Neuer HTC DesireHD Sammelthread

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dagonator schrieb:
Noch besser wäre es die Bilder in 12mp aufzunehmen und in Photoshop auf 6mp runterzurechnen dadurch gehen bei kompakten meist keine Details verloren.
Die Pixelquetsche hab ich eh nur für Schnappschüsse dabei, bis ich wieder ein vernünftiges Handy habe. Da fange ich jetzt nicht an, den Kram hinterher noch groß zu bearbeiten :) Außerdem geht beim verkleinern von Bildern IMMER etwas verloren. Je nachdem, wie gut das Antialiasing ist, fällt es nicht auf, aber es fehlen hinterher definitiv Bildinformationen.

Dirk schrieb:
Die Pixelquetsche hab ich eh nur für Schnappschüsse dabei, bis ich wieder ein vernünftiges Handy habe. Da fange ich jetzt nicht an, den Kram hinterher noch groß zu bearbeiten :) Außerdem geht beim verkleinern von Bildern IMMER etwas verloren. Je nachdem, wie gut das Antialiasing ist, fällt es nicht auf, aber es fehlen hinterher definitiv Bildinformationen.

Was durchaus besser aussehen kann. Da auch unschärfe und Bildrauschen verloren geht. Aber das passt nicht zum Thema. Ist OT.

Lasst uns lieber übers Desire HD Quatschen.

Ist der Body wirklich ein Unibody wie beim Legend oder ist er irgendwo in der mitte zusammengeschraubt?

Dagonator schrieb:
Ist der Body wirklich ein Unibody wie beim Legend oder ist er irgendwo in der mitte zusammengeschraubt?
Denke dass kann man auf den Bildern ganz gut erkennen!?

11953d1281356215-foto-video-des-moeglichen-desire-nachfolgers-htc-ace-geleakt-htc-ace-desire-hd-back.jpg

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage aber was ist unibody? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal sehr schöne Vergleichsfotos von Engadget!

Das Ace sieht ja dann doch gar net schlecht aus, vor allem wenn man sich das Vision daneben anschaut. Da wirkt das Ace schon fast edel...

Stimmt wohl, im Vergleich zu den anderen ist es gar nicht so groß, kommt einem wahrscheinlich wegen dem Display so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, weiß man wohl erst, wenn man sie selbst in die Hand nehmen kann. Kann an den Einstellungen liegen, im schlechten Fall liegt es am großen Display. Für mich aber ehrlich gesagt, kein KO Kriterium. :)

gado schrieb:
Für mich aber ehrlich gesagt, kein KO Kriterium. :)

Ne für mich auch nicht :) Merkt man eh nicht wenn man es in der Hand hält.. ohne einen vergleich daneben..

• Danke
Reaktionen: baerlichkeit
favorite schrieb:
vom Desire HD sind wirklich so komisch bzw blas..
oder liegt es da dran das auf dem foto das HTC Desire und Desire Z ein Amoled display besitzen?
Genau. Aus irgendweclhen Gründen werden AMOLEDs unnatürlich stark hochgeregelt. Auf den ersten Blick „strahlen“ die Displays dadurch recht nett, aber die Farben stimmen halt nicht mehr mit der Realität überein.

Gegenüber dem Evo 4G strahlt sogar das Iphone 4 wie ein Atomkraftwerk. ;)

Weil hier immer wieder ein paar Leute antanzen und fragen, warum denn 50mAh weniger so schlimm sind... ich weiß nicht, vielleicht stehe ich auch aufm Schlauch, aber
hier und hier und hier .....
hat das Desire einen 1400mAh-Akku.

Und wenn ich das jetzt mit 1230mAh vergleiche, so verstehe ich nicht, wie man auf -50mAh kommt? :huh:
Ich persönlich komme nämlich auf 170mAh.
Jetzt mal pauschal gesagt sind das theoretisch mehrere Stunden Standby und vielleicht 1/2 Stunde mit Display an.
Das ist also kein gerade sehr kleiner Unterschied.

Grischa schrieb:
Ohne alles gelesen haben mal zum kleinen Akku.

Der SLCD im neuen Telefon soll deutlich weniger verbrauchen als die AMOLED's und dann ist auch noch ein neuerer Prozessor verbaut könnte also durchaus sein das er länger als bei einem Desire hält...

Wo hast du denn den Quatsch her?
Also mal langsam - deine Aussage kann schonmal garnicht so pauschal stimmen, da Amoled Displays eben keinen Konstanten Stromverbrauch haben! Je nachdem wieviele der Pixel leuchten müssen um ein Bild darzustellen, verbraucht das Amoled Display. Bei einem schwarzen Bild leuchtet bei einem Amoled Display kein Pixel und das Amoled verbraucht keinen Strom.
Ganz anders hier die SLCDs, welche IMMER Strom verbrauchen - auch bei einem schwarzen Bildschirm.
Man kann den Stromverbrauch messen und es gibt einige Grafiken und Messungen in einem Parallelforum dazu.

Bei 100% weißer Fläche verbrauchten frühere Amoled Displays das 3fache von LCDs. Modernere Amoled Displays sollen "nurnoch" ca. das 2fache verbrauchen.
Sobald jedoch Farbe dargestellt wird, oder der Bildschirm einen schwarzen Hintergrund hat, sinkt der Verbrauch schnell auf 1/3tel eines LCDs.

Resultat: Es hängt vom Benutzer und von der Software ab! Wenn man Browser benutzen würde, die Websites invertieren, wäre amoled im Vorteil.

Dirk schrieb:
Und anstatt bei einem 600 Euro teurem Smartphone die Optimierung durch besseres Speichermanagement in Form eines gleichgroßen Akku und der dadurch resultierenden längeren Laufzeit an den Kunden weiterzugeben, wird einfach ein Mickerakku verbaut, der in der Herstellung einige wenige Cent spart.

Eben. Wenn sie das jetzt wie auch immer sparsamer hinkriegen (was ich nicht glaube), dann möchte ich einfach mehr Laufzeit haben.... ist ja jetzt nicht so, dass die anderen Smartphones schon zu lange laufen würden.

mußik

Das ist natürlich richtig das es bei AMOLED's auf den Inhalt ankommt aber das Web ist halt zu 90% Weiss.

Anders gesagt mein Plasma (oder auch Röhre) braucht auch weniger Strom als ein LCD solange ich nur ein Schwarzes Bild darstelle aber wer macht das schon? ^^

Grischa schrieb:
Das ist natürlich richtig das es bei AMOLED's auf den Inhalt ankommt aber das Web ist halt zu 90% Weiss.

Anders gesagt mein Plasma (oder auch Röhre) braucht auch weniger Strom als ein LCD solange ich nur ein Schwarzes Bild darstelle aber wer macht das schon? ^^

Ich sag ja, es kommt auch einfach auf den User, sein wissen und seine Möglichkeiten an.
Sucht man sich einen Browser der einem das ganze Weiß nicht anzeigt?
Liest man z.B. Ebooks und lässt diese dann in einem Reader weiß auf schwarz darstellen statt schwarz auf weiß?
etc. pp.

Ich bin selbst kein Amoled-fan. Das liegt aber an der Pentile-Matrix.

Aber allein beim Ebook lesen mit weiß auf schwarz verbraucht man 1/3 oder weniger im Verhältniss zu einem SLCD, sprich man kann mindestens doppelt so lange lesen, bevor der Akku leer ist.

Wenn sich die Handy-Software bzw. die AppEntwickler darauf einstellen würden und es mehr amoled geben würde (vielleicht ja auch mal mit höherer Auflösung, oder ohne Pentile), dann hätte die Technik durchaus das Potential die Akkuleistung der Smartphones zu verdoppeln.

Mußik

Weiß eigentlich jemand, ob das Desire HD eine Benachrichtigungs-LED hat?

Nach dem Milestone und dem Desire weiß ich dieses kleine Ding nämlich richtig zu schätzen, da ich jetzt das Galaxy-S ohne einer solchen LED habe.

Es ist einfach unglaublich nervend, wenn man nicht weiß, ob der Akku voll geladen oder fast leer ist, man einen Anruf oder eine SMS verpasst hat oder sonstwas.
Ständig muss ich das Galaxy-S in die Hand nehmen und einschalten, um nach zu sehen.
Mit einer Notify-LED genügt ein kurzer Blick Richtung Handy und schon weiß man Bescheid. Richtig praktisch.

Im Übrigens kann ich auch nur den Kopf schütteln, warum Features wie:
- Frontkamera
- Kick-Stand
- HDMI-Ausgang
- opt. Trackball
- großer Akku
weggelassen wurde.

Den opt. Trackball vermisse ich sehr bei meinem Galaxy-S. Texte zu editieren ist eine Quahl. 100 Mal auf den Touchscreen Tippen, bis man endlich an der richtigen Stelle ist - da flippt man manchmal aus!

HTC macht sich doch nur selbst lächerlich. Da wollen sie damit prahlen, Ihr "besten Stück" produziert zu haben und dann fehlen diese ganzen Features.
HTC pisst sich nur selbst ans Bein, nicht "DAS Top-Android" Handy herzustellen.
Naja - vielleicht wird das ja ein anderer Hersteller übernehmen.

Das einzige, was mich freut, ist das SLCD-Display. Endlich keine beschissene PenTile-Matrix mehr!
Aber nur wegen dem werde ich mir sicherlich nicht jetzt das 4. Android-Smartphone in diesem Jahr kaufen.
Lieber das Geld für ein Tablet ausgeben und auf einen Androiden warten, der es wirklich wert ist!

Scha(n)de HTC, Scha(n)de! :sad:

Also ich finde das Desire HD toll! Da ich noch kein Smartphone mit Android-Betriebssystem mein Eigen nenne, und jetzt im Herbst zuschlagen möchte, kommt mir das HD wie gerufen.

Na ja... fast... da gäbe es ja noch das Milestone 2... Desire HD?! Milestone 2?! Desire HD?! ... ich kann mich nicht entscheiden...! O_o'

Für das Desire HD spricht, dass es eigentlich dem Milestone 2 in nichts nachsteht - eine HW Tastatur wäre beim Milestone 2 nur nettes Gimmick. Wollte eh nie ein Android-Smartphone mit HW-Tastatur haben... somit...

Das Desire HD hat doch hoffentlich einen offenen Bootloader, oder? Das wäre z.B. ein Pluspunkt fürs HD... Andererseits hat das Milestone 2 wohl die längere Lautzeit durch den größeren Akku (da gabs doch einen Test, welcher besagte das Droid 2 gehöre zu den ausdauerndsten Android-Phones)....

Hoffentlich gibts stärkere Akkus zum Nachkaufen, dann wäre mir das auch recht (solande ich für einen Akku nicht 100+ Euro zahlen muss).

wir sollten den thread umbenennen auf HTC Desire HD Akku!

hier geht es ja fast nur noch um den Akku.. chillt doch mal bischen und wartet einfach ab was dabei raus kommt.. :)

• Danke
Reaktionen: Lion13 und fluxkompensator
Also ich find es klasse das es einen Alu-Body hat. Die Größe muss man in natura mal sehen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.