf den videos. Also keine sonderliche glanzleistung wenn ich ehrlich bin, da nutze ich lieber maps das ist wirklich "free" (solange ich nicht roame) und schnell

Noch mal wegen des Akkus. In einem anderem Forum behauptete ich dreist, dass es nicht möglich wäre, den Akku des Ace wechseln zu können, ich wurde dann aber darauf hingewiesen, dass es wohl doch geht!

htc-desire-hd-hands-on-25.jpg

Laut Forenteilnehmer ist das der austauschbare Akku.

Das macht also Hoffnung, dass bessere Akkus geben wird.

LOL - netter avatar, aber man(n) kann es ja auch uebertreiben :)

Dirk schrieb:
Sry aber ist doch längst bekannt...
Darüber hatten wir doch hier schon ausführlich gesprochen!

Edit:
evtl schrieb:
Ist es nicht auch möglich, dass HTC ein leistungsfähigeren akku nachliefert? Oo

favorite schrieb:

evtl schrieb:
Kann es nicht sein, dass noch ein wenig Platz ist bzw sie den vorhandenen Platz optimieren? :rolleyes2:

JustDroidIt schrieb:
Das ist, bedingt durch die Bauweise eigentlich nicht möglich. Ein leistungsstärkerer Akku müsste ja auch grösser sein. Durch die Bauweise wie beim Legend wird der Akku ja in das Gerät hineingeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:

Wie stellst Du Dir das denn genau vor? Besserer Akku mit mehr Kapazität bedeutet meist mehr Volumen... ohne neues Gehäuse wird das schwer :(

• Danke
Reaktionen: Lion13, segelfreund, JustDroidIt und eine weitere Person
fein gado danke

und wer aufpasst wird hoeren "and when you USE YOUR HEADSET, you get Dolby Mobile and SRS..." - also nur mit headset? Haette mich auch gewundert, denn der lautsprecher (LS) ist ja, wie beim Desire und Nexus, eher ein "BS" im Sinne von "Blechschlitz".. Schade...

Das Video ist ja mal fett... besonders "Locations" klingt interessant... ob das auch auf GMaps Material basiert?

Jepp sehr gut und interessant das Video.
Macht Lust auf mehr.

stimmt schon :) schaut euch mal die keynote an (32 min)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.